papomilano Sola non la lascio mai Beitrag melden Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) vau schrieb am 24.10.2024 um 10:43 : Würd mich auch interessieren wir das bei Inter ist @chili weil gefühlt streikt die Curva Sud mehrmals im Jahr - berechtigt oder unberechtigt sei dahingstellt - aber ähnliches verhöre ich von der Curva Nord eigentlich nicht. Die Situation ist da mMn nicht vergleichbar. Bin jetzt kein CN Experte, aber natürlich ist die Situation bei Milan von Haus aus schon viel angespannter. Man denke nur an die Bilder als Pioli, Theo und Co wie nasse Hunde mit eingezogenem Schwanz vor der Curva Sud standen und sich was von ihnen anhören mussten. Zwar hat der Mord innerhalb der Kurve und die Geschichte mit den Anrufen bei Inzaghi ordentliche Schlagzeilen gemacht, aber der Verein hat da zumindest nach außen hin deutlich durchgegriffen und die CN war ebenso einverstanden mit den Maßnahmen (wie es innen tatsächlich aussieht, kann ich wie gesagt nicht beurteilen). Aus "Respekt" gegenüber dem verletzten und getöten Ultra gabs da im September halt keine Choreo gegen Milan. (Wo auch angeblich andere Zuschauer in den Sektoren zurechtgewiesen wurden, weil sich die CN Dodln einfach zu wichtig nehmen) Zuletzt beim Derby d'Italia gabs aber nochmals Zündstoff, weil die gesamte Choreo der Nord vom Verein selbst verboten wurde - vermutlich in Zusammenhang mit den laufenden Ermittlungen im Mafia-Case.Trotzdem gibts halt weiterhin Weltklassesupport und von Streiks war bisher eigentlich nichts zu sehen. bearbeitet 14. November 2024 von papomilano 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2024 Es wird - mal wieder - spekuliert, dass RedBird die Darlehensrückzahlung an Elliott kommendes Jahr nicht stemmen kann und Cardinale die bis dato investierten 150 Millionen vor Februar noch rasch "sichern" will. Etwas abstrus, aber ich würde es gut finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2024 Fonseca sitzt auch wieder am Schleudersitz. Das war jetzt ebenso wie gegen Juve offensiv alles andere als eine Offenbahrung, aber Atalanta ist nicht umsonst Tabellenführer. Trotzdem: Das 1:0 darfst so nie bekommen. Da kann sich Fonseca noch so viel aufpudeln, wie Theo da als Verteidiger von CdK geownt wurde, war nimmer schön. Das ist mMn ein Hauptproblem bei Theo - neben der Tatsache, daß es manchmal so spielt, als interessiere ihn das alles gar nimmer: Er läßt sich viel zu einfach fallen. Wenn ich jetzt noch lese, daß er eventuell im Winter zu Manchester United wechseln könnte - viel Spaß in der Premier League, v.a. mit den Medien. Und Maignan würde ich beim 1:0 ebenso nicht freisprechen - pickt auf der Linie und hat dann keine Chance mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2024 Fonseca ist und bleibt eine Nulpe und ein Schwätzer, das war auch bei der Roma so. Der hat vielleicht das Niveau für die ukrainische Liga oder von mir aus für die Ligue 1, das wars dann. Der hat das komplette Team inklusive jeglichem Spirit gekillt, jeder der da übernimmt ist eine arme Sau... zumals eh egal ist, mit den Pfeifen in der Führung wirds eh nix. Von den Amis ganz zu schweigen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2024 Fonseca ist angeblich Geschichte und Conceicao soll übernehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2024 (bearbeitet) jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten: Fonseca ist angeblich Geschichte und Conceicao soll übernehmen... Jep, ist fix. Gerüchte besagen, man hätte das mit Conceicao bereits vor dem Roma-Match alles in trockene Tücher gebracht. Gehalt 1 Million, Vertrag bis Juni 25 mit Option auf Verlängerung für ein Jahr. Wird die Fans auch nicht besänftigen vermute ich. bearbeitet 30. Dezember 2024 von flatliner_dj 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2024 Schlechter als Fonseca kann er nicht sein, also schau ma mal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Mehr als überfällig. Fonseca war schon angezählt an dem Tag als er vorgestellt wurde und der einzige Grund warum er bis Weihnachten durchgehalten hat waren die 2 Siege gegen Inter und Real. Die restlichen Spiele waren furchtbar ideenlos, lustlos und mit wenig Konzept. Dazu hat er sich ganz offensichtlich mit Teilen der Mannschaft zerstritten. Seine Maßnahmen gegen Theo und Rafa kann ich nachvollziehen allerdings braucht es dafür einen starken Trainer der gemeinsam mit dem Management und dem Rest der Mannschaft das durchzieht. Fonseca war zumindest öffentlich alleine und so konnte das nur nach hinten losgehen. Neuer Trainer neues Glück. Vor der Saison wäre er sicher der bessere Kandidat gewesen. Jetzt unter der Saison hat es jeder Trainer schwer weil die Zeit fehlt neue Routinen zu entwickeln und die eigenen Ideen der Mannschafft zu vermitteln. Weiters bleiben Eigentümer mit denen man eigentlich nicht erfolgreich sein kann, mit Ibra einen ungeeigneten General Manager. Dazu die schwierige ökonomische Situation und das fehlende eigene Stadion. Conceicao wird wahrscheinlich einen höheren Punkteschnitt als Fonseca erreichen aber ob er es mit dem Kader unter die Top 4 schafft bezweifle ich. Die anderen Probleme bleiben ja alle bestehen. bearbeitet 30. Dezember 2024 von Rui Costa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2024 Rui Costa schrieb vor 5 Minuten: Dazu hat er sich ganz offensichtlich mit Teilen der Mannschaft zerstritten. Es ist bezeichnend, daß er mit allen Führungsspielern der Ära Pioli (Calabria als Kapitän, Theo, Leao, Tomori) ein Problem hatte. Obendrein haben ihn die Schiris angeblich gehaßt, weil er sich immer so aufgeführt hat. Daß er gestern mit einer Roten verabschiedet wurde, war passend. Ich hab ihm ja jede erdenkliche Chance gegeben, aber irgendwie war das schon abzusehen, nachdem der nach Spiel zwei oder drei die Spieler öffentlich angegriffen hat. Rui Costa schrieb vor 8 Minuten: Weiters bleiben Eigentümer mit denen man eigentlich nicht erfolgreich sein kann, mit Ibra einen ungeeigneten General Manager. Dazu die schwierige ökonomische Situation und das fehlende eigene Stadion. Ohne die nötige finanzielle Basis - und da gehört auch das Stadion dazu - und eine Nachwuchsarbeit, wo du selbst Topspieler hervorbringst, kannst du mMn nicht am Toplevel Erfolg haben. Wir sind in beiden Bereichen noch nicht da, aber ich sehe da bei Redbird durchaus gute Ansätze in die Richtung. Ich verstehe den Unmut und die Ungeduld der Fans, aber wir sind strukturell noch nicht da, wo wir sein müßten. Ibra? Das Problem ist nicht, daß er ein ungeeigneter GM ist, sondern, daß seine Rolle komplett nebulös ist. Ich meine, bei Nedved habe ich mich immer gefragt, was der Typ eigentlich macht, aber bei Ibra weiß man ja auch nicht so wirklich, was der macht. Teilweise ist das mMn absichtlich von Redbird, die da wohl selbst viel micromanagen wollen, aber es braucht mal mMn eine klare Hierarchie. Top 4 geht sich mMn nimmer aus, ich würde Platz 5 anvisieren und hoffen, daß Italien wieder unter die Top 2 Nationen kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 (bearbeitet) Was ist eurer Meinung nach die beste Elf die Milan derzeit aufbieten kann? Basierend auf der Hinrunde und ohne Systemwechsel würde ich so aufstellen: Morata Leao Reijnders Pulisic Fofana Musah Theo Gabbia Thiaw Jimenez Maignan bearbeitet 1. Januar von Rui Costa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Januar Würde ich prinzipiell recht ähnlich sehen - wenn sie fit sind, sind mMn fast alle Positionen momentan klar vergeben. Maignan sowieso, Gabbia und Thiaw haben sich als das IV Duo rauskristallisiert, Theo in Normalform links gesetzt, Fofana im DM detto und vorne ist das beinahe alternativlos. Musah auf DM habe ich Fragezeichen, auf rechts hinten wird Emerson Royal zwar viel kritisiert, aber mMn ist der nicht so schlecht, wie alle tun. V.a. haut der sich ordentlich rein und gibt mMn 100%. Aber Jimenez mal auf der Position auszuprobieren wäre nicht schlecht. Was den Mercato betrifft: Primär mal Leute, mit denen man gar nimmer plant, loswerden, wäre super, v.a. Ballo & Origi bzw Jovic. Abraham würde ich persönlich auch loswerden - netter Junge, dem aber das Pech (oder die Unfähigkeit) am Schuh pickt und in meinen Augen definitiv eine Fonseca-Personalie. Ricci fürs Mittelfeld holen wär super, aber bei italienischen Jungstars mach ich mir gar keine Hoffnungen mehr, das hat bis auf Tonali noch nie geklappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben vor 2 Stunden Gerüchteweise soll man an Sartori von Bologna dran sein (um Moncada zu ersetzen). Das wäre ein absoluter Super-Move. Der Typ hat bei Chievo, Atalanta und jetzt Bologna legendäre Arbeit geliefert. Wenn muß man dem aber volle Kontrolle geben und Ibra mehr oder minder zum Edel-Maskottchen (a la Nedved) degradieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts