hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 5. August 2006 Hi! Ich bräuchte eine Auskunft was mich etwa an Strafe erwartet Folgendes Szenario: Ich fahre mit meinen 50ccm Roller ca. 65 laut Tacho eine Straße entlang hinter mir ein BMW fährt ziemlich dicht auf. BMW bleibt auf der Spur die Gerade weitergeht ich biege ab. Die Ampel blinkt okay sie war schon orange und bei mir wohl rot egal ich woltle nach Hause und bog ab. Mein Freund kam etwas später ebenfalls zur Ampel und der Fahrer des BMW´s dreht das Fenster runter und fragt ob er mich kennt. Er verneint und fragt nach wieso, der BMW Fahrer ( & Beifahrer ) waren Zivilpolizisten und haben daraufhin gesagt ja egal wir haben eh sein Kennzeichen. So jetzt fühl ich mich ziemlich scheisse weil ich nicht weiß was mich erwartet .. Wie teuer wird das wahrscheinlich können die Zivilen das überhaupt ( wieso haben die mich ned gleich aufghalten verdammt .. ) bzw- dürfen sies. Kann ich nicht einfach behaupten ich bin nicht Gefahren, Hat das erfolgsaussichten usw. Also bitte helft mir ...Das das ned klug war weiß ich auch aber es hat geregnet lg x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 5. August 2006 Fahren ohne Führerschein Fahren ohne ausreichendem Versicherungsschutz bei 65 war die Mopettn wahrscheinlich aufgemacht => ohne Typisierung fahren bei rot über die Ampel fahren Des wird teuer, wieviel, weiß ich allerdings nicht Auch wenn du in den Strafverfahren glaubhaft machen kannst, das du nicht gefahren bist, bist auf jeden Fall wegen den Punkten 1-3 dran, da du dich als Fahrzeughalter zu versichern hast, das der Lenker eine gültige Lenkerberechtigung hat und das Fahrzeug auch verkehrs- und betriebssicher sowie versichert ist (das trifft nämlich alles ned zu) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziersdorf Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 5. August 2006 wieso ohne FS und ohne ausreichende Versicherungsschutz, davon hat er in seinem Problem nix geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 5. August 2006 (bearbeitet) Sein Geburtstag: 9.11.1989 => 16 Jahre => kein Deckel Wenn das Moped so umgebaut wird, das es schneller als 45 km/h geht, wird es - soweit ich weiß - als Motorrad klassifiziert und das Moped ist halt nur als solches versichert => kein Versicherungsschutz bearbeitet 5. August 2006 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziersdorf Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 5. August 2006 mit 16 kann man schon an mopedschein haben zweiteres trifft ja wirklich nur zu wenns aufgmotzt sind, 95% der Roller wennst sie neu kaufst gehen schneller als 45 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. August 2006 mit 16 kann man schon an mopedschein habenzweiteres trifft ja wirklich nur zu wenns aufgmotzt sind, 95% der Roller wennst sie neu kaufst gehen schneller als 45 1166910[/snapback] Mopedschein ja, aber keinen A-Schein fuers Motorrad. Aber nicht laut Hersteller schneller als 45 km/h + 10% Toleranzgrenze. 65 km/h sind da weit drueber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 6. August 2006 naja sie können ihm ja die 65 km/h ned wirklich nachweisen, denke eher das nur die rote Ampel auf ihn zukommt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. August 2006 naja sie können ihm ja die 65 km/h ned wirklich nachweisen, denke eher das nur die rote Ampel auf ihn zukommt! 1166978[/snapback] also zivilpolizisten haben meistens so ein nettes ding im auto mit dem sie dir das sehr wohl nachweisen können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. August 2006 naja sie können ihm ja die 65 km/h ned wirklich nachweisen, denke eher das nur die rote Ampel auf ihn zukommt! 1166978[/snapback] Wenn zwei Polizisten aussagen, das er schneller als 40 km/h gefahren ist, dann gilt das leider. Ausserdem koennen sie das Moped zur technischen Untersuchung vorladen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 6. August 2006 also zivilpolizisten haben meistens so ein nettes ding im auto mit dem sie dir das sehr wohl nachweisen können! 1166981[/snapback] das beim moped aber nichts hilft soweit ich weiß, erfasst es nicht; Wenn zwei Polizisten aussagen, das er schneller als 40 km/h gefahren ist, dann gilt das leider.Ausserdem koennen sie das Moped zur technischen Untersuchung vorladen dachte eigentlich das es heutzutage nicht mehr durchgeht; zum zweiten jup das hätt ich mir auch schon gedacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 6. August 2006 Also bitte helft mir ...Das das ned klug war weiß ich auch aber es hat geregnet lg x/ 1166898[/snapback] super entschuldigung... ausbluten solls dich lassen und zwar nicht zu knapp... hutz hat eh schon alles aufgezählt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 6. August 2006 Das das ned klug war weiß ich auch aber es hat geregnet 1166898[/snapback] Achso...bei sowas sind sie üblicherweise nachsichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 6. August 2006 (bearbeitet) Naja dann freu ich mich mal drauf ... hmmm jaa mal schaun wieviels wird.. und wielang dauert es bis ich weiß ob was kommt od. nicht? EDIT: Geschwindigkeit ? Können die das einfach so behaupten ? Es werden wohl 65 Laut Tacho sein hmm ein bisschen langsamer als echte 65 also aber ob sich das mit den 55 ausgeht weiß ich nicht... Jaaa mir is schon klar das es keine gute Sache war, der Einwurf mit dem Regen war eher als kleine Auflockerung gedacht Kann ich eigtl. eine Herabsetzung der Strafe beantragen ? Schüler, Kein Einkommen, usw,. ? lg bearbeitet 6. August 2006 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. August 2006 Wenn die sagen, sie sind Dir gefolgt und ihr Tacho hat soundsoviel angezeigt, dann gilt das schon. Kann ich eigtl. eine Herabsetzung der Strafe beantragen ? Schüler, Kein Einkommen, usw,. ? 1167183[/snapback] Ich frag mich gerade, ob Schueler auch schon die Ersatzarreststrafe absitzen duerfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 6. August 2006 Wenn die sagen, sie sind Dir gefolgt und ihr Tacho hat soundsoviel angezeigt, dann gilt das schon.Ich frag mich gerade, ob Schueler auch schon die Ersatzarreststrafe absitzen duerfen... 1167243[/snapback] Eine Woche Arrest intressiert mich weniger Dafür geh ich doch zu gern duschen Das schlimme ist halt die Ungewissheit .. Kommt was .. Kommt nichts .. War das nur ein Witz von Betrunkenen usw Kann man das irgendwo herausfinden ob man im Endeffekt angezeigt wurde ? lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts