Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Madame Butterfly

Das hatten wir letztes Jahr nach Gastein. Ich glaub, bei uns wars im Endeffekt zwei Monate vorher dann, mich hat nur beruhigt, dass alle anderen auch nicht reservieren konnten :schneck: Im Endeffekt kam dann eh alles anders, weil Strecke teilgesperrt (unwetterbedingt) und SEV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg ich weiß es ist notwendig und alternativlos aber wie stellt die ÖBB sich die Sperre der Stammstrecke zwischen Floridsdorf und Praterstern eigentlich genau vor? Bei dem was täglich zu Stoßzeiten los ist, wie soll das funktionieren?

Edit: an die Zugführer hier: Ab wann wird man eigentlich richtig unfreundlich wenn die Türen nicht zugeben weil die Leute bis zuletzt drücken :D

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
wienerfußballfan schrieb vor 33 Minuten:

 

Edit: an die Zugführer hier: Ab wann wird man eigentlich richtig unfreundlich wenn die Türen nicht zugeben weil die Leute bis zuletzt drücken :D

Zugführer gibt es hier glaub ich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Vorweg ich weiß es ist notwendig und alternativlos aber wie stellt die ÖBB sich die Sperre der Stammstrecke zwischen Floridsdorf und Praterstern eigentlich genau vor? Bei dem was täglich zu Stoßzeiten los ist, wie soll das funktionieren?

Teilweise werden Züge umgeleitet und die ÖBB-Fahrausweise wohl großteils bei den Wiener Linien anerkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Du hast aber nahezu keine gescheite Verbindung zwischen Praterstern und Handelskai z.B

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Viele Möglichkeiten gibt’s bei einer notwendigen Komplettsperre nicht. Vielleicht noch eine Art Shuttleservice, aber dann sind die Möglichkeiten wohl ausgeschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Viele Möglichkeiten gibt’s bei einer notwendigen Komplettsperre nicht. Vielleicht noch eine Art Shuttleservice, aber dann sind die Möglichkeiten wohl ausgeschöpft.

Es ist halt komplett unlogisch wieso kein Schienenersatzverkehr eingerichtet ist der zumindest: Floridsdorf - Handelskai - Prater fährt und Retour 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt komplett unlogisch wieso kein Schienenersatzverkehr eingerichtet ist der zumindest: Floridsdorf - Handelskai - Prater fährt und Retour 

Von der ÖBB-Seite:

Wien Praterstern <-> Wien Floridsdorf
Im genannten Zeitraum fahren auf der Stammstrecke zwischen Wien Praterstern und Wien Floridsdorf in beiden Richtungen keine Züge. Als Alternative richten wir einen Schienenersatzverkehr mit Bussen für Sie ein. Sie können außerdem auf das Angebot der Wiener Linien umsteigen.

Falls du den Link dazu benötigst:

https://www.oebb.at/de/fahrplan/baustelleninformation/bauarbeiten-sommersperren-wien-noe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Vorweg ich weiß es ist notwendig und alternativlos aber wie stellt die ÖBB sich die Sperre der Stammstrecke zwischen Floridsdorf und Praterstern eigentlich genau vor? Bei dem was täglich zu Stoßzeiten los ist, wie soll das funktionieren?

Edit: an die Zugführer hier: Ab wann wird man eigentlich richtig unfreundlich wenn die Türen nicht zugeben weil die Leute bis zuletzt drücken :D

 

Als Lokführer kann ich dir sagen ->

Es hängt oft vom Dienstende ab. Ist dieses relativ nahe, dann wird man schneller unrund als wenn dieses noch weit entfernt ist. :davinci:

Keiner von uns hat gerne Verspätungen, auch aus Eigeninteresse. Aber ich/wir verstehen auch, dass die Fahrgäste in den Zug und an ihr Ziel kommen wollen. Am Ende des Tages fahren wir ja nur für die Fahrgäste, nicht für das Erreichen irgendeiner Statistik. Die Dummheit einiger weniger von den Fahrgästen ist aber manchmal schon frustrierend - da muss man sich eben wirklich zusammennehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.