Romanisti touring guy Beitrag melden Geschrieben 14. September 2006 hab gehört die haben genauso zwei fankurven wie rapid mit den ultras und de lords, ist das richtig? 1220960[/snapback] Yankee Nord Marseille + CU84 sind auf die Nord- und Südkurve im Velodrom verteilt...beide mit mindestens 4000 Mitgliedern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 14. September 2006 (bearbeitet) also der von PSG sind die "Boulogne Boys" und von Marseille " CU '84"alles ohne Gewähr versteht sich 1221000[/snapback] von PSG wären die Supras '91 nicht zu vergessen und bei OM die South Winners. aber mit Ultras/Lords würd ich das jetzt nicht vergleichen bearbeitet 15. September 2006 von Funkmaster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. September 2006 kann mir bitte jemand sagen, wie die größten fanklubs von OM bzw PSG heißen? hab gehört die haben genauso zwei fankurven wie rapid mit den ultras und de lords, ist das richtig? Also, bei PSG sind die größten die Supras und Boulogne Boys das sind auch die Leader der zwei Fankurven, angeblich sind sie verfeindet. Dann waren da noch "Titi-Fosi" witziger Name u.a. Zumindest wenn man den Jungs vom Ballestera glauben kann. Und bei OM habe ich noch eine Gruppe namens South Winners gesehen die in Orange gekleidet waren, warum kann ich aber nicht sagen. Die haben auch in großes Che Transparent mitgehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpa Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn Beitrag melden Geschrieben 15. September 2006 Und bei OM habe ich noch eine Gruppe namens South Winners gesehen die in Orange gekleidet waren, warum kann ich aber nicht sagen. 1221651[/snapback] Ist für sie ein Zeichen gegen Rassismus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. September 2006 Ist für sie ein Zeichen gegen Rassismus. Das Che Transparent, ja Aber die Orange Farbe??? Hat das schon mal jemand dem BZÖ gesagt?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. September 2006 ich versuche gerade die Bilder vom Spiel hier rein zu bekommen aber irgendwie bin ich zu blöd dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 21. September 2006 Gerade zurück aus Belgien/Frankreich, zum Abschluss hab ich mir gestern das Ligapokalspiel Sedan-Sochaux angeschaut. War ein durchschnittliches Spiel - wenn man auch sagen muss, dass KEINE österreichische Mannschaft, die ich in den letzten 2 Jahren gesehen habe, nur annähernd das Tempo dieser 2 Mannschaften gehen kann - vor unglaublich mageren 4500 Zuschauern. Die Stimmung war dennoch sehr cool, auch wenn ich noch nie gesehen habe, dass es 4 Fanclubs gibt, die in einem miserabel gefüllten 30.000er Stadion auf 4 verschiedenen Tribünen sitzen und 90 Minuten dauersupporten, gleichzeitig aber permanent gegeneinander arbeiten. Naja, Sedan steckt jetzt endgültig in der Krise, die Rentner rund um mich waren auch richtig sauer, Sochaux war zwar nicht die bessere, aber sicherlich die gefährlichere Mannschaft. Um noch einen Österreichbezug herzustellen: Afolabi spielt 90 Minute eine solide Partie als rechter IV. Schönes Spiel zweier (unter-)durchschnittlicher Ligue 1- Mannschaften, die in Österreich sicherlich im Europacup landen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 25. September 2006 7. Spieltag in Frankreich Lyon (1) 4-1 Lille (6) Paris-SG (14) 0-0 Nancy (3) Toulouse (4) 0-0 Lorient (10) Le Mans (5) 2-2 Sochaux (12) Rennes (16) 0-0 Saint-Etienne ( Bordeaux (9) 2-1 Troyes (15) Nice (20) 2-0 Valenciennes (11) Auxerre (13) 2-2 Sedan (18) Lens (7) 1-0 Monaco (17) Nantes (19) 2-1 Marseille (2) Hab Lens-Monaco und Nantes-Marseille in Auszügen via Stream verfolgt. Lens ging als durchaus verdienter Sieger vom Feld, auch wenn Monaco durch die Einwechslung von Jan Koller in der 2. HZ wesentlich stärker war als in der 1. Hälfte, in der sie sich als absoluter Abstiegskandidat präsentiert haben. Nantes war in jenen Phasen, die ich gesehen habe, die klar bessere Mannschaft, kontrollierte das Spiel und geriet erst durch die rote Karte von Cetto knapp 20 Minuten vor Schluss unter Druck. Als dann auch noch Niang durch eine schöne Einzelleistung der Anschluss gelang, wäre es fast noch zum Unentschieden gekommen. Insgesamt war der Sieg für die Canaries aber sehr verdient. Marseille trat eigentlich nicht wie ein Tabellenführer auf, vor allem vom bisher so überragenden Ribéry war praktisch nix zu sehen. Erfreulich und erstaunlich ist auch, dass mit Torhüter Briant und Stürmer Payet (machte zudem ein sehr starkes Spiel) gleich 2 junge Spieler in der Anfangsformation standen, die vor 6 Monaten noch in einer Doku über die Jugendschule von Nantes zu sehen waren. Ich hoffe, da wachsen 2 Gute für die Zukunft heran. Tabelle: 1 Lyon 19 7 6 1 0 19 6 13 2 Marseille 16 7 5 1 1 13 4 9 3 Lens 13 7 4 1 2 11 8 3 4 Nancy 12 7 3 3 1 7 4 3 5 Toulouse 12 7 3 3 1 9 7 2 6 Le Mans 12 7 3 3 1 11 10 1 7 Bordeaux 12 7 4 0 3 10 10 0 8 Saint-Etienne 11 7 3 2 2 11 10 1 9 Lille 10 7 3 1 3 12 10 2 10 Lorient 9 7 2 3 2 9 9 0 11 Sochaux 9 7 2 3 2 10 12 -2 12 Auxerre 9 7 2 3 2 9 11 -2 13 Paris-SG 8 7 2 2 3 8 10 -2 14 Valenciennes 8 7 2 2 3 7 10 -3 15 Nantes 6 7 1 3 3 7 11 -4 16 Rennes 6 7 1 3 3 5 9 -4 17 Troyes 5 7 1 2 4 7 10 -3 18 Sedan 4 7 0 4 3 8 12 -4 19 Monaco 4 7 1 1 5 6 10 -4 20 Nice 4 7 1 1 5 6 12 -6 Lyon also erwartungsgemäß wieder an der Spitze, Nancy, Tolouse und Le Mans überraschend gut gestartet, während vor allem Bordeaux und Lille sicher noch Potential nach oben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2006 (bearbeitet) schönes debuttor in der ligue 1 von niculae beim 1:0 sieg gegen nantes, nantes hat eine harte saison wieder mal vor sich, ich hoffe sie können den abstieg verhindern tor niculae: http://www.youtube.com/watch?v=vvOV8o-c-1g bearbeitet 2. Oktober 2006 von RUMANIAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2006 (bearbeitet) schönes debuttor in der ligue 1 von niculae beim 1:0 sieg gegen nantes, nantes hat eine harte saison wieder mal vor sich, ich hoffe sie können den abstieg verhinderntor niculae: http://www.youtube.com/watch?v=vvOV8o-c-1g 1241265[/snapback] Schöner Schuss, optimal getroffen. Ja und Nantes wird es - wie ich schon am Beginn der Saison befürchtet habe - heuer ganz schwer haben. Mal schauen, wen die im Winter holen. Ebenso bei Rennes, die kacken ja heuer komplett herum. 8. Spieltag Frankreich: Sochaux (11) 0-1 Lyon (1) Monaco (19) 2-1 Le Mans (6) Valenciennes (14) 2-0 Bordeaux (7) Lille (9) 1-0 Nice (20) Lorient (10) 0-0 Troyes (17) Sedan (18) 1-0 Rennes (16) Marseille (2) 3-0 Toulouse (5) Nancy (4) 2-1 Lens (3) Auxerre (12) 1-0 Nantes (15) Saint-Etienne (8 ) 1-0 Paris-SG (13) Tabelle Punkte/Tordifferenz 1 Lyon 22 14 2 Marseille 19 12 3 Nancy 15 4 4 Saint-Etienne 14 2 5 Lille 13 3 6 Lens 13 2 7 Le Mans 12 0 8 Auxerre 12 -1 9 Toulouse 12 -1 10 Bordeaux 12 -2 11 Valenciennes 11 -1 12 Lorient 10 0 13 Sochaux 9 -3 14 Paris-SG 8 -3 15 Sedan 7 -3 16 Monaco 7 -3 17 Troyes 6 -3 18 Nantes 6 -5 19 Rennes 6 -5 20 Nice 4 -7 Gigantischer Saisonstart wieder einmal von PSG . Wenn die jetzt noch von meinen Liebligen aus Sedan überholt werden, dann wird es wieder lustig in Paris... bearbeitet 2. Oktober 2006 von Pepi die Ratte von Hirt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2006 nantes hat sich die letzten jahre sowieso immer sehr schwer getan, ich glaube das leider einer von den beiden (rennes oder nantes) heuer absteigen wird, könnte ein tiefer fall für rennes heuer werden, die haben einfach zuviele wichtige spieler hergegeben das bölöni noch trainer von monaco ist wundert mich auch, ich kenn die mannschaft jetzt nicht soo gut aber ein einstelliger tabellenplatz sollte pflicht sein wer bei psg noch glaubt das die irgendwann ihn potential umsetzen können ist wohl ein hoffnungsloser optimist jedes jahr das gleiche sehr guter start nebenbei von valenciennes und le mans , ich schätze mal das die sicher als großer abstiegskandidat gehandelt wurden vor der saison, st etienne macht