Sehr großes Problem: Minidisc Player

Recommended Posts

legende

Ich hab ein Problem. Hab einen Minidiscplayer, diesen aber schon seit Jahren nicht mehr verwendet. Jetzt will ich was aufnehmen und find weder das Kabel, noch weiß ich überhaupt wie genau ich das damals alles aufgenommen habe.

Es gibt mal einen Line-In Eingang; ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das Kabel früher einfach hinten an meinem PC angeschlossen hab, dort wo ich auch die Boxen/Kopfhörer (also auch Line-In?!) anschließe.

Jetzt meine Frage: 1. Kann das sein?

2. Gibt es irgendwelche Kabel (Line-In - Line-In?) die man einzeln käuflich erwerben kann?

3. vielleicht jemand andere Vorschläge wie man das aufnehmen kann? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

Es gibt mal einen Line-In Eingang; ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das Kabel früher einfach hinten an meinem PC angeschlossen hab, dort wo ich auch die Boxen/Kopfhörer (also auch Line-In?!) anschließe.

1136384[/snapback]

ja das müsste eigentlich so gehen! ( mit dem entsprechenden kabel halt :davinci: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Mir fehlt nur die Software :D Leider im normalen Web kann man die auch nur gegen Kohle saugen, außer es hat wer einen anderen Link für mich. Und ****** braucht noch eine Weile mit dem DL :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Ich hab ein Problem. Hab einen Minidiscplayer, diesen aber schon seit Jahren nicht mehr verwendet. Jetzt will ich was aufnehmen und find weder das Kabel, noch weiß ich überhaupt wie genau ich das damals alles aufgenommen habe.

Jetzt meine Frage: 1. Kann das sein?

2. Gibt es irgendwelche Kabel (Line-In - Line-In?) die man einzeln käuflich erwerben kann?

3. vielleicht jemand andere Vorschläge wie man das aufnehmen kann? :D

1136384[/snapback]

Boxen Kopfhörer sind aber schon Line-Out

Line-In dient für den Input

Deshalb steckst du das Kabel für die Aufnahme bei dem Gerät von dem du aufnehmen willst bei den ganz normalen Ausgängen an, und gehst in die Line-In Buchse beim MD-Man

Danach spielst du das lied ab und drückst beim MiniDisc-Man auf Aufnehmen

Tadaaaaa

ist ein normales Chinch-Stecker Kabel

Mein MD-Man hat/te noch extra einen Eingang für ein optisches KAbel mit dem die Übertragung "besser" abläuft, sowas kannst du natürlich auch verwenden aber auch nur dann wenn dein Abspielgerät über Opt-Out verfügt, wovon ich bei deinem PC nicht ausgeh

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag