Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 vienna scheint ein lieblingsgegner von waidhofen zu sein. 1175170[/snapback] Naja daheim hatten wir sie fast immer im Griff, aber heute waren wir nicht daheim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 gegen st.pölten wird es auch nicht leicht werden ! für alle denke ich einmal ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 12. August 2006 Sch....ade ! Zuerst zum Positiven: Nach der zweiten Runde haben wir drei Punkte mehr als im Vorjahr auf dem Konto. Und jetzt zu den Ursachen, warum wir meiner Meinung nach gegen einen wahrlich nicht überragenden Gegner, der jedoch defensiv gut organisiert ist, über ein Unentschieden nicht hinauskommen: 1. Unser Mittelfeld ist zwar durchwegs mit (sehr) guten Spielern besetzt, es fehlt aber dennoch (oder gerade deswegen ?) eine Hierarchie. Dadurch entsteht aus dem, was man vielleicht als Rochaden beabsichtigt, ein oft ungeordneter Haufen, der sich einerseits in Klein-Klein im Mittelfeld verliert und andererseits keine wirksamen offensiven Anspielstationen findet; oft genug auch deshalb, weil man sich über die Pass- und Laufwege nicht im Klaren ist. 2. Unser neuer Stürmer ist der Prototyp des Strafraumstürmers, der ausschließlich dort anzuspielen ist. Seine Wirkung verpufft jedoch völlig, wenn er bei den Flankensituationen von drei bis vier weiteren eigenen Mitspielern in einem Umkreis von maximal zwei Metern fünfzig zusätzlich eingeengt wird. 3. Bei Standardsituationen entsteht durch vorher Erwähntes zusätzlich der Nachteil, dass zu wenige Spieler vorhanden sind, eventuelle Rückpraller abzufangen, bzw. zu lange Flanken aufzunehmen; im Übrigen können Spieler, die sich schon bei Abspiel einer Flanke nahe am kleinen Strafraum befinden, kaum mehr in der Vorwärtsbewegung an den Ball kommen bzw. finden sich oft auch im Abseits wieder. 4. Dass gestern (ebenso wie großteils in der 2. Halbzeit in Krems) die Genauigkeit im Abspiel fehlte, kann entweder an der schlechten Tagesverfassung liegen oder auch mit den vorigen Punkten zu begründen sein. Dies scheinen mir die Dinge zu sein, die durch entsprechendes Training und Coaching abzustellen sind. Einen Schiedsrichter wie gestern (dessen Hobby wahrscheinlich Tiefseetauchen im Neusiedler See ist) samt seinen kongenialen Assistenten wird man aber auch künftig leider nicht verhindern können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 12. August 2006 Waidhofen wurde ja von einigen "rlo-experten" stark eingeschätzt, ein "richtiges" heimspiel wars auch nicht... 1175118[/snapback] aso? naja freu mich über den Punkt auswärts, wie hat sich Waidhofen angestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 12. August 2006 Heute ging nichts, einer d e r Tage, wo Du nach 2 Minuten siehst, da geht nicht viel. 1175192[/snapback] ja so ungefähr ist mir das auch vorgekommen, auch wenn ich bei der fetten pusic-chance in der nachspielzeit kurz ans happyend dachte. naja vielleicht gewinnen wir ja heuer mal in waidhofen ein paar fotos hab ich auch noch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 12. August 2006 (bearbeitet) Sch....ade !Zuerst zum Positiven: Nach der zweiten Runde haben wir drei Punkte mehr als im Vorjahr auf dem Konto. Und jetzt zu den Ursachen, warum wir meiner Meinung nach gegen einen wahrlich nicht überragenden Gegner, der jedoch defensiv gut organisiert ist, über ein Unentschieden nicht hinauskommen: 1. Unser Mittelfeld ist zwar durchwegs mit (sehr) guten Spielern besetzt, es fehlt aber dennoch (oder gerade deswegen ?) eine Hierarchie. Dadurch entsteht aus dem, was man vielleicht als Rochaden beabsichtigt, ein oft ungeordneter Haufen, der sich einerseits in Klein-Klein im Mittelfeld verliert und andererseits keine wirksamen offensiven Anspielstationen findet; oft genug auch deshalb, weil man sich über die Pass- und Laufwege nicht im Klaren ist. 2. Unser neuer Stürmer ist der Prototyp des Strafraumstürmers, der ausschließlich dort anzuspielen ist. Seine Wirkung verpufft jedoch völlig, wenn er bei den Flankensituationen von drei bis vier weiteren eigenen Mitspielern in einem Umkreis von maximal zwei Metern fünfzig zusätzlich eingeengt wird. 3. Bei Standardsituationen entsteht durch vorher Erwähntes zusätzlich der Nachteil, dass zu wenige Spieler vorhanden sind, eventuelle Rückpraller abzufangen, bzw. zu lange Flanken aufzunehmen; im Übrigen können Spieler, die sich schon bei Abspiel einer Flanke nahe am kleinen Strafraum befinden, kaum mehr in der Vorwärtsbewegung an den Ball kommen bzw. finden sich oft auch im Abseits wieder. 4. Dass gestern (ebenso wie großteils in der 2. Halbzeit in Krems) die Genauigkeit im Abspiel fehlte, kann entweder an der schlechten Tagesverfassung liegen oder auch mit den vorigen Punkten zu begründen sein. Dies scheinen mir die Dinge zu sein, die durch entsprechendes Training und Coaching abzustellen sind. Einen Schiedsrichter wie gestern (dessen Hobby wahrscheinlich Tiefseetauchen im Neusiedler See ist) samt seinen kongenialen Assistenten wird man aber auch künftig leider nicht verhindern können. 1175527[/snapback] 1. ich hoffe nicht auf das england-nationalteam-mittelfeld syndrom. 2. klingt fast so, als wäre jeder heiß auf "das tor". für einen klar definiertern spielertyp wie weerman in einer schlüsselposition, muss das spiel zugeschnitten werden, keine frage. in einem bericht steht, dass die waidhofen abwehr kopfballstark war, ist ja nicht so das man da nichts entgegenzusetzen hätte... Drazan war mit der Leistung zufrieden: Fritz Drazan: „Die Leistung war in Ordnung. Entschieden hat das Spiel aus meiner Sicht der Schiedsrichter, weil er einen Treffer und einen Elfmeter für uns nicht gegeben hat. Nach der Pause haben wir nur mehr auf ein Tor gespielt, es haben aber im Abschluss immer Kleinigkeiten gefehlt. Solche Spiele gibt’s nun einmal im Fußball. Hätten wir das 1:0 noch erzielt, würden alle sagen: ‚Super gespielt!’… Was soll’s, wir haben uns die Tore eben für nächste Woche aufgehoben.“ (fcvienna.com) und schlechte schiedsrichter-leistungen gabs gestern lt. dem rlo-forum mehrere... bearbeitet 12. August 2006 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 12. August 2006 @Hierarchie: Mir geht noch ein eindeutiger Führungsspieler ab. Wie oben schon erwähnt, wir haben eine Menge Routiniers, aber einer der die Mannschaft dirigiert und laut auf dem Platz ist, kristallisiert sich meiner Meinung nach noch nicht heraus. Am meisten redet noch der Zecherl, der aber wiederum ist der Typ, der vieles selbst machen will und reibt sich sehr oft auf. Grat an ihn für seine Kilometer, die er pro Match macht, aber so wie gestern z.B. öfters, hat er dann bei den ruhenden Bällen die Kraft bzw. Konzentration nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es vorher ausgemacht ist, aber gestern trat er so ziemlich alle Ecken, und das waren nicht wenige,detto Freistöße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 12. August 2006 (bearbeitet) Klares Elferfoul - nicht gegeben Klares Tor - nicht gegeben Das war das schlechteste Schiri-Trio seit langem. Daß aber nur der Schiri das Spiel entschieden hat, dieser Feststellung Drazans kann ich nicht zustimmen. Wir haben viel zu wenig fürs Spiel gemacht. Wir konnten zwar gegen schwächere Gegner (Rennweg und Simmering) das Spiel machen, aber gegen die Waidhofner Mauer waren wir macht- und ideenlos. bearbeitet 12. August 2006 von michel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. August 2006 (bearbeitet) meiner meinung nach entscheiden für die vienna bereits die nächsten 3 runden über gut und böse ! denn bei 3 niederlagen ( st.pölten auswärts,wsk daheim ,schwadorf auswärts) wird der meisterschaftszug bereits abgefahren sein ! hoffendlich setzt sich das nicht allzu sehr in den köpfen eurer spieler fest ! denn dann wird es ganz schwer ! bearbeitet 12. August 2006 von erich hof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. August 2006 bedenkt man das last minute goal gegen krems dann sieht die bilanz nicht so rosig aus ! könnten genauso gut erst 2 punkte am konto sein ! bin auf jedenfall nun für das derby in der 4. runde zuversichtlicher wie noch vor 2 wochen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 12. August 2006 meiner meinung nach entscheiden für die vienna bereits die nächsten 2 runden über gut und böse ! denn bei 2 niederlagen wird der meisterschaftszug bereits abgefahren sein ! hoffendlich setzt sich das nicht allzu sehr in den köpfen eurer spieler fest ! denn dann wird es ganz schwer ! 1176213[/snapback] Also wenn ich mir so das Vorjahr hernehm, mit einem Punkt aus den ersten vier Spielen, dann eine super Herbstsaison mit dem Herbstmeistertitel, möcht ich nicht schon von Vorentscheidungen reden Aber insoferne geb ich Dir recht, dass die 3 nächsten Gegner Mitfavoriten für den Meistertitel sind und diese Punkte zählen natürlich doppelt. Ich glaub aber, dass wir uns gegen Gegner auswärts, wie St.Pölten und Schwadorf, die selbst das Spiel machen wollen und müssen, leichter tun und gut mitspielen werden. Und Ihr werdets Euch doch auf der Warte nicht hinten reinstellen, euer Ruf wäre dauerhaft geschädigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. August 2006 naja das vorjahr hat uns ja gelehrt die punkte die man am anfang verleirt fehlen einem am ende ! darum ärgert mich ja das 0:0 von uns gegen würmla umso mehr ! hinten reinstellen ? nö angriff ist die beste verteidigung ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 13. August 2006 Fritz Drazan: „Die Leistung war in Ordnung. Entschieden hat das Spiel aus meiner Sicht der Schiedsrichter, weil er einen Treffer und einen Elfmeter für uns nicht gegeben hat. Nach der Pause haben wir nur mehr auf ein Tor gespielt, es haben aber im Abschluss immer Kleinigkeiten gefehlt. Solche Spiele gibt’s nun einmal im Fußball. Hätten wir das 1:0 noch erzielt, würden alle sagen: ‚Super gespielt!’… Was soll’s, wir haben uns die Tore eben für nächste Woche aufgehoben.“ (fcvienna.com) Für das Gefährlichste halte ich Selbstzufriedenheit - noch dazu, wenn keine Begründung dafür zu ersehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 13. August 2006 Und was der Trainer und Kapitän Pürk nach dem Spiel zu sagen hatten, hört man im Filmbericht von Sport in Wien TV http://www.sportinwien.tv/fussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIKITA N. Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 13. August 2006 naja da gebe ich unseren TRAINER schon recht, bei einen 1:0 würde alles wieder ganz anders ausschauen. ...und die was am BSC-Platz waren wissen wie knapp wir daran vorbei schrammten. m.M.n. war etwas PECH + kl. wenig abschluss schwäche da und die auch nur weil der "hollendische PAULI" ausgetauscht wurde. :cool: what ever - we get it 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts