Recommended Posts

forza_rossoneri schrieb vor 23 Stunden:

Waren ja auch größtenteils scheisstransfers… um Chuck tuts mir leid, um pavlovic zum Teil auch 

zeigt halt wie beschissen unser scouting ist, um die Kohle hätte man richtig gute Italiener holen können, wobei… beim man Utd von Italien verlernt fast jeder das kicken

Jetzt mal die letzten beiden Jahre unsere wichtigeren Verpflichtungen beurteilt:

Heuer:
Fofana (20 Mio Ablöse) - mMn ein guter Transfer, da hat man in etwa das bekommen, was erwartet wurde

Pavlovic (18 Mio) - starke körperliche Präsenz, aber vom taktischen her halt Mängel. Ich verstehe den Transfer, weil der Spieler einen gewissen Plafond hat, aber gleichzeitig stellt sich schon die Frage, warum man den nach einem halben Jahr wieder loswerden will. Keine Geduld? Gerade im Vergleich dazu war der Abgang von Kalulu, der taktisch um Welten besser ist, eine absolute Katastrophe.

Emerson (15 Mio) - Das ist wahrscheinlich der Transfer, der bei den Fans im Nachhinein für das meiste Kopfschütteln sorgen wird. Persönlich halte ich ihn für nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Zumindest paßt bei ihm oft der Einsatz. Problem war halt, daß der erste Eindruck von ihm verheerend war.

Morata (13 Mio) - absoluter Griff ins Klo bisher und so in meinen Augen auch nicht erwartbar. Möglicherweise in der Hinsicht, daß er ein anderer Spielertyp als Giroud und Ibra ist und ebendiesen nicht ersetzen kann bisher.

Jimenez (5 Mio) - Da kann man mMn wenig kritisieren.

Tammy Abraham (Leihe) - Er vergibt viele Chancen, arbeitet aber gleichzeitig viele Chancen heraus. Hilft bei unserer xG-Misere halt nicht wirklich...

Letztes Jahr:

Musah (21,2 Mio) - Der absolute Impactspieler ist er halt nicht, aber durchaus okay. Ist halt die Frage, ob man für den Preis eoanders mehr Qualität bekommen hätte.

Chukwueze (21 Mio) - Griff ins Klo. Für mich ist die Frage, ob er wie andere ein Pioli-Opfer ist oder ein zweiter Castillejo - jemand der in Spanien funktioniert, der dann aber an italienischen Verteidigungen schlichtwegs zerschellt.

Pulisic (20,8 Mio) - 10/10 Transfer. Braucht man nicht mehr sagen.

Reijnders (20,5 Mio) - detto

RLC (18,9 Mio) - Im ersten Jahr noch großteils okay, aber heuer irgendwie sehr lustlos und obendrein dauernd verletzt. Für mich auch der absolute "Weder Fisch noch Fleisch"-Spieler.

Okafor (15,5 Mio) - Da ist halt das große Problem, daß der auf Leaos Position hat wenig Einsatzzeiten bekommt. Und teilweise hat er ja seine Türln gemacht. Aber er at sich nie wirklich als ernstzunehmende Konkurrenz für Leao ode zumindest mehr Spielzeit aufgedrängt. Für das Geld hat viel zu wenig.

Nachdem wir so maximal im Bereich 20-25 Mio operieren bei Ablösen und man da eben nicht das absolute Toppersonal bekommt, muß man eben Leute suchen, die aus verschiedensten Gründen der eigenen Meinung nach unterbewertet sind - entweder weil jung und mit Verbesserungspotential oder oft verletzt, außer Form usw. Prinzipiell braucht man sich nicht wundern, wenn dann Spieler eben ihr Potential (noch) nicht ausschöpfen, Spieler mit Verletzungsgeschichte (a la RLC) häufig verletzt sind usw.

Wenn man diese Spieler wieder zu einem anständigen Preis loswird, ist das ja auch kein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah
On 8/21/2024 at 12:50 PM, Rui Costa said:

wir hätten jetzt die chance gehabt bellanova zu holen, stattdessen holen wir emerson. mehr braucht man dazu nicht sagen. Kosten sind sehr vergleichbar denke ich. bisschen mehr Ablöse für bellanova dafür sicher eine niedrigeres gehalt als der brasilianer bei uns. 

mir taugt das überhaupt nicht dass bei uns keine Italiener im team sind die eine tragende rolle spielen.

Jetzt wollen wir Emerson los werden und dafür Walker holen ...

Walker war mal gut aber ist mit seinen 35 am absteigenden Ast. Pep lässt nur Spieler gehen auf die er nicht mehr baut.

Bellanova wäre in Summe viel billiger gewesen als die ganzen schwindligen Deals die wir jetzt machen und die noch folgen (finanziell und sportlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rui Costa schrieb vor 21 Minuten:

Walker war mal gut aber ist mit seinen 35 am absteigenden Ast. Pep lässt nur Spieler gehen auf die er nicht mehr baut.

Walker holst du mMn in einer Art Kjaer-Rolle: Routinier, der Ruhe reinbringen und den Jungen was beibringen soll.

Wie gesagt: Du hast einen Pavlovic, dem du "nur" gewisse Dinge beibringen mußt, dann kann der ein super Spieler sein. Gestern super Partie. Aber auch ein Wahsinn: Nach einem halben Jahr wollte irgendwer den loswerden - sonst verhandelst ja nicht mit Fenerbahce -, gleichzeitig hat ihm Ibrahimovic gesagt, er soll den Transfer ablehnen. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.

Ich bin ja nur gespannt, wer am Ende der Saison das Bauernopfer sein wird. Würde da noch am ehesten auf Moncada tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rui Costa schrieb vor einer Stunde:

Jetzt wollen wir Emerson los werden und dafür Walker holen ...

Bellanova wäre in Summe viel billiger gewesen als die ganzen schwindligen Deals die wir jetzt machen und die noch folgen (finanziell und sportlich)

Italiener, nicht gewünscht beim American Calcio Milan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah
1 hour ago, jimmy1138 said:

Walker holst du mMn in einer Art Kjaer-Rolle: Routinier, der Ruhe reinbringen und den Jungen was beibringen soll.

Wie gesagt: Du hast einen Pavlovic, dem du "nur" gewisse Dinge beibringen mußt, dann kann der ein super Spieler sein. Gestern super Partie. Aber auch ein Wahsinn: Nach einem halben Jahr wollte irgendwer den loswerden - sonst verhandelst ja nicht mit Fenerbahce -, gleichzeitig hat ihm Ibrahimovic gesagt, er soll den Transfer ablehnen. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.

Ich bin ja nur gespannt, wer am Ende der Saison das Bauernopfer sein wird. Würde da noch am ehesten auf Moncada tippen.

Nein.

Das ist alles nicht zu rechtfertigen und ist ein Kündigungsgrund für das Management und die Eigentümer.

Kalulu verschenken, Calabria ignorieren, Bellanova nicht holen.

Dafür Geld verschwenden auf Emerson und Walker. 

Da kann man sich nur auf den Kopf greifen. Null Plan, einfach eine Bullshit Entscheidung nach der anderen. 

Fonseca war ja das Gleiche wie Bellanova. Anstatt gleich Geld in die Hand zu nehmen für eine vernünftige langfristige Lösung am Ramschtisch zuschlagen wo man gleich zu Beginn weiß dass das nix wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rui Costa schrieb am 23.1.2025 um 18:50 :

Fonseca war ja das Gleiche wie Bellanova. Anstatt gleich Geld in die Hand zu nehmen für eine vernünftige langfristige Lösung am Ramschtisch zuschlagen wo man gleich zu Beginn weiß dass das nix wird. 

Geplant war glaub ich so ein "Moneyball"-Ansatz, wo man smart Geld in unterbewertete Spieler investiert (Anmerkung: und selbst als Baseball-Fan muß ich sagen, daß das nie so wirklich funktioniert hat und definitiv nie so wie im Film), stattdessen wird es "Wer billig kauft, kauft teuer".

Das Verpassen der Top 8 gestern kostet uns fix 17 Mio €. Wenn wir die CL verpassen für nächstes Jahr, kommen nochmal zig Millionen dazu. Damkit hättest du schon einen Topstürmer holen können.

Mittlerweile zeigt sich auch, daß Fonseca nicht das eigentliche Problem war. Es gibt dieselben Grundprobleme, dieselben seltsamen Spannungen zwischen Spielern und Trainer, dieselben Formprobleme bei unseren angeblichen "Superstars". Das wird Zeit brauchen, das alles zu fixen.

Dennoch muß das Management am Transfermarkt liefern. Absolute Prioritäten:

- Einen ZM, der v.a. Fofana & Reijnders entlasten kann. Am besten Ricci, wurscht, was der kostet.Wenn möglich, RLC irgendwie loswerden. Das war in meinen Augen kriminell, den zu halten und einen Adli, der für den Verein brennt, loszuwerden.

- Einen Stürmer holen, der halbwegs was kann, und Morata loswerden. Ehrlich gespannt bin ich sprachlos, wie wenig der funktioniert.

- Jemanden für LA holen, der Leao entlasten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Capitano unter Tränen jetzt auch noch nach Bologna verjagt. Der 5. Spieler diese Saison, der  für den Verein gebrannt hat u verjagt wurde.

somit mit gabbia noch genau 1 Italiener, der halbwegs regelmäßig spielt…

die Seele des Vereins geht verloren, die Identifikation mit dem Verein schwindet mehr und mehr. Dass die amis den Verein dermaßen zerstören, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Guter Transferwinter. :super:

Walker und Gimenez werden uns fix weiterhelfen.

Bei Walker hat man das mMn schon im Derby gesehen was der beitragen kann. Und auch bei Gimenez erwarte ich mir relativ schnell einen positiven Impact.

Joao Felix hat das Potenzial ein zweiter Pulisic zu werden. Oder ein Mega-Flop. Bleibt abzuwarten.

Sottil statt Okafor macht hingegen mMn keinen Sinn. Aber lass mich gerne überraschen.

Bennacer dürfte weg gewollt haben, ergo in Ordnung für die Konditionen. Zu Bondo kann ich nix sagen.

Leid tut es mir um Calabria, der hat so einen Abgang nicht verdient. Aber ist bei den Amis leider so. 0 Empathie, pure business. In der NFL oder NBA genauso.

Kader bzw Startformation damit (wohl) so:

MAIGNAN

Sportiello

WALKER - GABBIA - THIAW - THEO

Emerson - Tomori - Pavlovic - Jimenez

FOFANA - REIJNDERS

Musah - Bondo

PULISIC - JOAO FELIX - LEAO

Chukwueze - Loftus-Cheek - Sottil

GIMENEZ

Abraham

Bis aufs MF hat man sich da mMn ordentlich verbessert. Und Bondo könnte durchaus ne positive Überraschung sein. Bleibe optimistisch. Einzig den Sottil-Deal verstehe ich nicht. Bzgl. Italiener sind wir jetzt down to 6...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Bondo hat sehr starke Ansätze - hätte mir bei Lazio auch gefallen - vor allem würde er mMn bei Lazio zu mehr Einsätzen kommen. Ich sehe da relativ wenig Chancen für ihn bei Milan, außer es gibt Verletzte.
Er ist halt ein reiner Defensivspieler - Assists oder Tore darf man von ihm kaum erwarten. Derzeit kommt noch dazu, dass er angeblich verletzt ist. Was genau er hat, konnte ich jedoch nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah
6 hours ago, MILANISTA said:

Guter Transferwinter. :super:

Walker und Gimenez werden uns fix weiterhelfen.

Bei Walker hat man das mMn schon im Derby gesehen was der beitragen kann. Und auch bei Gimenez erwarte ich mir relativ schnell einen positiven Impact.

Joao Felix hat das Potenzial ein zweiter Pulisic zu werden. Oder ein Mega-Flop. Bleibt abzuwarten.

Sottil statt Okafor macht hingegen mMn keinen Sinn. Aber lass mich gerne überraschen.

Bennacer dürfte weg gewollt haben, ergo in Ordnung für die Konditionen. Zu Bondo kann ich nix sagen.

Leid tut es mir um Calabria, der hat so einen Abgang nicht verdient. Aber ist bei den Amis leider so. 0 Empathie, pure business. In der NFL oder NBA genauso.

Kader bzw Startformation damit (wohl) so:

MAIGNAN

Sportiello

WALKER - GABBIA - THIAW - THEO

Emerson - Tomori - Pavlovic - Jimenez

FOFANA - REIJNDERS

Musah - Bondo

PULISIC - JOAO FELIX - LEAO

Chukwueze - Loftus-Cheek - Sottil

GIMENEZ

Abraham

Bis aufs MF hat man sich da mMn ordentlich verbessert. Und Bondo könnte durchaus ne positive Überraschung sein. Bleibe optimistisch. Einzig den Sottil-Deal verstehe ich nicht. Bzgl. Italiener sind wir jetzt down to 6...

seit dem Trainerwechsel hst gabbia nicht mehr viel gespielt ...

felix hat sich nirgends durchgesetzt bisher. talent hat er zweifellos aber das reicht halt nicht.

gimenez ist für mich eine wundertüte. die nl Liga hat schon so viele Flops produziert und wir haben sehr teuer gekauft. hoffe er schlägt ein. 

walker ist wahrscheinlich ein Führungsspieler aber halt achon 34 und bei city war er am absteigenden ast leistungsmäßig. aber vielleicht findet er seinen inneren cafu und verzaubert uns?

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah
53 minutes ago, forza_rossoneri said:

Seh ich ähnlich… könnte ein sensationelles aber auch ein katastrophales transferfenster gewesen sein 

auf jedenfall eines, das zeigt, dem Verein sind die Italiener egal

das und dass sie keinen plan haben. fonseca und morata im Sommer gekommen und schon wieder weg. emerson im sommer gekommen und durch walker ersetzt.

pavlovic wollten sie auch loswerden, der wollte aber nicht.

chukwueze und abraham haben auch nicht eingeschlagen.

das erzeugt halt kein Vertrauen. hoffen wir das beste aber der track record ist nicht berauschend.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Pulisic und Conceicao angeblich komplett zerstritten - Ersterer soll sogar Berichten zufolge gemeint haben, er will einen Transfer fordern, wenn Conceicao Trainer bleibt.

Theo soll auch Geschichte sein bei Milan.

So machst halt natürlich auch kein Geld am Transfermarkt, wenn jeder weiß, daß man gewisse Leute loswerden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag