SV Josko Ried : SK Rapid Wien

SVR FAN

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich hab das Spiel wieder mal von zuhause aus gesehen und muss sagen, dass ich die Stimmung :super: fand!!! Auch Berger gefiel mir sehr gut, wie er die Fans aufforderte die Mannschaft anzufeuern.

Nun zum Spiel:

Die 1.HZ gefiel mir nicht so gut, da Rapid viele gute Chancen hatte. Sulimani darf nicht so weit drüber schießen!! Berger hielt super heute. Für mich ist er wieder der alte Berger. :clap:

Martinez gefiel mir auch ganz gut. Was sagt ihr dazu, dass er Wolf nicht von Anfang an spielen ließ ?? Also für mich gehört er auch nicht rein, wenn man sieht, wie leichtfertig er die Chance vergibt, wo er alleine aufs Tor zuläuft und Damjanovic nicht sieht !!!! :redangry:

Stimmt es wirklich, dass sie so gekämpft haben, wie es Wiggerl im Interview sagte ?

Mir gefielen wieder mal die letzten 20 Minuten am Besten von Ried. Da spielten sie sich mal Torchancen heraus, die auch heute wieder Mangelware waren. Damjanovic muss min. ein Tor schießen !!!!

Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr auswärts stärker werden, als zuhause, da und das Konterspiel mehr liegt. Jedenfalls hab ich den Eindruck davon.

Aber alles in allem bin ich froh, dass wir auch endlich mal 3 Pkt. haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hm, mal schaun was ich noch so zsammkratzen kann von heute :)

1.hz war wieder mal eine katastrophe. rapid hatte viel zu viele (100%ige) torchancen, waren aber gott sei dank unfähig eins rein zu machen.

in der 2ten hz dann endlich das erlösende 1:0 durch drechsel, nach schönem zuspiel von sulimani. in weiterer folge war dann wieder rapid am drücken und wir aus kontern gefährlich. allerdings habens wir nicht geschafft das 2:0 zu machen. einmal wolf, der damjanovic "übersehen" hat und dann noch damja. selbst vergeben. im sturm muss sich echt was ändern!

die stimmung war dafür wieder super heute (im gegensatz zu den letzten beiden spielen).

schön zu sehen, dass man wenigstens gegen rapid zu hause noch gewinnen kann.

noch kurz zu den spielern:

martinez: unauffällig ...

seo: abgemeldet

glasner: wie zu seinen besten zeiten :glubsch:

jank: einige schnitzer

dabac: was? der hat auch gespielt`?

brenner: solide

sulimani: bemüht, harmoniert aber 0 mit dabac; torvorlage ...

damjanovic: laufstark, kämpferisch, abschlussschwach

drechsel: eigentlich bester rieder am platz neben berger!

fazit: rapid war klar besser, trotzdem haben wir 3 (wichtige) punkte gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich habs nicht ganz so gesehen. mMn hatten die Rapidler von der 30 - 85 min NULL Torchancen, sicherlich hätte es davor auch 2:0 für die Rapidler stehen können, auch weil Glasner mit dem Glatteis Probleme hatte.

Nach dem 1:0 "muss" Damjanovic mind. 2 Tore machen, Wolf 1x einen Stanglpass auf ihn Spielen und auch Sulimani war 1x viel zu zögerlich, der nach 10 min. schon eine Riesenchance hatte. Einen Kopfball von (Martinez?) haben sie im Fernsehen gar nicht mehr gezeigt.

Nun könnte man sicher sagen, dass das Ergebnis aufgrund der Chancen in der 1. HZ glücklich war, aber beim 3:0 der Salzburger hat auch keiner gesagt der Sieg wäre unverdient, wenn man bedenkt dass wir nach 20 min. 2:0 führen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

denke nicht, dass der sieg unverdient war. die großchancen haben sich ziemlich die waage gehalten, wobei man sagen muss, dass rapid nur dann gefährlich wurde, wenn glasner mal wieder ausgerutscht oder ähnliches ist. und ich muss sagen, direkt dreckig is des leiberl vom berger net :)

und da ich mich bereits im vorfeld offen für patrick wolf ausgesprochen habe, so will ich, weil er aufgrund dessen dass er nicht auf damjanovic abgespielt hat, auch jetzt tun, denn:

erstens: wenn er das tor macht, liebt ihn ganz ried und jeder hätte gesagt "ich habs schon immer gewusst".

zweitens: wenn er nicht den 16er umackert, sondern die kugel trifft, schaut payer sowas von alt aus, denn der hätte den ball erst gesehen wenn sie quasi im netz zappelt. der schuss wäre komplett verdeckt gewesen

drittens: laut nordtribüne war ein stanglpass auf damjanovic gar nicht möglich, da dieser abgedeckt war. und viertens: seo hat von so einer situation nur träumen können, die gesamte spielzeit ist er nie in die verlegenheit gekommen, den abschluss suchen zu müssen. nix gegen unseren lieben kleinen koreaner und ich will ihn nicht schlechter reden als er ist, aber schön langsam kotzt es mich an, dass 3/4 der stadionbesucher ihn durch eine rosarote brille betrachten. dabei spielt er meiner meinung nach, einfach nur auf der falschen position. als linke hängende spitze wäre er die optimale ergänzung zu damjanovic. zu letzterem: wennst amoi in der scheißgassn bist, kummst schwa ausse. bei der erste großchance im pech, wie man die zweite vergeben kann, weiß ich nicht, aber er hatte ja beim schuss schon fast die arme zum jubeln oben. naja, jedenfalls unpackbar. gottseidank ist es noch mal gut ausgegangen. hoffe, er wird die seuche bald los, wir brauchen seine tore! am besten gleich 3 am samstag gegen sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
sehr amüsiert hat mich die tatsache, dass es den tornados ein spruchband wert war, dass von uns niemand in georgien bzw. moldawien war...

1157946[/snapback]

So ca. das irrste, deplatzierteste und unnötigste Spruchband der österreichischen Bundesligageschichte. Gratulation an die Tornados :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

gähnnn ...

aber gut, na hätten wir gewusst das man in Ried auf diese Tatsache anscheinend noch stolz ist , die eigene Mannschaft auswärts nicht zu unterstützen bzw. es einer ganzen Kurve zu zwei Europacupsspielen zu weit ist , hätten wir das natürlich unterlassen....

aber in Sion wird dann alles anders, die Schweiz grenzt ja an Österreich.

Da sollte es dann klappen....

bearbeitet von rapidschlumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.
gähnnn ...

aber gut, na hätten wir gewusst das man in Ried auf diese Tatsache anscheinend noch stolz ist , die eigene Mannschaft auswärts nicht zu unterstützen bzw. es einer ganzen Kurve zu zwei Europacupsspielen zu weit ist , hätten wir das natürlich unterlassen....

1157991[/snapback]

hm vielleicht sind bei uns eben nicht alle arbeitslos und kassieren nebenbei die maximale staatliche Unterstützung?

War das der Neid, dass wir in der Abschlusstabelle vor euch lagen. Wärd ihr so heiß gewesen darauf, im UI-Cup um einen Platz in der Uefa-Cup-QUALIFIKATION zu kämpfen? Man liest bei euch ja immer irgendeinen Schwachsinn von "höheren Ansprüchen" weil Rekordmeister und so... lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
gähnnn ...

1157991[/snapback]

Ich sehe das ganze ganz einfach, wir bekommen halt nicht so wie ihr zig-tausend Euro vom Verein in den Arsch geschoben , um Transparente zu fertigen oder Auswärtsfahrten zu organisieren, bei uns wird alles mit EHRLICHEM FANGELD finanziert, ev solltet ihr darüber mal nachdenken,und das man für ein UI CUP Vorrundenspiel ca 1200Euro hinblättet und dann noch eine Übernachtungsmöglichekit braucht......ja das sei mal hingestellt,wieviele "Treue Rapidler" da mitfahren würden, nur bei euch würde halt der Verein wieder die "Treuen Fans" unterstützen, damit ja welche Auswärts mit sind, und man damit protzen kann das RApid die besten Fans ÖSterreichs hat :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος
sehr amüsiert hat mich die tatsache, dass es den tornados ein spruchband wert war, dass von uns niemand in georgien bzw. moldawien war...

1157946[/snapback]

:lol:

Ja ja, die nehmen ihre Sache sehr ernst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
ich weiß gar nicht, ob man als normalsterblicher überhaupt nach transnistrien einreisen darf...

aber die tornados werdens schon wissen.

1158082[/snapback]

vor 3 jahren, als der GAK dort gegen Sheriff in der CL-quali 4:1 gewonnen hat, gabs nur ein visum für etwa 3 stunden, dann musste man wieder nach Moldawien zurück. also direkt vor dem spiel rein nach Transnistrien und danach sofort wieder raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
vor 3 jahren, als der GAK dort gegen Sheriff in der CL-quali 4:1 gewonnen hat, gabs nur ein visum für etwa 3 stunden, dann musste man wieder nach Moldawien zurück. also direkt vor dem spiel rein nach Transnistrien und danach sofort wieder raus.

1158085[/snapback]

waren fans dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag