onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2006 da die Anschaffung eines neuen Fernsehers im Raum steht folgende Frage: irgendwann in den nächsten 5-20 Jahren werden wohl alle TV-Sender auf HDTV-Standard umsteigen - kann man das mit einem nicht HD-ready Fernseher dann noch empfangen (in "schlechterer" aktueller Qualität) oder sieht man dann gar nix mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2006 hd material wird wohl ein fernseher gar nicht mehr "empfangen" sondern nur noch darstellen. ansonsten muss dann eben bei receiver oder settopbox (zb. iptv) auf 480p umgestellt werden, damit wieder pal dargestellt werden kann bzw. gibt es auch jetzt schon röhrenfernsehre von samsung und phillips die hd material darstellen können. kannst dir auch diesen thread ansehn! http://www.austriansoccerboard.at/austrian...showtopic=39247 meine meinung dazu: falls dein fernseher nicht total kaputt ist, würde ich den kauf so lange es geht hinauszögern!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2006 (bearbeitet) Für Digitalfernsehn brauchst generell eine Settopbox, außer der Digitalreceiver ist schon im Fernseher integriert, aber das gibts soviel ich weiß im Moment nur in der ganz oberen Preisklasse... Btw, ich glaub nicht, dass es bei HDTV so bald den großen Preisverfall geben wird, das wirds erst geben, wenn es genug (auch Free TV) Sender gibt, die einen großen Teil ihres Programmes in HDTV senden. bearbeitet 28. Juli 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts