mountainking madness reigns Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2006 mein vater will zuhause auf aonSpeed Einsteiger umsteigen. jetzt überlegt er gerade - nach einem telefonat mit dem techniker - ob er das startpaket dazukaufen muss. kann mir da jemand helfen? was ist denn bei diesem startpaket dabei? ist das nur eine cd? was ist da drauf (falls es eine cd ist)? braucht man so etwas? danke für eure hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 ich kann dir zwar nicth sagen was drauf ist, aber da es eh nur 6,90 kostet solltest du es kaufen, nehm mir nämlich auch ADSL bei aon und kaufs mir auch dazu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 ich kann dir zwar nicth sagen was drauf ist, aber da es eh nur 6,90 kostet solltest du es kaufen, nehm mir nämlich auch ADSL bei aon und kaufs mir auch dazu! 1153301[/snapback] Wozu kaufst es dazu braucht man doch net Bei Inode gibts um 1,- weniger 100MB/Monat mehr bei Adsl + zurzeit keine Adsl Herstellungskosten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 mein vater will zuhause auf aonSpeed Einsteiger umsteigen. jetzt überlegt er gerade - nach einem telefonat mit dem techniker - ob er das startpaket dazukaufen muss. kann mir da jemand helfen? was ist denn bei diesem startpaket dabei? ist das nur eine cd? was ist da drauf (falls es eine cd ist)? braucht man so etwas?danke für eure hilfe! 1152822[/snapback] du heast an a nia zua womma redt, goi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 mein vater will zuhause auf aonSpeed Einsteiger umsteigen. jetzt überlegt er gerade - nach einem telefonat mit dem techniker - ob er das startpaket dazukaufen muss. kann mir da jemand helfen? was ist denn bei diesem startpaket dabei? ist das nur eine cd? was ist da drauf (falls es eine cd ist)? braucht man so etwas?danke für eure hilfe! 1152822[/snapback] Umsteigen, von was? Wer steigt bitte freiwillig auf aon um? Habt ihr noch 56 k? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 (bearbeitet) du heast an a nia zua womma redt, goi? 1153624[/snapback] manchmal nicht... Bei Inode gibts um 1,- weniger 100MB/Monat mehr bei Adsl + zurzeit keine Adsl Herstellungskosten 1153585[/snapback] danke für den hinweis, schau ich mir auch noch an. Wer steigt bitte freiwillig auf aon um? Habt ihr noch 56 k? 1153816[/snapback] bis jetzt war das internet über das fernsehkabel, das hat um die 40 euro im monat gekostet. allerdings wird jetzt nicht mehr so viel traffic wie bisher benötigt. außerdem gibts bei meinen eltern zuhause auch noch eine isdn-leitung, wobei auch die zwei telefonnummern nicht mehr benötigt werden (eine reicht). jetzt wird also eine telefonleitung + ein adsl-anschluss gebraucht (und da braucht man ja sowieso die telekom, damit das eingerichtet werden kann, oder?). der plan von meinem vater ist jetzt (soweit ich ihn verstanden habe), dass er jetzt die leitung von der telekom einrichten lässt und dann fürs telefon auf tele2 umsteigt, beim internet jedoch bei aon bleibt. kenne mich bei adsl und festnetz gar nicht aus, lang leben kabelmodem und handy... bearbeitet 26. Juli 2006 von mountainking 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2006 Ich finde AON schweineteuer, wo wohnst du? Gibt es keine Alternativen? Gibt ja zB auch von uta und zb UPC Komplettlösungen, die ein vielfaches günstiger sind als AON... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2006 Ich finde AON schweineteuer, wo wohnst du? Gibt es keine Alternativen? Gibt ja zB auch von uta und zb UPC Komplettlösungen, die ein vielfaches günstiger sind als AON... 1154568[/snapback] auf UTA bzw. TELE2 kann man ja - was die telefongrundgebühr angeht - später immer noch wechseln, das ist also momentan noch nicht so wichtig (immerhin haben die beiden im unterschied zur telekom keine telkefongrundgebühr). wichtiger wäre die entscheidung bei für das adsl-internet. und da sind ja die preise ziemlich gleich, wenn ich mir uta/tele2, inode und die TA anschaue. die frage dabei ist ja auch, was für kosten anfallen, wenn die bestehende isdn-leitung durch eine adsl-leitung ersetzt werden muss... eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob man die installations-cd bei der TA dazukaufen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2006 die frage dabei ist ja auch, was für kosten anfallen, wenn die bestehende isdn-leitung durch eine adsl-leitung ersetzt werden muss...eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob man die installations-cd bei der TA dazukaufen soll. 1154677[/snapback] Die Cd brauchst net kaufen Adsl würd ich jedenfalls nicht von Aon nehmen Inode & Ycn sind viel billiger resp bieten mehr MB/Monat Was willst ersetzen - willst downgraden auf ne normale Telefon Leitung oder was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2006 Die Cd brauchst net kaufen 1154713[/snapback] was wäre auf der cd drauf? Was willst ersetzen - willst downgraden auf ne normale Telefon Leitung oder was 1154713[/snapback] ja genau, es wird nur mehr eine statt zwei rufnummern benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 1. August 2006 ich hab mittlerweile ADSL schon bekommen mit CD! Die CD richtet dir den Internetzugang automatisch ein, is aber mMn unnötig also die 7Euro kannst dir sparen und das Internet manuell einrichten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 1. August 2006 was wäre auf der cd drauf? 1154903[/snapback] Wie unten geschrieben ne automatische Installation - aber besser man richtets händisch ein und hat halt kein schönes Aon Verbindungsfenster dafür 7,- mehr in der Tasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts