Nightfire_01 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2006 Grazer Altstadtkriterium 2006 !! Das Sportevent des Jahres !! Dienstag 25.7.2006 in Graz 18 Uhr Start am Freiheitsplatz Wie jedes Jahr bekommen knapp 50.000 Fans nur 48 Stunden nach der Zieleinfahrt der Tour de France in Paris die Stars der Tour LIVE in Graz zu gesicht Beim bestbesuchten Eintagesrennen in Österreich (und bestbesetzten) Die STARS beim heurigen Kriterium: Damiano Cunego (Giro Sieger 2004, gewinner des Weißen Trikots 2006 bei der Tour) Paolo Bettini (amtierdender Olympiasieger) Levi Leipheimer (Gewinner der Deutschland Tour, Tour de France Top 5, 2005) Georg Totschnig (Tour de France Etappensieger 2005) Andreas Klöden (Tour de France, Platz 3, 2004,2006) Matthias Kessler (Tour de France Etappensieger 2006) Bernhard Eisel (Etappensieger Tour de Suisse, Etappen 3. Bei der Tour de France 2005) Peter Wrolich (Tour de France Top 10 in Paris, 2006) Rene Haselbacher (5. Platz einer Tour Etappe 2004) Gerrit Glomser (Etappen 4. bei der Tour de France, Glocknerkönig, Sieger der Ö-Tour 2004) Und viele Österreichische und Internationale Stars mehr…. Sie dabei, wenn diese Stars in den Engen gassen der Grazer Altstadt 50 Runden zu je 1,21km Fahren. Auch die Siegerliste verganngener Jahre kann sich sehen lassen • 1984 Harald Maier • 1985 Harald Maier • 1986 Urs Freuler • 1987 Moreno Argentin • 1988 Acacio da Silva • 1989 Roland Königshofer • 1990 Acacio da Silva • 1991 Franco Chioccioli • 1992 Sean Kelly • 1993 Acacio da Silva • 1994 Dietmar Hauer • 1995 Johan Museeuw • 1996 Tony Rominger • 1997 Erik Zabel • 1998 Erik Zabel • 1999 Arno Kaspret • 2000 Mario Cipollini • 2001 Peter Luttenberger • 2002 Óscar Freire • 2003 Lance Armstrong • 2004 Jan Ullrich • 2005 xxx (Das Rennen musste wegen eines Unwetters abgebrochen werden.) Weitere Infos und das Programm am Renntag gibt’s unter www.altstadtkriterium.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2006 (bearbeitet) Ziemlich gut besetzt das ganze. Dürfte den Veranstalter einiges gekostet haben. Dennoch, ein abgesprochenes Kirmesrennen als Sportevent des Jahres zu bezeichnen ist nicht ohne Wie kommt man auf die Idee? Dieses Jahr ist es etwas schwieriger zu sagen wem der Sieg von der Veranstaltung geschenkt wird, da ja mehrere bekannte Namen am Start sind. Mein Tipp: Das Podium werden sich Bettini, Klöden und ein Österreicher teilen bearbeitet 25. Juli 2006 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 Ziemlich gut besetzt das ganze. Dürfte den Veranstalter einiges gekostet haben. Dennoch, ein ausgemachtes Kirmesrennen als Sportevent des Jahres zu bezeichnen ist nicht ohne Wie kommt man auf die Idee? Dieses Jahr ist es etwas schwieriger zu sagen wem der Sieg von der Veranstaltung geschenkt wird, da ja mehrere bekannte Namen am Start sind. Mein Tipp: Das Podium werden sich Bettini, Klöden und ein Österreicher teilen 1151730[/snapback] Klöden sicherlich nicht. Eisel wird's machen knapp vor Bettini. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) Klöden sicherlich nicht. Eisel wird's machen knapp vor Bettini. 1151830[/snapback] Deutscher, Aufmacher des diesjährigen Kriteriums und Tourbestplazierter. Da werdens ihm wohl das Podium geben Mal sehen! P.S.: Im übrigen war Klöden schon 2004 Dritter hinter Ullrich und Totschnig bearbeitet 25. Juli 2006 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 Also so ein Kackrennen um einen Häuserblock interessiert doch dann wirklich keine Sau, oder? Umso bedenklicher ist es dass der ORF sogar live überträgt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziersdorf Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 das einzige interessante sind die vielen Sprintwertungen, wo es nämlich für die Fahrer gute Preise gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 Also so ein Kackrennen um einen Häuserblock interessiert doch dann wirklich keine Sau, oder? Umso bedenklicher ist es dass der ORF sogar live überträgt ... 1152060[/snapback] ziemlich mutige behauptung, für das, dass du wohl genau noch nie dabei warst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 naja, gewittert und geregnet hats schon wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LennyLennard Flip Flop Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 Ich hab mir das Altstadtkriterium von 1998 bis 2004 immer angeschaut. Aber seit Lance Armstrong dabei war ist dieses Rennen total zum vergessen. Mir persönlich gingen die Rennen 2003 und 04 total auf den Keks. Waren ja hauptsächlich nur die ach so wichtigen VIPs anwesend die eventuell einen Armstrong oder Ulricht gekannt haben. Aber hauptsache sie konnten gratis essen und trinken und wurden vom ORF gefilmt einfach nur zum ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) ziemlich mutige behauptung, für das, dass du wohl genau noch nie dabei warst 1152089[/snapback] Der sportliche Wert ist allerdings wirklich vergleichbar mit dem einer Wrestlingveranstaltung. Es ist eine gute Gelgenheit bekannte Radprofis zu sehen, mehr aber auch nicht. Gewinnen darf prinzipiell nur ein bekannter Fahrer bzw. ein Lokalmatador der Profi ist. Einzig die Sprintprämien dürfen die Amateure unter sich ausmachen. Der sportliche Wert einer reinen Amateurveranstaltung wäre größer. Nach spätestens 3mal ansehen wird es uninteressant bearbeitet 25. Juli 2006 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) Anscheinend hat man sich gegen den Olympiasieger und für einen 2ten Österreicher entschieden. Oh Wunder das Resultat 1. Eisel 2. Klöden 3. Totschnig 4. Bettini bearbeitet 25. Juli 2006 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 Anscheinend hat man sich gegen den Olympiasieger und für einen 2ten Österreicher entschieden. Oh Wunder das Resultat 1. Eisel 2. Klöden 3. Totschnig 4. Bettini 1152614[/snapback] Immerhin hatte ich den Sieger richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 Ich finde diese Rennen nicht schlecht. Was spricht dagegen, einmal einen Bettini in Österreich fahren zu sehen, oder vor ein paar Jahren Armstrong? Ausserdem ist gerade in Graz der Kurs durchaus attraktiv und es wird aktiver gefahren, als bei so mancher Tour de France- Etappe. Wer dann am Ende gewinnt, oder ob das ausgemacht ist, ist ja egal (Klöden hat heute aber sicher nicht auf Eisel gewartet, um sich dann absprinten zu lassen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) Ich finde diese Rennen nicht schlecht. Was spricht dagegen, einmal einen Bettini in Österreich fahren zu sehen, oder vor ein paar Jahren Armstrong? Ausserdem ist gerade in Graz der Kurs durchaus attraktiv und es wird aktiver gefahren, als bei so mancher Tour de France- Etappe. Daran gibts auch nix auszusetzen. Nur wird so ein Kriterium in letzter Zeit viel zu sehr gehyped (Sportevent des Jahres, da brichst nieder ), weil große Namen sich zur Schau stellen. Sportlich gesehen ist es aber leider wertlos. Wer dann am Ende gewinnt, oder ob das ausgemacht ist, ist ja egal (Klöden hat heute aber sicher nicht auf Eisel gewartet, um sich dann absprinten zu lassen). 1152651[/snapback] Dass er das Rennen nicht gewinnen würde, hat er wohl schon vor dem Start gewußt. Sind Scheinattacken, um das Ganze spannend zu halten. Klar lässt man die dann wieder rankommen. Ist auch jedes Jahr das gleiche, dass sich am Ende 3-5 Leute absetzen und sich einen "spannenden" Sprint liefern. Künstlich erzeugte Spannung. Nur wirkt die bei mir nicht mehr, wenn ich weiß, dass die Geschichte vorher ausgemacht ist. Da kann ich nicht wirklich mitfiebern oder mich über einen österreichischen Sieg freuen Ein paar mal ansehen ist durchaus interessant. Aber nochmal schau ichs mir nur an, wenn ich einen Fahrer mal unbedingt aus der Nähe sehen möchte oder ich wirklich nichts besseres zu tun hätte. bearbeitet 25. Juli 2006 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 Dass er das Rennen nicht gewinnen würde, hat er wohl schon vor dem Start gewußt. Sind Scheinattacken, um das Ganze spannend zu halten. Klar lässt man die dann wieder rankommen. Ist auch jedes Jahr das gleiche, dass sich am Ende 3-5 Leute absetzen und sich einen "spannenden" Sprint liefern. Künstlich erzeugte Spannung. Nur wirkt die bei mir nicht mehr, wenn ich weiß, dass die Geschichte vorher ausgemacht ist. Da kann ich nicht wirklich mitfiebern oder mich über einen österreichischen Sieg freuen 1152715[/snapback] Alles ist aber sicher nicht ausgemacht, sonst wäre auch Bettini als prominentester Fahrer in der 1. Gruppe gewesen, oder hätte Totschnig gewonnen. Abgesprochen ist wahrscheinlich eher, dass die Fahrer der kleinen österr. Teams nicht vorne dazwischenfunken und die Stars "behindern". Irgendeinen Nobody will man natürlich nicht als Sieger haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Olympiasieger holt und ihm sagt, dass er nicht gewinnen darf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts