WSG Wattens 2006/07

Recommended Posts

JUSTICE

unser kooperationspartner hat sich mal einen eigenen thread verdient, nachdem mit Samwald, Stojadinovic, Seelaus, Oberortner, Dakovic, Durmic und Gstrein viele spieler, die von uns bezahlt werden, für Wattens spielberechtigt sind.

1. Spieltag

Fr, 28.07.2006, 18:30, Ruifachstadion, 500 Zuschauer, SR Haslacher

Korrespondent: Markus Ritsch

Tore: 0:1 Jörgensen (43.), 1:1 Celebic (47.)

SPG Axams/Götzens:

Manzoni - Neumair (53. Bucher), Bierent, Osl, Payr (46. Angermair), Brunner, Mittermair, Schwarz, Celebic (74. Schieder), Krismer, Schmid.

WSG Wattens:

Harasser - Weissenbrunner (58. Oberortner), Köck, Dakovic, Durmic - Schroll, Jörgensen, Samwald, Seelaus (80. Gosch) - Gstrein (58. Steinlechner), Eller.

Payr (10.), Krister (56.), Brunner (87.) bzw. Samwald (22.), Köck (73.), Jörgensen (88.), Durmic (90.)

Manzoni rettet Axamern einen Punkt im Tiroler Derby

Die neue Regionalliga West Saison wurde gleich mit einem Tiroler Derby begonnen. Pünktlich um 18.30 Uhr pfiff Schiedsrichter Haslacher die neue Saison an und in der vierten Minute probierte es Wattens-Jung-Stürmer Matthias Gstrein gleich einmal mit einem Kopfball. Vier Minuten später kamen die Axamer das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 12. Minute probierte es dann Harald Schroll mit einem Schuss vom Mittelkreis, doch dieser ging ca. zwei Meter neben das Gehäuse von Neo-Axams-Goalie Simon Manzoni. In der 23. Minute hielten die Zuschauer dann den Atem an, Wattens Stürmer Thomas Eller traf nämlich nur das Außennetz. Acht Minuten später entschärfte Reinhold Harasser eine schöne Flanke von Florian Schwarz. In der 38. Minute traf Markus Seelaus auch nur das Außennetz. Doch fünf Minuten später erfolgte die Erlösung. Schönes Kombinationsspiel im Wattener Mittelfeld und Rasmus Jörgensen jagte den Ball ins lange Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff hätten die Axamer beinahe noch ausgeglichen, doch Reinhold Harasser entschärfte einen gefährlichen Schuss des Ex-Watteners Gregor Brunner.

Die SPG Axams/Götzens kam dann mit viel Elan aus der Pause. Einen Stanglpass von Martin Krismer verwertete Neuzugang Jasmin Celebic eiskalt (47.), da schlief die Gäste-Abwehr ein wenig. Im Gegenzug probierte es Sandro Samwald - doch Goalie Manzoni klärte. Zehn Minuten darauf verfehlte Martin Krismer das Wattener Gehäuse knapp. Zu diesem Zeitpunkt nahmen auch die Fouls und Nettigkeiten zu, wobei Schiedsrichter Haslacher das eine oder andere Mal mit seinen Assistenten haarsträubende Fehlentscheidungen traf. In der 83. Minute vergab Wattens-Flügelflitzer Sandro Samwald die große Führungschance. Er erwischte den Ball nicht richtig und Torhüter Manzoni konnte klären und feierte somit einen gelungenen Einstand im Axamer Trikot. Im Großen und Ganzen ein faires Unentschieden. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch bei einem Wattens-Sieg hätte sich auch niemand beschweren dürfen.

Statements:

Markus Schnellrieder - Trainer SPG Axams/Götzens: Es war ein rassiges Derby. Hart geführt, wie es sich gehört. Die Wattener hatten zwei, drei Chancen und wir zwei, drei Chancen und ich glaube das Unentschieden geht in Ordnung. Mit meinem neuen Torhüter Simon Manzoni bin ich auch sehr zufrieden. Jeder hat heute gesehen, dass er ein Klasse-Mann ist und zum Schluss hat er uns den Punkt noch gerettet.

Thomas Pfeiler - WSG Wattens: Es war heute einmal eine Standortbestimmung nach der Vorbereitung. Man darf auch nicht vergseesen dass vier Spieler heute zum ersten Mal Regionalliga gespielt haben (Dakovic, Durmic, Gstrein, Oberortner). Das Spiel war geprägt von bissigen Zweikämpfe, zum Teil sogar überhart geführt. Es gab wenige Torchancen auf beiden Seiten. Matchball (Samwald 83.) hin oder her. Man muss sich mehr Chancen erarbeiten um dann einen Sieg nach zu trauern.

www.rlw.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

übrigens am freitag, 19_00 setzt's den rlw-hit WSG Wattens vs RB Salzburg Amateure. also Seelaus,Durmic,Dakovic,Gstrein,Samwald,Schroll vs Kitzbichler,Walch,Hütter,Orosz,Gercaliu usw.

es zieht mich hin.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:wos?: wattens vs. salzburger amateure? klingt mehr als interessant... wie ich sehe sagen sich ja auch ein paar wattener glory hunter aus der wacker fanszene an...

p.s. nicht gleich aufregen... nur ein kleines späßchen :D .

