Hofmann und Bazina - wer spielt wo ?

Dannyo

Wer spielt wo ?  

116 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic
Aufhauser und Kovac sind auch ned so deppert, also ganz übertreiben muss man auch nicht. Bin schon gespannt mit welcher Variante ihr am nächsten Samstag bei uns einlauft, hoffe darauf dass ihr noch nicht eingespielt sein wertet ;)

1149012[/snapback]

Klar sind die auch net übel, aber für mich ist, durch grün-weiße Brille, eben hlinka und vorisek das beste Duo der Liga! Vom Potential her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne vorisek nicht so gut, kann der theoretisch auch im rechten mittelfeld spielen?

wenn das der fall ist, schlage ich eine aufstellung mit einer richtigen spitze (bilic/kincl/hoffer), dahinter kavlak links, vorisek rechts und hlinka im defensiven mittelfeld. den gesamten paltz dazwischen wuerde ich hofmann und bazina ueberlassen, die sich darin einigermaszen frei bewegen koennen.

das ganze funktioniert natuerlich nur, wenn beide inform sind, aber dann hat es zwei vorteile:

zum einen wird die tatsache, dass die beiden technisch besten in unmittelbarer naehe zueinander spielen, zu einer reihe spektakulaerer kombinationen fuehren. zum anderen vertrete ich die ansicht, dass man die spieler in einer mannschaft, die spielen und nicht arbeiten, keinem allzu strengen taktischen regime unterwerfen sollte. beide haben sowohl die spielintelligenz und auch das fuszballerische koennen, um in diesem freiraum (unter gelegentlicher einbeziehung der nebenspieler) ihr eigenes spiel aufzuziehen, dass uns voellig unberechbar macht.

das einzige fragezeichen ist wie gesagt die zweifelhafte form beider, aber wenn sie zaubern wie bis herbst 05 halte ich das fuer die interessanteste aufstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ich kenne vorisek nicht so gut, kann der theoretisch auch im rechten mittelfeld spielen?

wenn das der fall ist, schlage ich eine aufstellung mit einer richtigen spitze (bilic/kincl/hoffer), dahinter kavlak links, vorisek rechts und hlinka im defensiven mittelfeld. den gesamten paltz dazwischen wuerde ich hofmann und bazina ueberlassen, die sich darin einigermaszen frei bewegen koennen.

das ganze funktioniert natuerlich nur, wenn beide inform sind, aber dann hat es zwei vorteile:

zum einen wird die tatsache, dass die beiden technisch besten in unmittelbarer naehe zueinander spielen, zu einer reihe spektakulaerer kombinationen fuehren. zum anderen vertrete ich die ansicht, dass man die spieler in einer mannschaft, die spielen und nicht arbeiten, keinem allzu strengen taktischen regime unterwerfen sollte. beide haben sowohl die spielintelligenz und auch das fuszballerische koennen, um in diesem freiraum (unter gelegentlicher einbeziehung der nebenspieler) ihr eigenes spiel aufzuziehen, dass uns voellig unberechbar macht.

das einzige fragezeichen ist wie gesagt die zweifelhafte form beider, aber wenn sie zaubern wie bis herbst 05 halte ich das fuer die interessanteste aufstellung.

1149033[/snapback]

das ganze würde dann mMn., wenn ich deine aussagen richtig deute so aussehen.

Bilic

Bazina - Hofmann

Kavlak– Hlinka – Vorisek

Katzer– Hiden– Valachovic– Plassnegger

Payer

wobei ich persönlich vorisek in die mitte ziehen würde und thonhofer auf rechts außen setzen würde, sprich

Bilic

Bazina - Hofmann

Kavlak– Vorisek – Thonhofer

Payer

laut schinkels ein tannenbausystem. dem könnte ich jedoch einiges abgewinnen, wobei es doch schon sehr offensiv ist, daher vl. folgende variante zu bevorzugen ist.

Bilic

Kavlak - Bazina - Hofmann

Vorisek – Hlinka

Payer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

bazina hat doch schon bei uns immer als stürmer gespielt, also warum sollte er das bei euch nicht tun?an eurer stelle würde ich das ausnützen und beide einsetzen. bazina als stürmer und den neuen alten im mittelfeld!

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilic

Bazina - Hofmann

Kavlak– Hlinka – Vorisek

Payer

wenn man es unbedingt in diagrammform darstellen muss kaeme das einigermaszen hin, wobei hlinka ein spur defensiver als die flankenspieler spielen sollte. wobei hier die dynamik des systems nicht richtig herauskommt. hofmann und bazina sollen naemlich gerade nicht beide haengende spitzen oder offensive mittelfeldspieler sein, sondern je nach spielsituation sich irgendwo zwischen einem zentralen mittelfeldspieler und einem richtigen stuermer befinden. durchaus auch nicht beide auf gleicher hoehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Bilic

Bazina - Hofmann

Kavlak– Hlinka – Vorisek

Payer

wobei ich persönlich vorisek in die mitte ziehen würde und thonhofer auf rechts außen setzen würde, sprich

Bilic

Bazina - Hofmann

Payer

laut schinkels ein tannenbausystem. dem könnte ich jedoch einiges abgewinnen, wobei es doch schon sehr offensiv ist, daher vl. folgende variante zu bevorzugen ist.

Bilic

Vorisek – Hlinka

Payer

1149035[/snapback]

Is dass das tannebaumsystem :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bilic

Bazina - Hofmann

Payer

Bilic

Vorisek – Hlinka

Payer

1149035[/snapback]

Bei diesem "Tannenbaum" würde, denke ich, Kavlak leider rausfallen, weil Hlinka in der Defensive klar stärker ist!

Deine letzte Formation wurde schon des öftern erwähnt, nur halt das da Bazina etwas weiter vorne war!

Es ist unglaublich was ein Spieler an Variationen des Spielsystems bewirken kann!

Übringens gefällt mir deine letzte Aufstellung am besten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Payer

Plassnegge/Dober - Hiden - Valachovic - Katzer

Hlinka/Vorisek

Thonhofer/Plassnegger - Hofmann - Kavlak

Bazina/Bilic

Hoffer/Kincl

Wir haben die Qual der Wahl, mal schauen, wie sich Kavlak auf der linken Seite bewährt. Ich würde Hofmann zentral aufstellen, aber flexibel spielen lassen, sprich auch über die Flügel kommen lassen.

Kann Thonhofer eigentlich auch rechts hinten spielen? Was machen wir, wenn Plassnegger doch nicht kommt? Nachdem uns Markus Hiden verlassen hat, bleibt nur noch Dober für die defensive Seite. Vielleicht kommt ja doch noch Schopp? :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

[x] gemeinsam im Mittelfeld. Ich glaub dass Bazinas Stärken wie Technik und das Auge für den Pass dort am besten zur Geltung kommen. Mit Kincl und Hoffer haben wir vorne eh ein recht gutes Duo. Es ist natürlich auch nicht unangenehm, dass Bazina den Stürmer auch Spielen kann, wenns mal wieder, und das wird sich nicht vermeiden lassen, personell eng hergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also, nun sind wir wirklich bärenstark, v.a. im Mittelfeld. Ich würde Bazina auf jeden Fall Sturm spielen lassen, dort kann er seine überragende Abschlussstärke und Technik ausspielen, außerdem hat er das beim GAK auch immer gespielt. Ich glaube, dass das Duo Hlinka-Vorisek im DM gesetzt sind, sodass wir auch hinten sehr sicher stehen.

Ich würde so aufstellen(mMn wird Zelli auch so spielen lassen).

--------------------------Payer-------------------------------

Dober/Plassi---Hiden-------------Vala---------------Katzer--

------------------Vorisek--------------Hlinka-----------------

-----Hofmann-------------------------------------Kavlak------

-------------------------Bazina----------------------------------

-------------------------Hoffer/Bilic/(Kincl)---------------------

Die AVs würden sehr offensiv spielen, oft über die Flügel angreifen, das Defensivbollwerk Hiden/Vala/Vorisek/Hlinka müsste perfekt stehen, wobei Hlinka einen Deut defensiver spielt, Vorisek sich in Außnahmesituationen auch nach vorne einschalten kann. Hofmann rechts offensiv und Kavlak links offensiv würde ich so spielen lassen wie früher Judasschitz/Hofmann. Sprich, beide haben viele Freiheiten, können auch oft die Seiten tauschen, und Zug in die Mitte entwickeln. Bazina würde eine leicht hängende Spitze abgeben, allerdings sehr, sehr offensiv, sollte sich nicht zuweit zurückfallen lassen, um den Käptn, Vorisek und Kavlak den Platz nicht zu nehmen. mMn wird Bazina in diesem System zum besten Rapidler und Spieler in Ö aufleben! Als Stürmer haben wir 3 Alternativen. Ich glaube sogar, dass Jimmy Hoffer sehr gute Stammplatzchancen hat! Die Nominierung des Stürmers wird aber auch vom Gegner abhängen. Gut, dass wir 3 verschiedene Typen haben! Burer Bilic, ein typischer Stürmer(Typ R. Wagner), laufstark, kampfstark, kopfballstark, schussstark, der typische Mittelstürmer Kincl und der extrem schnelle und dribbelstarke Konterstürmer Jimmy H. !

Morgen wirds noch einmal schwierig, aber danach bin ich überzeugt, dass wir aufgeigen werden! Ich glaube fest an den Titel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
naja ich bin der meinung das man bazina in der jetztigen form auf die bank setzen sollten sollte. wenn er jedoch seine form und seinen kampfgeist wiederfinden würde, wäre mir diese aufstellung am liebsten.

..............hlinka.........vorisek.................

hofmann.....................................kavlak

...........................................................

.................bazina..........bilic.................

1148992[/snapback]

ich würde auf jeden fall hoffer spielen lassen, was muss der noch tun um einen stammplatz zu bekomm. er schießt in der vorbereiten diemeisten tore. schießt 2 tore bei der u-19 em, also hoffer muss spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Jetzt da unser Kapitän wieder da ist, kann Bazina frei aufspielen und als hängende Spitze agieren ;)

und wenn nach der U-19 EM Kavlak und Hofer wieder da sind, dann ist dieses Jahr mit dieser Truppe noch vieles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag