avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2006 'euer held' aber hast schon recht wir hoffen eh in jedem spiel, dass er das auch bald bemerkt, zu rapid zurueck kommt und bei uns weiterhin heldentaten vollbringt. beim naechsten rapid-salzburg spiel werden wir ihn mit sprechchoeren davon ueberzeugen. 1155775[/snapback] willst ihm sein trommelfell zerfetzen? er wird ja sowieso auf der tribüne neben dir sitzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2006 der andi ist verletzt und spielt dehalb momentan nicht! mehr gibts dazu nicht zu sagen! mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2006 Meister gegen Tabellenführer – die Bullen bei der Austria.T-Mobile Bundesliga – Runde 3: FK Austria Magna gegen Red Bull Salzburg, Samstag, 29.7.2006 – 19:30 Uhr, Horr-Stadion. In Wien fehlen: Ivanschitz, Janko, Kovac und Jezek! Der mögliche Gegner in der Champions League Qualifikation heißt CF Valencia. Nur drei Tage nach Zürich wartet auf Red Bull Salzburg das nächste schwere Auswärtsspiel. Am kommenden Samstag treffen die Bullen im Wiener Horr-Stadion auf Meister Austria. Nach zwei Runden lautet der Titel: Meister gegen Tabellenführer. Der Druck liegt bei den Wienern, die nach zwei Runden bereits fünf Punkte Rückstand auf die Bullen aufweisen. Dennoch kommen die Salzburger keineswegs als klarer Favorit nach Wien: Die Violetten haben seit 9 Monaten oder 12 Heimspielen zu Hause nicht mehr verloren und wollen mit einem vollen Erfolg den Fehlstart korrigieren. Der Vorjahresmeister empfängt den Vizemeister. Ein intensives, hartes Duell scheint garantiert zu sein, waren Austria und Red Bull doch auch die zweikampfstärksten Teams der letzten Saison. Die beiden Abwehrchefs, Thomas Linke (66,4% gewonnene Zweikämpfe) und Mario Tokic (65,6%), waren die stärksten der Liga. Und die Spieler von Red Bull Salzburg bewiesen nach der Sommerpause, dass sie im Vergleich zum Vorjahr kein bisschen von ihrer Zweikampfstärke eingebüßt haben. Mit 53% gewonnenen Zweikämpfen sind die Bullen nach 2 Runden das zweikampfstärkste Team. Die Innenverteidiger Thomas Linke und Jorge Vargas sind bei den Spielern ganz vorne zu finden. Aber auch Arek Radomski und Mario Tokic sind unter den Top-Zweikämpfern der ersten beiden Runden. In der Summe der Luftduelle haben die Wiener nach zwei Spielen die Nase vorn, am Boden war Red Bull Salzburg das Team mit dem größeren Durchsetzungsvermögen. Die Duelle 2005-2006 brachten zwei Bullen-Siege und nur eine Niederlage. Bullen-Arena: Red Bull Salzburg gegen FK Austria MAGNA 1:0 und 2:0 Horr-Stadion: FK Austria MAGNA gegen Red Bull Salzburg 0:2 und 2:2 Matthäus: „Die jetzige Tabellensituation darf man nicht überbewerten. Austria gegen Red Bull Salzburg ist sicher das Spitzenspiel, unabhängig von den Plätzen in der Tabelle. Wir können nach unserem Meisterschaftsauftakt mit breiter Brust nach Wien fahren – da ändert auch nichts der Spätstart in Zürich nichts! Ivanschitz ist verletzt, Janko klagt über Leistenbeschwerden und wird ebenso geschont wie Kovac und Jezek. Unser Kader ist aber stark genug, um der Austria Paroli bieten zu können. RBS-Hp. Für Jezek wird wohl Pitak ins Team rücken und für Kovac Carboni. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bela B. R.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2006 (bearbeitet) RBS-Hp.Für Jezek wird wohl Pitak ins Team rücken und für Kovac Carboni. 1156471[/snapback] Vll. lässt Trap auch Janocko statt Jezek spielen. Würd mich, vor allem weils gegen Austria geht, nicht wundern. bearbeitet 28. Juli 2006 von Bela B. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2006 Vll. lässt Trap auch Janocko statt Jezek spielen. Würd mich, vor allem weils gegen Austria geht, nicht wundern. 1156722[/snapback] Vor allem weil Janocko in letzter Zeit ja so oft im Kader stand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2006 Vor allem weil Janocko in letzter Zeit ja so oft im Kader stand. 1156746[/snapback] Ist er nach Wien mitgekommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2006 Andere Zeiten - Schinkels fordert auch das letzte Prozent Stürmer Roman Wallner wird gegen Salzburg zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an auflaufen Wien - "Salzburg ist Favorit!" Diesen Satz hört man von Frenkie Schinkels nicht zum ersten Mal. Diesmal glaubt ihm aber jeder aufs Wort. Die Zeiten haben sich nämlich spätestens in der Sommerpause geändert. Während am Verteilerkreis jeder Euro drei Mal umgedreht wird, scheint man in Wals-Siezenheim ebenso flüssig zu sein, wie das Lieblings-Getränk des Eigentümers. Da aber Geld bekanntlich keine Tore schießt, geschweige den Spiele gewinnt, es sei denn man operiert in der Serie A, gibt immer noch das Sportliche den Ausschlag. Schlechter gegen optimalen Saisonstart "Wir sind nicht gut, die Salzburger optimal gestartet", vergibt der Austria Coach vor dem samstägigen Schlager auch diesen Punkt an die Gäste. Nur zu einem Punkt im Horr-Stadion hat es in der letzten Saison für die "Bullen" gereicht. Allgemein konnte der Vizemeister in der Fremde kaum glänzen. Die Zeiten haben sich aber spätestens seit vergangenem Samstag geändert. Während die Veilchen als bestes Auswärtsteam der vergangenen Saison in der neuen Spielzeit noch keinen Auswärtspunkt gesammelt haben, wurden von den Mozartstädtern schon zwei Siege vor fremdem Publikum gefeiert. "Müssen das Risiko nach vorne suchen" "Sie stehen sehr kompakt und haben eine gesicherte Defensive", kann der gebürtige Holländer die Handschrift von Giovanni Trapattoni schon lesen. Das Rezept ist klar: "Wir müssen angreifen und das Risiko nach vorne suchen. Die Hintermannschaft muss aber natürlich gut stehen." Die Zeiten werden sich aber am Samstag ändern. Mit einem defensiven Mann weniger werden die Wiener im Spiel gegen den Tabellenführer auftreten. Ceh wegen Knöchelverletzung fraglich Ob Nastja Ceh wieder Akzente in der Offensive setzen kann, ist noch unklar. Der Slowene hat seine Rückenprobleme zwar fast überwunden, kämpft aber jetzt mit einer Knöchelverletzung. Fix nicht dabei ist, neben dem immer noch gesperrten Gerd Wimmer, Delano Hill, der an einem Muskelfaserriss laboriert. Auch in der Offensive wird umgestellt. Die Zeiten haben sich nämlich im Laufe der Woche geändert. Wallner von Beginn an Roman Wallner hat sich mit seinen zwei Treffern im Testspiel gegen den Regionalligisten St. Pölten empfohlen. Deshalb wird der Angreifer von der ersten Minute an auf dem Platz stehen. "Hätte er sich nicht vor dem GAK-Spiel verletzt, hätte er wahrscheinlich schon damals von Start weg gespielt", verrät Schinkels. Der Mann mit der Nummer 7 soll dafür sorgen, dass der Titelverteidiger erstmals in der neuen Saison über ein Tor jubeln darf. Arbeit mit Mentaltrainer Auch in Sachen Motivation wurde in Favoriten zu neuen Mitteln gegriffen. Die Zeiten sollen sich nämlich am Samstag ändern. Zweieinhalb Stunden hat die Mannschaft mit einem Mentaltrainer verbracht. "Sie waren sehr selbstkritisch und einsichtig", erzählt der Coach. "Der ein oder andere war sich zu sicher und hat, vielleicht unterbewusst, einen Schritt weniger gemacht, weil kein Druck von der Bank da war." "Weniger Qualität einwechseln" "99 sind aber ein Prozent zu wenig. In Zukunft werden wir halt weniger Qualität einwechseln, dafür aber Leute, die das Horr-Stadion nieder rennen", kündigt er an. In einem Fall haben sich die Zeiten vor Spielen gegen Salzburg aber nicht geändert. "Wir sind tabellenmäßig zum Siegen verdammt", weiß Schinkels. Sport1.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2006 Da aber Geld bekanntlich keine Tore schießt, geschweige den Spiele gewinnt, es sei denn man operiert in der Serie A, gibt immer noch das Sportliche den Ausschlag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2006 Ist er nach Wien mitgekommen? 1156752[/snapback] Denke schon. Allerdings glaube ich, das er maximal als Wechselspieler zum Einsatz kommt, für die Startelf wird es wohl nicht reichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2006 Sturmduo spricht für Bullen 29. Juli 2006 | 11:00 Red Bull ging als großer Favorit in die Saison. Aber auch die Austria ist top. Ein SN- Vergleich der Teams endete 7:7. Nur im Angriff ist Salzburg klar besser. Hannes winklbauerSalzburg (SN). Vor der Saison der Fußball-Bundesliga 2006/2007 war klar: Red Bull Salzburg holt den Titel, die Konkurrenz ist chancenlos. Auch Austria Wien. Der Aderlass der Wiener sei nicht zu verkraften, hieß es. Heute, Samstag, kommt es in der laufenden Saison im Horr-Stadion zum ersten Duell des Branchenkrösus aus Salzburg mit dem Doublegewinner des Vorjahres. Und alles spricht auf den ersten Blick für die Bullen. Denn Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz hat im Sommer noch einmal tief in die Tasche gegriffen, eine schon hochkarätige Mannschaft noch einmal verstärkt und mit Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus gleich zwei Startrainer geholt. Die Wiener haben hingegen nach dem "Meisterjahr" finanziell ganz gehörig abgespeckt, das Budget fast halbiert und einen Großteil ihrer Meisterkicker ziehen lassen. So wurden u. a. Didulica, Rushfeldt, Janocko, Sionko, Linz und Dheedene hinauskomplimentiert. Auf den zweiten Blick sind die Wiener allerdings alles andere als ein Außenseiter. Der Vergleich der Spieler sorgte für ein überraschendes Ergebnis. Denn er endete 7:7. Im Tor gibt es keinen wesentlichen Vorteil: Ochs ist vielleicht robuster, Safar beweglicher. Troyansky gegen Bodnar: Beide sind zweikampfstark, doch der Austrianer Troyansky ist noch wendiger und aggressiver als Salzburgs schussstarker rechter Verteidiger. In der zentralen Abwehr haben die Bullen ein Plus. Linke ist routinierter und sicherer im Kopfballspiel als Radomski. Tokic und Vargas sind gleichermaßen zweikampfstark und taktisch perfekt. Auf der linken Seite ist die Austria im Vorteil: Dudic tat sich bisher in Bedrängnis schwer, Papac ist sowohl in der Defensive als auch offensiv stark. Im Mittelfeld auf der rechten Außenbahn spielt mit Sebo der derzeit beste Austrianer. Er ist torgefährlicher als Tiffert. Der Vergleich Blanchard gegen Aufhauser ergab ein Remis: Der Austrianer kann ein Spiel besser "lesen", der Salzburger ist torgefährlicher. Carboni ist dank seiner enormen Kampfkraft höher einzuschätzen als der etwas filigrane Ceh, Vachousek ist auf der linken Seite robuster als der ebenfalls technisch großartige Janocko. Im Angriff spricht alles für die Bullen. Der trickreiche Einfädler Vonlanthen und der schnelle Vollstrecker Zickler sind einfach besser als Pichlmann und Wallner. Doch der Vergleich hinkt ein wenig. Denn "Meastro" Trap kann sich sogar den Luxus leisten, Jezek und Kovac für die Europacuppartie am Mittwoch daheim gegen den FC Zürich zu schonen. Auch der Marktwert - Red Bull 37,875.000 Euro, Austria 27,105.000 - spricht ganz klar für Salzburg. Auch wenn Austria-Trainer Frenkie Schinkels eine ähnlich starkes Team wie Trapattoni zur Verfügung hat, schiebt er den Bullen die Favoritenrolle zu: "Die Salzburger sind eine fast unschlagbare Mannschaft." Und er könnte Recht behalten: Wenn Salzburg konzentriert in das Spiel geht, die Zweikämpfe sucht und vor allem offensiv mutiger spielt als zuletzt in Zürich. © SN/APA. Alleine Carboni und Ceh zu vergleichen, welche komplett unterschiedliche Spieler sind. Und immer wieder TM.de für dubiose Zahlen werwenden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bela B. R.I.P. Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2006 In dem Artikel geht man offenbar auch von Janocko statt Jezek aus. Aber Carboni mit Ceh zu vergleichen is wirklich ziemlich :aaarrrggghhh: Carboni is ausschließlich Defensiv ausgerichtet und Ceh, macht nach hinten glaub ich so gut wie keine Arbeit. Und ob unsere IV wirklich besser als die von Austria is, waage ich zu bezweifeln. Aber heute wird es sich herausstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2006 produzieren die SN öfters solche Artikel? Vargas nach 2 Spielen mit Tokic, einem der besten IV der Liga, gleichsetzen Papac spielt bisher fuchtbar und wird heute vielleicht durch Schicker ersetzt, "gewinnt" aber gegen Dudic Carboni - Ceh Sebo im Mittelfeld tm.de Zahlen :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2006 produzieren die SN öfters solche Artikel? Vargas nach 2 Spielen mit Tokic, einem der besten IV der Liga, gleichsetzen Papac spielt bisher fuchtbar und wird heute vielleicht durch Schicker ersetzt, "gewinnt" aber gegen Dudic Carboni - Ceh Sebo im Mittelfeld tm.de Zahlen :aaarrrggghhh: 1157051[/snapback] manchmal hab ich das gefühl die schreiben damit das papier nicht so weiss bleibt! die sn ist auch nicht mehr das was sie einmal war! auch bei den spielerbewertungen nach spielen kann man nur zur erkenntniss kommen das der vervasser das spiel gar nicht gesehen hat! als informationsquelle hat diesbezüglich das internet die printmedien schon längst überholt! mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2006 manchmal hab ich das gefühl die schreiben damit das papier nicht so weiss bleibt!die sn ist auch nicht mehr das was sie einmal war! auch bei den spielerbewertungen nach spielen kann man nur zur erkenntniss kommen das der vervasser das spiel gar nicht gesehen hat! als informationsquelle hat diesbezüglich das internet die printmedien schon längst überholt! mfg 1157058[/snapback] kann dem nur beipflichten..... auch der letzte satz wenn sie mutiger spielen als in zürich, haha hättens mit 10 mann -> 70 min.!!!!!!!! mutiger gespielt wärens dort gscheit untergegangen sag ich jetzt mal! da musst einfach dann versuchen hinten dicht zu machen und vorne bist halt nurmehr bei standards gefährlich..... schade der aufhauser ausschluss sonst wär das spiel denk ich gekippt aba najo, there is a second chance next week und der carboni is ja net so rotgefährdet wie unser aufhauser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2006 kann dem nur beipflichten..... auch der letzte satz wenn sie mutiger spielen als in zürich, haha hättens mit 10 mann -> 70 min.!!!!!!!! mutiger gespielt wärens dort gscheit untergegangen sag ich jetzt mal!da musst einfach dann versuchen hinten dicht zu machen und vorne bist halt nurmehr bei standards gefährlich..... schade der aufhauser ausschluss sonst wär das spiel denk ich gekippt aba najo, there is a second chance next week und der carboni is ja net so rotgefährdet wie unser aufhauser 1157139[/snapback] ich bin generell ein carboni fan - er bringt zwar nach vorne nicht viel aber er stabilisiert die defensive enorm! warum nicht die variante kovac - carboni - dann könnte sich der kovac mehr in die offensive einschalten was ich sehr begrüssen würde! nochmal zur sn - ich werd demnächst mein apo abmelden - ich find einfach das die sportberichterstadtung immer schlechter wird! ob das an den journalisten dort liegt weiss ich nicht - find einfach das sie früher besser waren! mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts