AC MILAN


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
flatliner_dj schrieb vor einer Stunde:

Ich machs so... mir ist auch ein etwaiges Streamingabo zu teuer für den unterirdischen Kick, der da momentan von den Herren weiter oben geboten wird, Theater drumherum inklusive...

Wie lange gebt ihr Fonseca noch? Ich glaube, der ist nach den nächsten drei, höchstens vier Partien Geschichte.

Für Inter zahlt sichs schon aus :davinci: Ich denke, wenn er das Derby verliert ist er weg.

MILANISTA schrieb vor 45 Minuten:

Was haben hier alle an Motta oder De Zerbi gefressen.

Conceicao oder Conte, ok, aber vor der Saison war doch bitte keiner der oben genannten ein ernsthafter Kandidat für einen Topklub.

De Zerbi wäre sonst ja wohl auch kaum bei OM gelandet.

Und lasst mal Motta ne Saison bei Juve machen, dann reden wir weiter.

Motta muss sich erstmal bei Juve beweisen, da hast du völlig recht. Der hat aber auch unter den besten Trainern gespielt und war auch immer für seine Spielintelligenz bekannt, also zumindest darf man sich schon einiges von ihm erwarten. Würde ich potenziell über De Zerbi stellen. Conceicao bei Milan fände ich auch schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flatliner_dj schrieb vor 4 Stunden:

Ich machs so... mir ist auch ein etwaiges Streamingabo zu teuer für den unterirdischen Kick, der da momentan von den Herren weiter oben geboten wird, Theater drumherum inklusive...

Wie lange gebt ihr Fonseca noch? Ich glaube, der ist nach den nächsten drei, höchstens vier Partien Geschichte.

Puh, also wenn man kommende runde venezia nicht schlägt, dann wird man sofort handeln.

Falls nicht, gegen Liverpool trau ich uns, warum auch immer, ein x zu, gegen Inter seh ich absolut kein Licht.

Aufgrund des Spielplans glaub ich aber nicht an einen Rausschmiss vor dem Viola-Spiel, erst dann hätte man wieder 14 Tage pause vor der nächsten Partie, sofern nicht davor noch irgendein richtiges Debakel stattfindet 

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
forza_rossoneri schrieb vor 8 Stunden:

Puh, also wenn man kommende runde venezia nicht schlägt, dann wird man sofort handeln.

Falls nicht, gegen Liverpool trau ich uns, warum auch immer, ein x zu, gegen Inter seh ich absolut kein Licht.

Aufgrund des Spielplans glaub ich aber nicht an einen Rausschmiss vor dem Viola-Spiel, erst dann hätte man wieder 14 Tage pause vor der nächsten Partie, sofern nicht davor noch irgendein richtiges Debakel stattfindet 

Wer sollte Fonseca nachfolgen?

https://www.transfermarkt.de/statistik/verfuegbaretrainer

geben würde es eh einige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
forza_rossoneri schrieb vor 46 Minuten:

Ich wünsch mir gar nix mehr, weil eh immer irgendwer anderer kommt :D

aber unseren Spezialisten würd ich Allegri zutrauen

Mir ists eigentlich egal. Allegri glaub ich nicht, wäre ja ein Italiener und die scheinen die Amis nicht so gern zu haben... ohnehin werden die den nächsten Ja-Sager aus dem Hut zaubern, da fallen dann viele Trainer von der Liste da schon raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir geben schon jetzt 12 Mille für Trainer aus - wil man Allegri holen und dann drei teure Trainer bezahlen?
Ohne Schmäh: Wenn man Fonseca raushaut, bitte einen auf Brescia machen und Pioli für den Rest der Saison zurückholen.

Und dann sofort mit der Suche nach dem Trainer für nächste Saison beginnen. Ideal Klopp, aber das wird's aus verschiedensten Gründen nicht spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bei Milan muss man sich auch fragen ob Pioli überhaupt am Schluss schlecht war oder schlicht ein Opfer seines eigenen Erfolges wurde und die Mannschaft einfach auf gehobenem Niveau überbewertet ist, bzw er mit der Mannschaft nicht eh das Soll gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Italienfan schrieb vor 9 Stunden:

Bei Milan muss man sich auch fragen ob Pioli überhaupt am Schluss schlecht war oder schlicht ein Opfer seines eigenen Erfolges wurde und die Mannschaft einfach auf gehobenem Niveau überbewertet ist, bzw er mit der Mannschaft nicht eh das Soll gebracht hat.

Absolut korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Italienfan schrieb vor 10 Stunden:

Bei Milan muss man sich auch fragen ob Pioli überhaupt am Schluss schlecht war oder schlicht ein Opfer seines eigenen Erfolges wurde und die Mannschaft einfach auf gehobenem Niveau überbewertet ist, bzw er mit der Mannschaft nicht eh das Soll gebracht hat.

Pioli ist nicht gefeuert worden, weil Milan letztes Jahr "nur" Zweiter geworden ist, sondern weil er schlichtwegs in so ziemlich jedem großen Spiel (gegen Inter oder in der EL gegen die Roma) keine Ideen hatte.

Das Grundproblem bei Milan ist, daß man in der Mitte der Saison nach dem Meistertitel die defensive Balance komplett verloren hat. Das liegt in meinen Augen an verschiedenen Faktoren: Einerseits haben die Gegner sich auf das System von Pioli eingestellt und Schwachstellen gefunden - ähnliches ist mMn auch Gasperini bei Atalanta passiert und dort wurde das System auch adaptiert -, andererseits hat man im Mittelfeld v.a. defensiv orientierte Spieler wie Kessie, Tonali, Bennacer ersetzt durch offensivere Spieler a la Reijnders, Loftus Cheek usw. Gerade bei Tonali ist mir damals immer aufgefallen, wie viele schnelle Angriffe der gestoppt hat, indem er den öffnenden Paß unterbunden hat.

Fonseca hat es (noch) nicht geschafft, diese Problematik zu beheben. mMn sieht alles noch sehr Pioli-esk aus, man muß aber auch sagen, daß die Voraussetzungen beim Saisonstart in meinen Augen alles andere als optimal waren. Im Nachhinein betrachtet - wir hatten keine Saisonvorbereitung, sondern eine Marketingtour. EURO-Teilnehmer, die Urlaub gemacht haben, späte Neuzugänge. Leute wie Theo, Emerson, Fofana, die Stützen der Mannschaft sein sollen, sind nicht ansatzweise bereit. So gut wie alle, die in der Vorbereitung aufzeigen konnten, wurden wegtransferiert. 

Ich meine, Emerson bekommt zurecht sein Fett ab wegen des Lazio und Parma Spiels, aber gegen Parma war der offensichtlich nicht game ready und wenn er gegen Lazio nach 60 Minuten ausgewechselt wird, lobt ihn wahrscheinlich jeder für ein gutes Spiel. Der Vorwurf, den man da Fonseca machen muß, ist, daß er da bei seinen Personalentscheidungen mit sehendem Auge ins Verderben rennt, indem er Spieler, von denen er selbst noch Tage zuvor sagt, daß die noch Zeit brauchen, ins Match wirft. Und gegen Lazio hat er mMn einfach die Wechsel verschlafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
On 9/1/2024 at 8:40 AM, Rui Costa said:

Emerson Royal (4.5): Added absolutely nothing when going forward, and we truly mean nothing, while he was caught off guard on both goals. Especially the second as it was awful defending, instantly making things difficult for his teammates.

 

gut dass wir den günstigsten Spieler mit mehr Erfahrung genommen haben ...

Horncastle has published a round-up piece for The Athletic talking about the main topics in Serie A over the weekend and he took aim at Milan after their poor start to the season.

 

“Milan keep conceding the same goal too, down Emerson Royal’s side. His €15million (£12.6m; 16.6m) signing from Tottenham Hotspur looks like the biggest donation in the history of Fondazione Milan as the club charitably tries to make his wish to become a footballer come true,” he said.

 

https://sempremilan.com/athletic-mocks-milan-signing-spurs-emerson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
jimmy1138 schrieb vor 14 Stunden:

Pioli ist nicht gefeuert worden, weil Milan letztes Jahr "nur" Zweiter geworden ist, sondern weil er schlichtwegs in so ziemlich jedem großen Spiel (gegen Inter oder in der EL gegen die Roma) keine Ideen hatte.

Das Grundproblem bei Milan ist, daß man in der Mitte der Saison nach dem Meistertitel die defensive Balance komplett verloren hat. Das liegt in meinen Augen an verschiedenen Faktoren: Einerseits haben die Gegner sich auf das System von Pioli eingestellt und Schwachstellen gefunden - ähnliches ist mMn auch Gasperini bei Atalanta passiert und dort wurde das System auch adaptiert -, andererseits hat man im Mittelfeld v.a. defensiv orientierte Spieler wie Kessie, Tonali, Bennacer ersetzt durch offensivere Spieler a la Reijnders, Loftus Cheek usw. Gerade bei Tonali ist mir damals immer aufgefallen, wie viele schnelle Angriffe der gestoppt hat, indem er den öffnenden Paß unterbunden hat.

Fonseca hat es (noch) nicht geschafft, diese Problematik zu beheben. mMn sieht alles noch sehr Pioli-esk aus, man muß aber auch sagen, daß die Voraussetzungen beim Saisonstart in meinen Augen alles andere als optimal waren. Im Nachhinein betrachtet - wir hatten keine Saisonvorbereitung, sondern eine Marketingtour. EURO-Teilnehmer, die Urlaub gemacht haben, späte Neuzugänge. Leute wie Theo, Emerson, Fofana, die Stützen der Mannschaft sein sollen, sind nicht ansatzweise bereit. So gut wie alle, die in der Vorbereitung aufzeigen konnten, wurden wegtransferiert. 

Ich meine, Emerson bekommt zurecht sein Fett ab wegen des Lazio und Parma Spiels, aber gegen Parma war der offensichtlich nicht game ready und wenn er gegen Lazio nach 60 Minuten ausgewechselt wird, lobt ihn wahrscheinlich jeder für ein gutes Spiel. Der Vorwurf, den man da Fonseca machen muß, ist, daß er da bei seinen Personalentscheidungen mit sehendem Auge ins Verderben rennt, indem er Spieler, von denen er selbst noch Tage zuvor sagt, daß die noch Zeit brauchen, ins Match wirft. Und gegen Lazio hat er mMn einfach die Wechsel verschlafen. 

Ich finde man merkt Pioli halt auf der sozialen Seite sehr, er wird da bissl zu unrecht oft auf die Taktik reduziert.

Ich muss auch sagen, dass ich es nicht falsch finde, dass Milan neue Impulse setzen will, der beste Trainer nützt sich irgendwann ab, nur ob man halt einen so verdienstvollen Trainer feuern muss statt einfach das letzte Jahr Vertrag auslaufen zu lassen ... vielleicht ist das etwas zu gemütlich-österreichisch gedacht aber ich glaube das macht es für Fonseca auch nicht einfacher wenn die Spieler dann denken unter Papa Pioli wäre das anders gewesen.

Fonseca muss die Spieler jetzt irgendwie erreichen, tw hat er ja trotz der Ergebnisse gute Stats, aber das Ganze hängt halt irgendwie in der Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
jimmy1138 schrieb vor 14 Stunden:

Pioli ist nicht gefeuert worden, weil Milan letztes Jahr "nur" Zweiter geworden ist, sondern weil er schlichtwegs in so ziemlich jedem großen Spiel (gegen Inter oder in der EL gegen die Roma) keine Ideen hatte.

Das Grundproblem bei Milan ist, daß man in der Mitte der Saison nach dem Meistertitel die defensive Balance komplett verloren hat. Das liegt in meinen Augen an verschiedenen Faktoren: Einerseits haben die Gegner sich auf das System von Pioli eingestellt und Schwachstellen gefunden - ähnliches ist mMn auch Gasperini bei Atalanta passiert und dort wurde das System auch adaptiert -, andererseits hat man im Mittelfeld v.a. defensiv orientierte Spieler wie Kessie, Tonali, Bennacer ersetzt durch offensivere Spieler a la Reijnders, Loftus Cheek usw. Gerade bei Tonali ist mir damals immer aufgefallen, wie viele schnelle Angriffe der gestoppt hat, indem er den öffnenden Paß unterbunden hat.

Fonseca hat es (noch) nicht geschafft, diese Problematik zu beheben. mMn sieht alles noch sehr Pioli-esk aus, man muß aber auch sagen, daß die Voraussetzungen beim Saisonstart in meinen Augen alles andere als optimal waren. Im Nachhinein betrachtet - wir hatten keine Saisonvorbereitung, sondern eine Marketingtour. EURO-Teilnehmer, die Urlaub gemacht haben, späte Neuzugänge. Leute wie Theo, Emerson, Fofana, die Stützen der Mannschaft sein sollen, sind nicht ansatzweise bereit. So gut wie alle, die in der Vorbereitung aufzeigen konnten, wurden wegtransferiert. 

Ich meine, Emerson bekommt zurecht sein Fett ab wegen des Lazio und Parma Spiels, aber gegen Parma war der offensichtlich nicht game ready und wenn er gegen Lazio nach 60 Minuten ausgewechselt wird, lobt ihn wahrscheinlich jeder für ein gutes Spiel. Der Vorwurf, den man da Fonseca machen muß, ist, daß er da bei seinen Personalentscheidungen mit sehendem Auge ins Verderben rennt, indem er Spieler, von denen er selbst noch Tage zuvor sagt, daß die noch Zeit brauchen, ins Match wirft. Und gegen Lazio hat er mMn einfach die Wechsel verschlafen. 

Ich finde man merkt Pioli halt auf der sozialen Seite sehr, er wird da bissl zu unrecht oft auf die Taktik reduziert.

Ich muss auch sagen, dass ich es nicht falsch finde, dass Milan neue Impulse setzen will, der beste Trainer nützt sich irgendwann ab, nur ob man halt einen so verdienstvollen Trainer feuern muss statt einfach das letzte Jahr Vertrag auslaufen zu lassen ... vielleicht ist das etwas zu gemütlich-österreichisch gedacht aber ich glaube das macht es für Fonseca auch nicht einfacher wenn die Spieler dann denken unter Papa Pioli wäre das anders gewesen.

Fonseca muss die Spieler jetzt irgendwie erreichen, tw hat er ja trotz der Ergebnisse gute Stats, aber das Ganze hängt halt irgendwie in der Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck von Fonseca ist, daß er - ähnlich wie ich Giampaolo wahrgenommen habe - herkommt, alles umkrempeln will und den Leuten von grund auf erklären will, wie sie Fußball zu spielen haben. Insbesondere scheint sein Projekt zu sein, Leao neu erfinden zu wollen. Ähnlich wie Giampaolo Piatek zum kompletten Stürmer machen wollte - Resultat: Piatek hat dann gar nix mehr getroffen, was Giampaolo im Prinzip den Job gekostet hat. Ähnlich sehe ich großteils noch keinen "neuen Leao" - ich meine das 2:2 gegen Lazio war vermutlich in etwa das, was sich Fonseca vorstellt, aber zumeist lungert Leao noch in seiner Komfortzone auf der linken Seite herum, wo er dann in seine typischen Dribblings reinkommen will, die mittlerweile auch sehr, sher ausrechenbar sind.

Die ganze Situation mit Leao und Theo ist natürlich sehr schlecht gemanagt von Fonseca. Ich habe das im Vorfeld des Lazio Spiels kritisiert und der "cooling break"-Skandal (wo Theo und Leao irgendwo abseits der Mannschaft gestanden sind) ist natürlich ein Fressen für die Presse. In den ersten drei Spieltagen hat Fonseca jetzt schon die Spieler kritisiert und Stars demonstrativ auf die Bank gesetzt - das zeugt in meinen Augen nicht wirklich von Fingerspitzengefühl, wenn man eine Mannschaft neu übernimmt, die davor einen Trainer für viereinhalb Jahre hatte.

Wobei ich grad bei Theo das Gefühl bekomme, daß er wohl von Milan weg will. Angeblich will er mehr als Leao als Gehalt, der vom Verein als der absolute Schlüsselspieler mit >100 Mio Ausstiegsklausel/Marktwert gehandelt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Mit dem Wissen hätte man im Sommer beide vekaufen müssen. 

 

Die Trennung von Piolibwar richtig, die Mannschaft brauchte Anderungen, neue Impulse. Leider waren alle Aktionen nach der Trennung falsch.

Schade dass unser Management so untauglich ist. Milan hätte besseres verdient. Zumindest die Fans sind noch weltklasse. Der Verein leider nicht mehr.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Italienfan schrieb am 3.9.2024 um 22:49 :

Bei Milan muss man sich auch fragen ob Pioli überhaupt am Schluss schlecht war oder schlicht ein Opfer seines eigenen Erfolges wurde und die Mannschaft einfach auf gehobenem Niveau überbewertet ist, bzw er mit der Mannschaft nicht eh das Soll gebracht hat.

Jein. Abgesehen vom unsäglichen Titel 2022, wo Milan dann einfach da war, als es drauf ankam, ist jetzt mMn schon gute Qualität im Kader. Zumindest in den Derbies wurde Pioli aber jedes mal schirch ausgecoacht, wirkte fast hilflos.

Kurz gesagt, wenn andere Trainer ihre Hausaufgaben machen, dann ist Pioli schnell entzaubert. Ob das für den Anspruch von Milan genug ist, bezweifle ich.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.