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

0:3 heimniederlage der wsg wattens gegen die red bull amateure. anzumerken ist, daß der orosz aus 3 ballberührungen 2 tore gemacht hat (beide waren übrigens recht schwierige aber gut gemachte kopfbälle) und aufgrund dieser knipserfähigkeiten wohl in fast jeder bl mannschaft spielen könnte.

p.s. mit dieser truppe ist red bull absoluter aufstiegskandidat: hütter spielt einen abgeklärten abwehrchef, kitzbichler einen quirligen außenpracker, orosz siehe oben, dazu den (ex?) u-21 nationalteam goalie im tor etc.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
JUSTICE

also, nach einem drittel der meisterschaft ist die WSG Wattens mit 4 siegen, 3 remis und 3 niederlagen auf platz 8 in einem sehr dicht gedrängten tabellen-mittelfeld. der aufstieg ist diese saison sicher illusorisch, dazu spielen auch zu viele junge spieler mit.

jedenfalls sind die Wacker-kooperationsspieler (bzw. die von Wacker bezahlten Wattener) Dakovic, Durmic, Stanic, Oberortner, Samwald, Seelaus, Stojadinovic, Gstrein und seit neuestem auch der erst 16-jährige Perstaller mehr oder weniger stammspieler und kommen zu vielen einsätzen, was darauf hoffen lässt, dass sich einige dieser spieler in zukunft auch für einsätze beim FC Wacker aufdrängen. im moment sind die schlüsselspieler bei Wattens sicher noch Grumser, Köck und Jörgensen, aber rund um diese säulen kann man sich als junger sicher ganz gut entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
ASB-Legende

:wos?: nach zuletzt 5 siegen in folge steht die WSG Wattens inzwischen schon auf Platz 4 der tabelle. "nur" mehr 6 punkte fehlen auf den derzeitigen leader Hard und nur mehr 3 auf die mannschaft der Red Bull amateure (platz 2).

:clap:

die jungen kooperationsspieler sind großteils regelmäßig im einsatz (vor allem die verteidiger dakovic und durmic)... wichtigster spieler ist zur zeit wohl grumser (hätt ich auch nie gedacht).

im übrigen wird die kooperation mit wacker jetzt auch an prominenter stelle auf der homepage sichtbar gemacht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
JUSTICE

weil ich's grad auch im faninitiative-board diskutier und mich eure meinung dazu interessiert:

haltet ihr es angesichts der unterstützung des FC Wackers für die WSG Wattens für vereinbar, einerseits für den aufstieg von Wattens zu sein, andererseits aber die aufstiegsmöglichkeit für amateur-teams (Austria Amateure, Red Bull Amateure) zu kritisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
weil ich's grad auch im faninitiative-board diskutier und mich eure meinung dazu interessiert:

haltet ihr es angesichts der unterstützung des FC Wackers für die WSG Wattens für vereinbar, einerseits für den aufstieg von Wattens zu sein, andererseits aber die aufstiegsmöglichkeit für amateur-teams (Austria Amateure, Red Bull Amateure) zu kritisieren?

1292753[/snapback]

ist eigentlich nicht vereinbar. prinzipiell ja das gleiche.

ganz allgemein gehören sämtliche varianten von kooperationen oder amateurmannschaften prinzipiell gleich geregelt, oder besser gesagt gehören sie nun einmal endgültig und verbindlich geregelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

1292753[/snapback]

nein, bin aber generell für eine andere struktur der liga, 16er liga, darunter drei regionalligen wo kooperationsmannschaften und ama's sich austoben können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
JUSTICE

hab mir heute mal Kufstein vs Wattens (0:3) angesehen. wenngleich der gegner nur bescheidenes niveau zeigte, hat mir die leistung der zwei innenverteidiger Stanic und besonders Dakovic schon sehr imponiert. ich glaube, dass uns letzterer vielleicht schon nächste saison viel freude machen kann bei Wacker und auf einige einsatzzeit kommen wird.

zwar ist bei Wattens ganz klar die abwehr (und hier die IV, ganz sicher nicht die aussenverteidiger) das prunkstück, aber auch stürmer Steinlechner und in der zweiten halbzeit auch der erst 18jährige Perstaller hatten ganz gute szenen.

gut gefiel mir im defensiven mittelfeld - Wattens spielt übrigens das auch von Wacker lange zeit praktizierte 4-5-1 - Markus Seelaus, der mit seinen 20 jahren schon eine enorme ruhe am ball ausstrahlt. ich verstehe nicht, wieso er den sprung in den profikader von Wacker einfach nicht zu schaffen scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag