AC MILAN


Recommended Posts

Postinho

Auf transfermarkt.at war immer wieder die Rede von Verratti. Weiß da wer was genaueres?

Und warum spricht man von Doppel 6? Will man nächste Saison mit einem 4-2-3-1 spielen? Da wäre ein Verratti eh der richtige und Cristante kann ja auch 6er spielen.

Abbiati

Abate - Mexes - Ogbonna - de Sciglio

Verratti - Cristante/Muntari

Boateng - Montolivo - EL92

Balotelli

4-3-3 hat sich im Angriff bewehrt, bei einem 4-2-3-1 müssten die Flügeln wohl etwas defensiver spielen und der stürmer wäre eventuell etwas isolierter, allerdings fehlt uns gerade zentral im letzten Drittel oft jemand der den "tödlichen Pass" spielen kann, besonders wenn Mario sich nicht fallen lässt oder Monto nicht aufrücken kann.

Weiters sind Monto, Muntari und De Jong mMn in einer doppel 6 recht gut aufgehoben, da sie etwas zentraler spielen könnten als wenn sie auf der Halbposition eingesetzt werden würden aber auch nicht ganz soviel Druck auf ihnen lastet wie alleine vor der Abwehr.

Besonders Monto und De Jong ergänzen sich hervorragend da Monto intelligent spielt und aufbaut und noch etwas körperliche Größe hineinbringt und De Jong noch besser im Abräumen ist und auch gute lange Pässe spielen kann wenn Monto gepresst wird, hat jedenfalls bis zu Nigels Verletzung sehr gut ausgesehen im Herbst.

Monto sollte aber mMn nicht auf der 10 spielen da er hinten einfach besser aufgehoben ist, ein echter 10er ist schon lange überfällig, würde uns nebenbei auch die Möglichkeit ein 4-3-1-2 als taktische Variante zu spielen geben.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

ehrlich gesagt brauch ich flamini bei uns nicht mehr... er ist zu unkonstant, hat zwar jetzt einpaar gute spiele gemacht und war davor lange verletzt, sehe bei ihm aber nicht die nötige klasse, die unserem mittelfeld den schub verleiht, den es nötig hätte...

behalten kann man ihn nur, wenn man beim gehalt einsparen kann... dann ist er ein solider backup-spieler, mehr aber nicht... für die startelf müssten wir im mittelfeld meines erachtens jemanden mit mehr klasse holen... an das fabregas gerücht will ich dabei nicht so recht glauben, zumal inter auch mit im rennen sein soll laut football-italia... die hätten da sogar einen vorteil, weil barca scheinbar unbedingt handanovic haben will...

boateng wird übrigens aufgrund eines kicker-artikels mit dortmund in verbindung gebracht... von 12 millionen ist die rede... fände ich fast etwas wenig für ihn... auch wenn er vielleicht nicht zu 100% ins system passt bei uns...

das mit verratti habe ich übrigens auch gelesen, scheinbar soll milan versuchen ihn "gemeinsam" mit genoa zu holen, so hab ichs zumindest vor rund 2 monaten in einem anderen forum gelesen... wäre dann ein deal wie bei boateng damals, den ja offiziell auch genoa geholt und dann an uns verliehen hat... mir leuchtet zwar nicht ein, wieso verratti wechseln sollte aber naja... transfer wärs kein schlechter... jung mit viel potenzial nach oben... wahrscheinlichkeit aber wohl gering...

die sache mit ogbonna scheint konkret zu werden... in diversen portalen gibt man dem transfer bereits über 50% was die wahrscheinlichkeit angeht... da er ja was drauf zu haben scheint, wäre das natürlich ein toller deal für uns, zumal er wohl nicht ewig bei torino bleiben wollen wird...

was wir nicht vergessen dürfen: wenn wir zapata fix verpflichten wollen, wird wohl auch noch was fällig werden, momentan ist er ja nur ausgeliehen bis juni... bojan geht wohl zurück zu roma, kein verlust wie ich finde... hat selten was gezeigt und wenn dann wars nur ein kurzes aufblitzen von sowas wie klasse... kann man über diesen verhgara eigentlich was konkretes sagen? denke wohl kaum das der bei uns gleich ne chance bekommt oder?

weil hier noch wer didac vila angesprochen hat: der war doch letzten sommer schon bei valencia und hat dort das medical aufgrund einer verletzung nicht bestanden... bei uns hört und sieht man von dem spieler nix... trainiert der überhaupt mit? auf der ersatzbank saß er auch kein einziges mal... glaube kaum das der sich jemals durchsetzt wenn da so weitergeht... frag mich halt immer noch worans scheitert, wurde ja nie wirklich was verlautbart... weiß da wer von euch genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

abbiati vor verlängerung um ein jahr: http://football-ital...milan-extension

finde ich ok, er hat in manchem spiel nochmal gezeigt das ers drauf hat... fehlerfrei war er nicht, aber welcher goalie ist das schon... ich finde das es bei ihm noch ausreicht eine weitere saison auf höchstem niveau bei uns im kasten zu stehen... fraglich ist nur, wer dann der nächste, kommende kandidat für die 1er position wird... amelia ist kein schlechter, entweder man gibt ihm dann im anschluss die chance sich zu beweisen, oder man verkauft ihn und holt einen jungen, der schon was kann... gabriel scheint da dafür ja nicht in frage zu kommen, sonst hätte er vielleicht mal gespielt...

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Eindruck vom Spiel gegen den AC Turin, das ich ja vor Ort gesehen habe.

Vorab, sehr glücklicher und schmeichelhafter Sieg von uns.

Turin mit ihren traumhaft gespielten Konter hätten uns mindestens 2 einschenken müssen. Dank an Abbiati und und Turins Unfähigkeit.

Unser Offensivspiel war ein Vorgabe. Muntari als Spielmacher war zwar recht bemüht aber natürlich absolut fehl am Platz. Noce und Flamini sind sinnlos, wenn es mal schnell gehen muss und haben auch sonst nur Alibi-Pässe gespielt. Jedes Mal wenn man mit Tempo spielen wollte, war eine Kluft zwischen Mittelfeld und Sturm von locker 30 Meter. Das Nachrücken ist derart langsam, dass man dann bei 4 gegen 7 absolut kein Leiberl hat.

El Sha ist komplett von der Rolle. Dem verspringt so gut wie jeder Ball bzw. legt er ihn sich zu weit vor. Boateng war bemüht (auch wenn er nichts zusammen gebracht hat), aber mmn ist er absolut kein Flügelspieler. Und Balo war eine absolute Frechheit bis zu seinem Tor.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass es enorm an Einsatz nach Ballverlusten mangelt. Da wird kaum Nachgesetzt, nur nebenbei mitgetrabt, was den einen oder anderen Wutausbruch verursacht hat.

Mit der Einwechslung Pazzinis ists dann plötzlich besser geworden, auch weil er von der ersten Sekunde an ordentlich gefightet hat. Mexes und Zapata haben mir auch gut gefallen und warum Constant überhaupt noch im Profikader ist, verstehe wer wolle. Der kann weder passen, noch flanken, noch Zweikämpfe gewinnen, noch dribbeln.

Mein Fazit nach diesem Spiel: in der momentanigen Situation würd ich auf ein 4-3-1-2 umstellen, da uns richtige Aussenstürmer fehlen. Weiters muss unbedingt ein Monto-Ersatz her, insofern man sich nicht traut Cristante spielen zu lassen (gestern hätte er es mit Sicherheit nicht schlechter machen können) und mit Abbiati bitte verlängern.

Einsatz und Wille müssen auch unbedingt verbessert werden, denn da war gestern nicht viel zu sehen.

Abgesehen von der rießen Chance von Balotelli in der 1.HZ und dem Tor waren wir unglaublich harmlos.

Highlight war vor allem ein in die Jahre gekommener Turin-Fan, der nach dem ersten 100er komplett auzuckt :D

Ansonsten hab ich mir die Tage in Mailand meine Gedanken gemacht und muss sagen, dass es unabhängig von der Mannschaft sehr viel zu kritisieren gibt.

Das leidige Stadionthema. Ich liebe das Stadion an sich, aber da gibts Sachen, die einem schon sehr sauer aufstossen. Die Sanitäreinrichtungen sind ganz im Argen. Der VIP-Bereich ist eine Frechheit. Jener in der UPC-Arena ist schon ein scheiß, aber im San Siro wirds noch mal getoppt. Vor allem wenn man dann noch sieht, was so eine Karte kostet. Als Nicht-Mailänder ists auch eine Katastrophe Karten zu kaufen. Online gibts nur Dreckssektoren und wenn man erst Freitag am Abend oder Samstag ankommt, kann man nur auf die absolut überforderten Kassen vor dem Stadion zurückgreifen. Dauert ewig und drückt auf die Stimmung. Das mit Inter geteilte Museum im Stadion ist auch eine Schande für zwei der erfolgreichsten Vereinen Europas. Das schaut mehr aus, wie ein Museum von einem Verein, der mal vor 20-30 Jahren seine goldene Zeit erlebt hat und jetzt irgendwo ist.

Die Infrastruktur lass ich mal aussen vor, da ja anscheinend die Metro zum Stadion hinverlängert werden soll.

Gleiches gilt für den sogenannten Milan-Megastore. Ok, er ist größer als jener von Sturm Graz. Mit Balotelli, El Sha und De Sciglio gibts genau 3 trikots, die bereits mit einem Spielerflock ausgestattet sind. Lächerlich! Alle anderen kann man sich zwar vor Ort beflocken lassen, aber das hat doch bitte nichts mit dem umsatzstärksten Verein Italiens zu tun. Auch ansonsten ist die Auswahl nicht Topclub-würdig. Da muss man sich ja fast schämen, wenn man zB hört, wie der Megastore von Manchester United ausgestattet ist.

Da wunderts mich wirklich nicht, dass wir finanziell immer weiter abfallen. Da werden ja etliche Millionen sinnlos hergeschenkt.

Ich war ja schon ein paar Mal in Mialand, aber noch nicht im Megastore, aber als ich das gesehen habe, war ich doch sehr enttäuscht.

So gesehen muss ich sagen, dass es mir fast lieber wär, wenn wir die nächste Zeit mehr Geld in Infrastruktur, Merchandising und Vereinsoptimierungen investieren, als in teure Spieler. Würde uns mittelfristig weit mehr helfen.

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

edit: der deppate Milan/Inter-Fanshop im Stadion ist ja sowieso an Lächerlichkeit nicht mehr zu unterbieten. Auswahl kanpp über jenen bei den Standeln am Kirtag oder Lignano/Jesolo und dann kann man dort auch noch ein Barca-Messi-Trikot kaufen :facepalm:

Vergiss den San Siro Store, vom Dom hast 2 mins entfernt den Inter Store und 5 mins den Milan Store. Da hast genug Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.