heuer einen top 3 platz, bin mir ziemlich sicher das nancy da nicht lange bleiben wird, die andern sind dazu abgesehen von lyon zu unkonstant, es kommt einem ja manchmal schon so vor das alle für lyon spielen und sich gegenseitig die punkte wegnehmen @pepi: was ist eigentlich bei lyon geschehen vor 6 jahren das die seitdem jedes jahr die liga gewinnen, waren die schon damals stark oder war das quasi eine entwicklung von heute auf morgen? kann mich überhaupt nicht erinnern wie's denen gegangen ist noch vor der glorreichen zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2006 @pepi: was ist eigentlich bei lyon geschehen vor 6 jahren das die seitdem jedes jahr die liga gewinnen, waren die schon damals stark oder war das quasi eine entwicklung von heute auf morgen? kann mich überhaupt nicht erinnern wie's denen gegangen ist noch vor der glorreichen zeit 1242076[/snapback] Einiges weiß ich, einiges hab ich da von der HP: Na über Nacht überhaupt nicht. Mitte der 1980er gab es einen Präsidentenwechsel (Präse heißt lt. Homepage Jean-Michel Aulas), der wirklich nachhaltige Konsequenzen hatte. Vor dieser Zeit spielte Lyon zwar schon einige Male in der 1. Liga, stieg aber auch immer wieder mal ab. Erst Ende der 80er, Anfang der 1990er schaffte man unter Trainer Domenech die Etablierung in der 1. Liga. Schon relativ rasch konnte man sich dann für das internationale Geschäft qualifizieren (in der 2. Saison 1991/1992). Domenech ging dann weg, Tigana, Stéphane und Lacombe waren die Trainer bis zum Jahrtausendwechsel. Die Tabellenplatzierungen besserten sich nach und nachg: 6. 1998 und 3. 1999 und 2000, 2. im Jahr 2001. Seither ist Lyon dann unter Santini, Le Guen und jetzt unter Houillier die dominante Mannschaft in Frankreich. Man müsste sich die Spielertransfers genauer anschauen, aber gerade hier hat Lyon eine außergewöhnlich gute Hand bewiesen. DER Toptransfer ist natürlich Juninho, der in 5 Jahren Lyon 5mal Meister wurde. Aber auch sonst ist die Mannschaft immer hervorragend zusammengestellt. Inzwischen ist Lyon in Frankreich unerreicht und wenn sich die nicht selbst schlagen, wird es in Frankreich kein anderer schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2006 (bearbeitet) ganz zu schweigen was die für spieler in ihren reihen haben bzw hatten Wiltord, chris, revelleire, Cacapa, Juninho, Malouda, Gouvou, Diarra, Essien ect ect. Die haben richtig zusammengewachsene Mannschaft und das war glaube ich ihre stärkste waffe. Wenn man dennen zugeschaut hat wie die paar mal gezaubert haben hatte richtig Arsenal flair^^ ONE TOUCH FOTBALL. Ich denke dieses Jahr falls Lyon weit in der CL kommt und Marseille durch das Uefa CUP aus gas gibt und konstant bleibt dann könnte endlich ein neuer Verein Meister werden^^. Ich als Marseille Fan finde das ihre chancen grösser den je ist denn einen guten Kader haben sie ja allemal und endlich haben sie den grösseren Teil des kaders diesmal behalten! ----- Kann mir eigentlich einer sagen warum Lamouchi von Marseille sein vertrag aufgelöst hat? Schade weil ich fand ihm für wichtig bei Marseille. mfg bearbeitet 3. Oktober 2006 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2006 wobei trotz der sicher guten aufbauarbeit das gute/ glückliche händchen bei transfers sicher nicht zu unterschätzen ist. abgänge von spielern wie edmilson, essien und nun diarra (um nur einige zu nennen) immer so gut verkraften/ ersetzen braucht wohl mehr als verstand. PSG hilft wohl nur ein radikaler schnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2006 jo korrekt aber ich bin mir ned sicha das die diarra komplett ersetzen können auch wenn es moment den anschein hat. Gute einkäufe haben sie gemacht vl reicht das... HAHA der PSG was soll man zu dennen sagen *SCHWACH* *TOT* oder *AUFBAUGEGNER* Ohne einen Pauleta wären die überhaupt nix... verstehe auch nicht wieso ein Landreau der zu den besten Torman Frankreich zählt dorthin geht...:-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts