Simschi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 die einzige möglichkeit dem österreichischem fussball zu helfen ist im amateurbereich legionäre zu verbieten. dann hat die jugend die möglichkeit spielpraxis in der zum potential passenden liga zu sammeln und sich zu entwickeln. zb falls ein 15 jähriger das talent hat in der regionalliga zu spielen wird er sich mit jungem alter schnell an das tempo gewöhnen was ja sichtlich unser problem in österreich ist. denn die technik haben sie schon die jungen. nur wenn man doppelt so lange für die gleiche aktion braucht wie zb die spanier im em halbfinale hat man immer das nachsehen.im profi bereich soll der spielen der der beste ist. ob ausländer oder österreicher ist egal. 1173923[/snapback] Hallo ich bin ein junger Österreichischer Fußballer. Da die neue Amateurregelung in Kraft getreten ist hab ich jetzt endlich einen Stammplatz bekommen, war ja eigentlich immer schon der meinung mein bosnischer Freund spielt nur weil er teurer ist wie ich, naja und tschüss jetzt komme ich....... Hmm die Saison lief ganz gut war ausser 2 Gelbund einer rot Sperre immer dabei und wurde zur vorbereitung in die Kampfmannschaft von Salzburg einberufen, hehe jetzt geht meine Karriere ab wien Zäpfchen........ Liebes Tagebuch scheiße was gehtn hier ab ich krieg ja gar keinen Ball, und ich mit meinen 1,85 muss reihenweise zuschauen wie mich sogar dieser 1,70 Zwerg da wegdrängt als wär ich ne Feder. Kaum hab ich mal nen Ball stehen mindestens 2 so Kanten vor mir und ich weiß gar nimmer ein und aus. Naja zurück in die Regionalliga da is die Konkurrenz DEUTLICH schwächer und bisschen Taschengeld gibts auch. Tja Mama hatte recht mit ihrem ewigen Spruch lern lieber was gscheites. Achja übrigens mein Kumpel aus Bosnien hats immerhin in die 2te Liga geschafft im Nachhinein betrachtet naja...... Naja mal was konstruktives warum starten wir nicht ne u-21 Liga? Werden sich wohl 10 Klubs aus der ersten und 2ten Buli finden lassen die da mitziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Oleguer ist Katalane, kein Spanier .EDIT: @unnerum: entschuldige , das war aber aufgelegt. Nachdem sich der Herr Oleguer so standhaft weigert für Spanien zu spielen. 1173721[/snapback] War auch nicht als Warnung gemeint. Hier hab ich ja am Anfang vom Thread geschrieben, dass hier mehr oder weniger Narrenfreiheit herrscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 Ich nimm gerne Bayern-München als Beispiel her, weil sie doch sehr nah an Salzburg sind: Die haben und hatten immer viele Deutsche in der Startelf. Und wenn ein Verein keine Österreicher einsetzen will, dann soll er sie den anderen Vereinen, die sie einsetzen wollen, auch nicht wegkaufen, nur damit sie bei anderen Vereinen nicht spielen können. So ein Verhalten wie das von Red Bull schädigt total das österr. Nationalteam - so macht man den österr. Fußball noch kaputter, als er eh schon ist. Abgesehen, dass die Clown-Show im Stadion mir wie ein Fußballkindergarten vorkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 Abgesehen, dass die Clown-Show im Stadion mir wie ein Fußballkindergarten vorkommt. 1174294[/snapback] Also genau das Richtige für dich! Im Ernst: Versuch doch mal "etwas" nachzudenken, bevor du schreibst. Oder lass es - das würde allen nützen. Vor allem wenn dir nichts Neues einfällt oder Fragen nicht beantwortest (beantworten kannst). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 Die bullen haben das recht keine österreicher einzusetzten..nur schade das es so knapp vor der euro08 ist..und zwei heiße kandiataten(ivanschitz und aufhauser) nur auf der bank sitzen.. obwohl der aufhauser eh zu einsätzen kommt!!! Und der ivanschitz wird auch dort noch seinen weg machen(wenn er wirklich will)..er hatte leider pech mit der verletzung in der vorbereitung!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guy Inkognito Superstar Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 Und der ivanschitz wird auch dort noch seinen weg machen(wenn er wirklich will)..er hatte leider pech mit der verletzung in der vorbereitung!!! 1174368[/snapback] Genau wie Janko. Bei ihm kommt noch hinzu, dass Zickler einfach in einer Bombenform spielt. Das Problem sehe ich im Moment, dass es auch bei den anderen Vereinen kaum österreichische Spieler gibt die es lohnen würde bei der Euro einzusetzen. Das ist nicht ein reines Salzburger Problem. Es scheint im Moment einfach fast keine Spieler zu geben die es im Ausland oder auch gegen die Ausländer bei Salzburg schaffen würden sich durchzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) es ist lächerlich, für den programmierten untergang bei der em08 die salzburger verantwortlich zu machen. glaubt jemand allen ernstes, wir würden in zwei jahren viel mehr reissen, hätten ivanschitz & co jetzt mehr einsätze? bei aller antipathie gegenüber die bullen, aber das ist schwachsinn. natürlich finde ich es alles andere als in ordnung, wenn eine nachwuchshoffnung wie z.b. gercaliu auf der bank/bei den amateuren versauert - die fehler wurden aber in der vergangenheit gemacht, und zwar in ganz österreich. lustig finde ich nur, dass die salzburger noch vor kurzem genau zu diesem thema exzessives austria wien bashing betrieben haben - in salzburg wird ja alles anders, blablabla. kaum fährt man hier die gleiche schiene, wird sie verteidigt. fähnchen im wind? bearbeitet 11. August 2006 von axeman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 lustig finde ich nur, dass die salzburger noch vor kurzem genau zu diesem thema exzessives austria wien bashing betrieben haben - in salzburg wird ja alles anders, blablabla. kaum fährt man hier die gleiche schiene, wird sie verteidigt. fähnchen im wind? 1174461[/snapback] das ist leider a bisserl was wahres drann! v.a. der jara war da oft etwas undiplomatisch! zu gercaliu - der spielt momentan sogar bei den amas schlecht! es scheint so als hätte er nicht den kampf ums leiberl aufgenommen so wie - aufhauser winki jancko und ich hoffe auch der andi! - leider! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 wo ist das problem? die österreicher müssen sich durchbeißen. Schaffen sie es gegen alte auslaufmodelle nicht, dann braucht sie das nationalteam sowieso nicht. es gibt 10 vereine in der bundesliga, nicht nur die dosen. dort spielen regelmäßig österreicher, kriegen viel spielpraxis sind aber deswegen noch lange kein thema fürs nationalteam. jeder ausländer, der besser ist als ein österreicher, steigert das niveau der liga. sind die österreicher willens genug, werden sie sich dem niveau anpassen (müssen). fehlt der wille, dann brauch ich so eine faule sau, so einen versager und so ein würschtel ohne selbstvertrauen auch nicht im teamtrikot. und sollte die mentalität nicht passen, sollens halt woanders hingehen, wo sie keine konkurrenz haben. ein wenig dahindümpeln bis 35 sind und dann aufhören. @aufhauser: spielt eh regelmäßig @ivanschitz: hatte von dem schon bei rapid nie eine gute meinung, ist für mich einfach zu "schwul", ein richtig kleiner christiano. aber er wird, auch wenn er momentan nicht spielt, etwas davon lernen. denn charakterlich hat er aufholbedarf, in salzburg hat er die chance sich in diesem bereich zu verbessern. schafft er es, wird er sich auch durchsetzen. wenn nicht, soll er zu mama weinen gehen, es wird ihn keiner vermissen @janko: wird nicht lange dauern, dann ist zickler wieder zickler und janko wieder janko vom frühjahr. mache mir um den keine sorgen. @?öczan?: für mich überhaupt nicht einzuschätzen. ich hoffe aber doch, der bub wird beim wechsel abseits vom geld noch an was anders gedacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 der jancko ist erst durch den druck und die konkurenz die er hat zu dem geworden was er im frühjahr war! der aufhauser kämpft um seinen platz - erfolgreich wie man sieht! der andi war verletzt - und man merkt es ihm noch an! (GAK spiel) mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 mich interessieren mannschaften umso mehr, umso mehr österreicher mitspielen - ist ja klar! sonst brauchen wir keine österr liga machen, sonst schau ich den arsenal spielern zu, die sind besser als die dosenbullen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 mich interessieren mannschaften umso mehr, umso mehr österreicher mitspielen - ist ja klar! sonst brauchen wir keine österr liga machen, sonst schau ich den arsenal spielern zu, die sind besser als die dosenbullen! 1174493[/snapback] und da spielen natürlich alles engländer bei arsenal! merckst du was? mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 und da spielen natürlich alles engländer bei arsenal! merckst du was?mfg 1174498[/snapback] ja sag ich ja, wenn ich mir eine leginärstruppe ansehen will, dann wähle ich arsenal...die sind ja doch einen hauch besser als die bullen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 ja sag ich ja, wenn ich mir eine leginärstruppe ansehen will, dann wähle ich arsenal...die sind ja doch einen hauch besser als die bullen! 1174500[/snapback] das würde also heissen das dann die arsenalfans sich auch gleich andere manschaften ansehen könnten - irgent einen romantischen ausenseiter z.b. rbs? mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 11. August 2006 das würde also heissen das dann die arsenalfans sich auch gleich andere manschaften ansehen könnten - irgent einen romantischen ausenseiter z.b. rbs?mfg 1174510[/snapback] Haha. Was ist an RBS "romantisch" ?? Interessiert mich jetzt echt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts