Claudia Amateur Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2006 in der RZL so ? Grüße Claudi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2006 (bearbeitet) AUSTRIA LUSTENAU Vereinsdaten Präsident: Hubert Nagel Vize-Präsidenten: Dr. Lothar Grabher, Edi Riedmann, Reinhard Bösch, Dr. Christian Ortner Mitgliederzahl: 4000 Budget: 1,7 Mill. Euro (ohne GmbH) davon: Eintrittsgelder: ca 170.000 Euro Sponsoren: ca. 650.000 Euro Werbeeinnahmen: ca. 450.000 Euro TV-Rechte: ca. 250.000 Euro Ausgaben: Personalkosten: ca. 880.000 Euro Krankenkasse: ca. 180.000 Euro Spielbetrieb: ca. 200.000 Euro Betriebsgewinn 2004/05: 37.900 Euro Daten von letzter Saison (veröffentlicht in der "Neuen"). Da wir einen neuen Co-Sponsor haben, vermute ich, dass das Budget heute etwas höher liegt. Ich glaube ausserdem, dass die 1,7 Mio ohnehin nicht ganz der Wahrheit entsprechen. bearbeitet 23. Juli 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia Amateur Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2006 Linz soll einen Etat von 3,5 Mio´haben. Wieviel wird davon allein der Vastic bekommen ? :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia Amateur Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2006 FC Kärnten 2 Mio. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2006 (bearbeitet) @Claudia: von wo hast du die 3,5 MIO des LASK her? /e: ah..ich denk mal vom Standard, oder? Habs auch gerade gefunden. 3,5 Millionen Euro BudgetDaxbacher, dessen neuer Arbeitgeber über ein Budget von 3,5 Mio. Euro verfügt, ist mit seinem verjüngten Athletiker-Kader zufrieden, auch wenn er zu Almedin Hota (FC Kärnten), Jürgen Panis (Nordea Admira), Mario Mijatovic (ASK Kottingbrunn) usw. noch einen Innenverteidiger haben möchte. Er denkt dabei in erster Linie an GAK-Recke Toni Ehmann. Dass das LASK-Werkl schon jetzt gut funktioniert, bewiesen die bisherigen Testspiele. U.a. wurde auch Red Bull Salzburg (2:0) besiegt. bearbeitet 23. Juli 2006 von Cormega 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia Amateur Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2006 Hab kurz nach "Budget" und "LASK Linz" gegoogelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2006 Bekommt eigentlich Vastic wirklich die kolpotierten 800.000 €? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2006 Bekommt eigentlich Vastic wirklich die kolpotierten 800.000 €? 1150458[/snapback] Ja für die gesamte Laufzeit des Vertages von 3 Jahren, macht also 260.000 im Jahr, macht also gut 20.000 im Monat. Sehr viel, aber er ist jeden einzelnen Cent davon wert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2006 Puh, da kann man nur neidisch nach Linz schauen - wenn ihr diese Saison nicht mit Abstand Meister werdet, weiß ich auch nimma. Mit dem Jahresgehalt von Vastic kann man sich 2 komplette RLW-Teams kaufen! Nur zum Vergleich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosman Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2006 Der SC/ESV Parndorf hat lt. Kurier ein Budget von etwa einer Million vorgesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 Also ich weiss nicht ? Ich glaube an kein Budget der 1 und 2 Liga, sowie den weit unteren Ligen. Da kann mir einer erzählen was er will, da werden Schwarzgelder gezahlt. Überall !!!! Die Vereine zahlen nachher die Zeche, was die Funktionäre verbrochen haben. Wie ich auch der Meinung bin, alle Radfahrer sind gedopt!!!! (Off Topic) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustav Gans Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 @ JCL genau - und alle deutschen und österreicher sind nazis und in afrika leben sie alle auf den bäumen... :hää?deppat?: aber zum glück tust du nix pauschalieren gell?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 (bearbeitet) Laut Aussagen von unserem General-Manager: Admira Wacker 5,5 Mio. EUR bearbeitet 26. Juli 2006 von Makew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 Laut Aussagen von unserem General-Manager: Admira Wacker 5,5 Mio. EUR 1153314[/snapback] i glaub das ist die summe die sich euer general manager gott am liebsten auf sein konto transferieren will bzw was noch an gehältern aussteht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 @ JCL genau - und alle deutschen und österreicher sind nazis und in afrika leben sie alle auf den bäumen... :hää?deppat?: aber zum glück tust du nix pauschalieren gell?! 1153222[/snapback] Erstmal was soll das mit den Nazis, so einen Scheiss würde ich nie sagen. Genauso mit Afrika. Nur glaubst Du ein Landis mit Hüftschaden fährt ohne Probleme nach Alpe d´Huez. Oder ein normaler Mensch kann die Spitzkehren in so einen Tempo nach 140Km fahren. Ich meinte natürlich alle Radrennfahrer. Zu den Budgets: Ich weiss nicht, hast Du schon mal gespielt oder eine Funktion im Verein ausgeübt. In der Niederösterreichischen 2 Landesliga hat ein ehemaliger RL bzw 2Liga Spieler letzte Saison bei einem sogenannten aufstrebenden Verein 3000 € netto im Monat bekommen und glaubst , die anderen Spieler bekommen nix. Nur das Geld bekommt er direkt vom Mäzen und nicht vom Verein. Das wird nirgends im Budget aufgeführt. Denkst Du ein Wagner spielt bei Schwadorf für 3000 € brutto im Monat. Ich nicht! Dazu musst Du Lohnnebenkosten von 30 % rechnen. Dann sind wir schon bei einer stattlichen Summe. Wie läuft das bei Vereinen wie Hundsheim , die von der 2 Klasse bis in die RLO gekommen sind und auf einmal ist kein Geld mehr da. Der Mäzen ist weg und der Verein hat Schulden. Woher kommen bei vielen Vereinen auf einmal all die Leichen im Keller. Der Vastic z.Bsp ist der Grossverdiener und das ist bekannt. Wieviel bekommt ein Kollmann, Berchtold oder Bjelica etc. Ich denke keiner von den Stars bekommt unter 100.000 € p.a. So dann noch die 30 % Nebenkosten dazu. Dann hast Du einen Spieler bezahlt, aber hast bestimmt noch 16 die nicht ganz so teuer sind, wie die Stars, aber auch etwas bekommen wollen. Dann kommen die Prämien dazu, die Fahrtkosten etc. Energiekosten , Trainer, Jugendbereich etc. Wo bist Du dann mit Deinem Budget? Bei einer Mio ??? Vielleicht liege ich ja ganz falsch und die meisten Spieler bekommen nur 8.500 € im Jahr. Soviel wird bei manchem Verein in der NÖ Gebietsliga Südost bezahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts