SVM - Sturm

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nachdem sich unser Modoarsch letztens ja darüber aufgeregt hat, dass hier niemand fähig ist, einen Nachbesprechungsfred aufzumachen, werde ich ihm hiermit mal das Gegenteil beweisen (ja ich weiß, das ist ein Vorbesprechungsfred).

Und so schauts aus: (Daten geklaut von Funki)

SV Mattersburg - : - SK Sturm Graz

Runde: 3

Datum, Uhrzeit: Sa, 29.07.2006, 19:30 Uhr

Spielort: Pappelstadion

Schiedsrichter: Stuchlik Fritz

1. Assistent: Gorgon Wojciech

2. Assistent: Vodik Andreas

Beobachter: Fessler Herbert

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Der Tip kann und muss NUR ein Sieg sein. Der SVM ist brilliant in die Saison gestartet und mit Sturm kommt jetzt ein Gegner, der den SVM nicht allzu sehr fordern wird. Mein Tip ein Sieg, und das zu null.

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also nachdem wir nicht unverdient die ersten bieden Spiele der neuen Saison gewonnen haben können wir schon mit viel Selbstvertrauen gegen den nächsten Gegner blicken. Sturm hat im Gegensatz zu uns noch keinen Punkt geholt und steht bei -3 als Letzter in der Tabelle. So sind wir nach 2 Runden schon 9 Punkte vor dem Letzten. Das ist schon ein kleiner Polster. Sollen wir dieses Spiel ebenfalls gewinnen dann können wir schon ziemlich beruhigt in unsere 4te Abstiegstour durch Österreich gehen.. :D:)

Wir haben heuer im PS noch nicht verloren und sind 7 Spiele ungeschlagen. Man könnte sagen wir sind gut drauf. Ich hätte nie geglaubt der Lederer etwas mit dieser Mannschaft machen kann, aber irgendwie hat ers geschaft, oder die Mannschaft hats doch selbst geschafft, was ich eher glauben will.

Auf jeden Fall scheinen wir ein recht klarer Favourite für dieses Spiel zu sein. Das hätte noch vor 5,6 Jahren jemand sagen sollen, den hätte man ausgelacht...

Eine Gefahr die ich sehe, ist das unsere Spieler jetzt mal wieder übermütig sind und nachlässig spielen, was ich aber vor eigenem Haus nicht hoffen will...

Die größte Gefahr könnte aber wiedermal von Stuchlik ausgehen...*grml* :knife:

Ich würde so aufstellen:

...................Borenitsch..................

.......Rata......Patocka.......Sedloski...

Atan....Holenak....Kühbauer.....Fuchs

......................Mörz........................

.........Hanikel..........Schutti...............

Naumoski einmal auf die Bank beginne zu lassen schadet ihm nicht. Schutti sollte man zuhause spielen lassen, da war er immer wieder für starke Leistungen gut und Hanikel hat sich den Platz nach seiner Leistung gegen den GAK auf jeden Fall verdient.

Den Atan auf rechts im Mittelfeld weil Kaintz sonst spielen würde....

Mein Tipp: 2:0

Tore: Hanikel, Patocka (beide per Kopf)

Zuschauer: 11500

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Der Tip kann und muss NUR ein Sieg sein. Der SVM ist brilliant in die Saison gestartet und mit Sturm kommt jetzt ein Gegner, der den SVM nicht allzu sehr fordern wird. Mein Tip ein Sieg, und das zu null.

mfg Ganman

1151629[/snapback]

lass ma mal die kirche im dorf. sturm ist fußballerisch nicht so schwach wie man glaubt, allerdings sind sie sehr unbeständig und launisch - eigentlich eh auch so wie wir. ;)

glaub schon, dass wir sieg # 3 einfahren werden, aber so einfach wird das wohl nicht werden. und die spiele gegen sturm sind traditionell knappe gschichten gewesen.

@ sjeg: rata würd ich nicht unbedingt rechts spielen lassen. :RiedWachler:

was den sturm anbelangt so kann ich mich nicht recht zwischen schutti und ilco entscheiden. ich denke, dass schutti als hängende spitze oder nominell 6. mittelfeldspieler wohl besser aufgehoben wäre. glaube aber dass es unter normalen umständen bei uns in 100 jahren kein 6er-mittelfeld geben wird.

wird wohl eh die standardaufstellung wie sie sjeg gepostet hat werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Christian Fuchs zum bevorstehenden Sturm-Match

"Aller guten Dinge sind drei", sagt ein Sprichwort und gibt Anlass für eine kleine Zahlenspiele(d)rei:

Genau drei Jahre und drei Tage wird es am Samstag her sein, dass der SV Mattersburg bereits nach drei Minuten das erste von drei Toren gegen den SK Sturm erzielte und am Ende durch Tore von drei verschiedenen Schützen den ersten Dreipunkter in der höchsten Spielklasse holte.

Vom heutigen Kader saß damals einer noch als „Perspektivspieler“ auf der Bank:

„An das Spiel damals erinnere ich mich aber noch ganz genau. Es war heiß, drückend heiß. Das Stadion war sehr voll, ich bin das ganze Spiel auf der Bank gesessen und hatte bei 40 Grad am meisten damit zu tun, die Eindrücke dieser Kulisse zu verarbeiten. So etwas hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erlebt.“, beschreibt Christian Fuchs seine Gefühle von damals.

Die (verschobene) Bundesliga-Heimpremiere vor 12.400 euphorischen Zusehern endete nach Toren von Kühbauer, Fülöp und Thomas Wagner mit 3:1, seither hat der SVM gegen die „Blackies“ zuhause nicht mehr gewinnen können.

„Gibt es diese Serie wirklich? Wenn ja, ist sie bei uns kein Thema und spielt auch keine Rolle.“, macht Christian Fuchs klar, und beschreibt die Ausgangssituation für den Samstag: „Sturm steht zwar noch ohne Punkte da, aber wir werden nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen. In der Bundesliga hat jedes Team Qualität, niemand ist durch Zufall oben. Speziell Sturm mit den jungen Spielern – die sind extra motiviert, das hat man gegen Rapid gesehen – die laufen um ihr Leben!“.

Gefragt nach dem Erfolgsrezept, sieht Christian für alle Beteiligten gleich viel Arbeit zukommen: „Sturm ist eine spielstarke Mannschaft, sie kombinieren gut. Wir müssen hinten kompakt sein, im Mittelfeld ihr Kombinationsspiel stören und uns vorne viele Chancen erarbeiten - und selbst aktiv werden.“

Wie groß ist der Druck, nach zwei Spielen auch das dritte, noch dazu ein Heimspiel, gewinnen zu „müssen“? „Jeder weiß, worum es am Samstag geht. Natürlich werden wir alles tun, um zu gewinnen. Aber wir müssen von Spiel zu Spiel arbeiten und dürfen uns von der Aufgabe nicht ablenken lassen“, klingt es von ihm bereits wie aus dem Mund eines „alten Hasen“.

Ob nach Christian Fuchs nach drei Jahren nun auch die "Zeit" reif ist, um den SK Sturm zuhause erneut besiegen zu können - ihr werdet es am Samstag, ab 19.30 Uhr live erleben!

svm.at.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelson vs. Elio

Wir sollten jetzt nicht zu übermütig werden.Sturm hat zweite Halbzeit gegen Rapid gezeigt,dass sie nicht so schlecht sind wie jetzt jeder vermutet.

Pflichtsieg wird das sicher keiner.

Aufstellung ergibt sich eh von selbst,bis auf den Sturm und da würd ich Hanikel und Wagner beginnen lassen.

So sehr ich den Ilco aufgrund seiner Fähigkeiten auch schätze,aber seine Einstellung ist ehrlich gesagt zum :kotz:

Entweder spielt er jetzt wirklich einmal was er kann oder er soll sich einen anderen Verein suchen.

Tipp:2:1 oder 1:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten