01. Runde: Blau Weiss Linz - SAK Klagenfurt

sparkle

Recommended Posts

bei unserem scheiss-stadion kann halt jeder einfach zur hintertüre reinspazieren. frag mich sowieso, wozu ihch eintritt bezahle.  schliesslich ist die hintertüre eine alte klotür (!!!!) die von aussen mit ner münze  oder ähnlichem ganz einfach zu öffnen ist....

der dosenwerfer war in erstre linie bekannt als obdachloser, der sich normalerweise die spiele immer vom eisenbahndamm gratis angeschaut hat. das er diesmal ins stadion kam war wohl folge der qualität des stadions.

1166311[/snapback]

stimmt an die Tür kann ich mich erinnern damals im cup - damals fand man kein wc bis uns der ordner mitteilte das man dazu aus dem stadion raus muss und sich dann ein platzerl am bahdamm suchen sollte?! echt wüde gschicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Gelungener Saisonauftakt wieder mal bei Blau-Weiss. War es in den letzten Jahren der sportlich Misserfolg, so waren es diesmal zum wiederholtenmale die Besucher. Auch wenn es sich diesmal scheinbar nur um einen einzelnen Besucher gehandelt hat. Leid tut mir eigentlich nur Präsi Schellmann, der die ganze Angelegenheit wieder ausbaden kann. Über den finanziellen Schaden ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leid tut mir eigentlich nur Präsi Schellmann, der die ganze Angelegenheit wieder ausbaden kann. Über den finanziellen Schaden ganz zu schweigen.

1166383[/snapback]

Bin eh gespannt, wiel ange sich das Schellman noch antun wird. Auch wenn es dieses Mal nur ein Sandler war, so wird man trotzdem Blau-Weiß zur Verantwortung ziehen. Da stehen ja wieder drakonische Strafen im Raum. Und dass über solche Dinge gerne berichtet wird, hat man heute in den Gazzetten wieder gesehen. Das Image als "Problemfans" werdet's so schnell nicht mehr los.

PS: Weiß eigentlich jemand über den Grad der Verletzung des getroffenen Spielers bescheid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Extremer Scheiß das ganze. Noch dazu von einem quasi Unbeteiligten.

Da sieht man wieder, wozu "Vorgeschichten" führen können. So Sachen wie Harberg, wo ja wieder mal "eh nix passiert ist" werden auch uns noch mal auf den Kopf fallen, wenns den Medien mal auffällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Tja über ' die heilige Kuh Laskl' würde natürlich nie negativ geschrieben werden, warum auch sind doch die meisten der diversen Journalisten sowieso schwarz weisse.

Aber ihr bekommt auch noch daß was ihr verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich war bis vor einer Stunde noch zu geschockt und verstört, dass ich mir klare Gedanken darüber machen könnte.Aber jetzt bin ich völlig klar.

Eine geistig zurückgeblibene notstandshilfeempfangende Person, welcher nichts an Blau Weiss liegt zerstört mit seiner Aktion so viel, dass ich ich gar nicht daran denken kann.Dieser Mann, der geistig nicht für seine Taten verantwortlich gemacht werden kann,soll von uns allen angezeigt werden und in eine geschlossene Anstalt untergebracht und nie wieder freigelassenwerden

Was kann der Verien und alle, denen was an Blau Weiss liegt dafür, dass sowas passiert.Kein Blau Weisser würde so etwas jemals machen und ein Spiel, dass schon gewonnen war zu so einem Ende zu bringen.Ich verstehe auch alle, die nach der Aktion auf den Mann losgegeangen sind.Es ist eine ähnliche Aktion, wie wenn Verwandte eines sexuell missbrauchten Kindes auf den Täter losgehen.

Wir Blau Weisse sind machtlos gegen sowas.

Desweiteren sollen diejenigen, die Dosenbier ins Satdion eingeschmuggelt haben ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar

der schock über solch eine tat, war bei mir natürlich auch groß.

"Die Blau Weißen Urtypen und unser Dachverband "Stahlstadt Kollektiv" distanzieren sich natürlich von solchen Aktion und verurteilen diese auf das Schärfste."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

da gings ja noch heftiger zur sache als hier beschrieben:

Tumulte bei Blau Weiß Linz

Abbruch der Partie gegen den SAK nach dem ein Zuschauer einem Spieler mit einer Bierdose eine Rißquwtschwunde zugefügt hatte

Linz - Zu Tumulten ist es Freitagabend bei einem Regionalliga-Fußballspiel zwischen Blauweiß Linz und dem SAK Klagenfurt in Linz gekommen: Ein Zuschauer warf einem Spieler eine Bierdose auf den Kopf und verletzte ihn dabei. Als der Schiedsrichter deshalb das Regionalliga-Spiel abbrach, gingen die Fans aufeinander los. Laut Polizei versuchten einige auch, den Bierdosenwerfer und den Schiedsrichter zu attackieren.

Bis zur 88. Minute verlief das Spiel im Linzer Donaupark-Stadion ohne Zwischenfälle, und Blauweiß Linz führte mit 3:2 gegen die Klagenfurter. Plötzlich schleuderte ein Zuschauer eine halbvolle Bierdose aufs Feld, die einen Spieler am Kopf traf. Der Mann ging mit einer Rissquetschwunde zu Boden. Sofort pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Daraufhin begannen einige Fußball-Fans, aufeinander loszugehen. Eine andere Zuschauer-Gruppe versuchte, den Mann, der die Bierdose geworfen hatte, und den Schiedsrichter anzugreifen. Die Polizei konnte verhindern, dass den beiden Gewalt angetan wurde. Dazu mussten allerdings sieben Streifen zur Verstärkung gerufen werden.

Der verletzte Fußballspieler wurde ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht. Der Mann, der die Bierdose aufs Feld geworfen hatte, wurde angezeigt. (APA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
PS: Weiß eigentlich jemand über den Grad der Verletzung des getroffenen Spielers bescheid?

1166425[/snapback]

Dem gehts - den umstaenden entsprechend - "recht" gut, konnte das UKH noch am selben Tag verlassen und mit der Mannschaft heimfahren, cut duerfte bleiben, ausfallen wird er wohl hoechstens fuer die naechste Runde, wenn ueberhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Was heißt eigentlich "die Fans gingen aufeinander los....???" Hatte der Werfer denn auch noch Freunde die ihn verteidigt haben :???: ? Zumindest hört sich das für mich so an. Sonst würde es ja heißen "alle gingen auf den Werfer los...!"

Ansonsten alles Gute für die Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar
Was heißt eigentlich "die Fans gingen aufeinander los....???" Hatte der Werfer denn auch noch Freunde die ihn verteidigt haben :???: ? Zumindest hört sich das für mich so an. Sonst würde es ja heißen "alle gingen auf den Werfer los...!"

Ansonsten alles Gute für die Meisterschaft

1176892[/snapback]

jeder blinde hätte diese situation besser bewerten können als ein medienfuzi. klar, - fans gingen aufeinander los - klingt eben reißerischer.

und für solche verbalen taten ist ja die österreichische kleinformatige zeitung bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
jeder blinde hätte diese situation besser bewerten können als ein medienfuzi. klar, - fans gingen aufeinander los - klingt eben reißerischer.

und für solche verbalen taten ist ja die österreichische kleinformatige zeitung bekannt.

1176923[/snapback]

Naja, ich war vergangene Woche auf Urlaub und habe daher erst heute Mittag vom Vorfall erfahren. Und da es ja in Linz eine illustre Fanszene (kontroverse politische Gesinnungen) gibt dachte ich schon an einen internen Konflikt! Darum meine etwas "blöde" Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag