Stammplatzgarantie für Teamspieler


jimmy1138

Stammplatzgarantie für Teamspieler?  

92 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien - Innenministerin Liese Prokop (V) fordert vom Österreichischen Fußballbund (ÖFB) und der Bundesliga einen Schulterschluss in Sachen Teamspieler, die bei ihren Vereinen "Fixleiberl" haben und uneingeschränkt von Beginn weg spielen müssten. Ansonsten sehe sie, was die sportlichen Belange bei der Europameisterschaft 2008 im eigenen Land betrifft, schwarz, so die frühere Weltklasse-Leichtathletin in den Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN).

"Wir brauchen einen nationalen Kraftakt", wird Prokop in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung zitiert. Die Ministerin steht dem Sport als Präsidentin der Sportunion und als Vizepräsidentin des ÖOC nach wie vor nahe. Ihrer Ansicht nach sollten die Spieler eines von Teamchef Josef Hickersberger nominierten 35-Mann-Kaders ohne Ausnahme in der Meisterschaft zum Einsatz kommen. Die Legionäre abgezählt, wären das im Schnitt drei pro Verein.

Vor allem die stärkeren Klubs seien in diesem Fall gefordert, kritisiert Prokop die Anfangsformationen von Spitzenteams mit wenigen oder ganz ohne heimische Akteure. "Bevor Teamspieler auf der Ersatzbank einrosten, müssen sie zu einem anderen Verein wechseln." Andreas Ivanschitz, Kapitän der ÖFB-Auswahl, hat diesen Schritt mit dem Transfer von Red Bull Salzburg zu Panathinaikos Athen bekanntlich am Wochenende getan.

Prokop verwies in den NÖN auch darauf, dass der Wert der Spieler hauptsächlich über den Weg eines erfolgreichen Nationalteams gesteigert werden könne. Hans Krankl, Herbert Prohaska & Co. hätten das bei der Weltmeisterschaft 1978 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Vereine würden davon ebenfalls profitieren.

Prokop fordert ein "blitzartiges sportliches Handeln". Diesbezüglich habe es auch schon Kontakt mit ÖFB-Präsident Friedrich Stickler gegeben, der von einer "guten Idee" gesprochen habe. (APA)

Ich möcht ja die Abstimmung nciht beeinflußen, aber mMn schlichtwegs skandalöse Aussagen und noch skandalöser, daß der Herr Stickler da zustimmt.

Nicht, daß man nach der sportlichen Logik geht und jene Leute ins Team einberuft, die ihre Leistung bringen, beim Klub sich durchsetzen - man schafft damit einen Trupp pragmatisierter mit einem Hintern voll Puder, die auf Kosten anderer ihre Stammplatzgarantie erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

frauen und fussball :hää?deppat?: ;)

das ist ja fast noch dümmer als Westenthalers vorschlag, man solle nur bis zum winter spielen, damit der teamchef sich dann auf die EM vorbereiten kann. von so einer aktion wird das nationalteam nicht besser sondern nur die liga schlechter.

edit:

ich hoffe, dass so eine idee schon an der arbeitsrechtlichen grundlage scheitert :???:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dann sollte Fr. Prokop diese Idee mal ihrem Mann zeigen, der haut ihr max. ane in die Goschn :laugh:

1177117[/snapback]

:laugh:

Die Vereine würden davon ebenfalls profitieren.

Ich frage mich, wie die Vereine davon profitieren, wenn sie sogenannte Temspieler spielen lassen müssen, obwohl sie bessere im Kader hätte oder sie nicht in Form sind oder was weiß ich...

Schnapsidee - im wahrsten Sinne des Wortes! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein weiterer Nachteil wäre natürlich, dass die Teamspieler wohl alles andere als motiviert wären an ihre Leistungsgrenze zu gehen...ohne ein bisschen Konkurrenzkampf kann man seine persönliche Leistung nicht verbessern...

Erinnert mich an die Schnapsidee diverser deutsche Politiker, die von Klinsmann eine Garantie (?) haben wollten, dass Deutschland bei der Heim-WM auch gut abschneiden wird...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Schade, jetzt hoff ich dass die Dosen in Spanien zerquetscht werden...

Ist eh peinlich genug, dass das halbe Spiel kein einziger Österreicher gespielt hat. Da würds dringend Not tun, dass eine Regelung eingeführt wird, dass eine best. Anzahl an österr. Spielern spielen muss - so ein Verein wie Red Bull macht das Nationalteam kaputt, indem es Nationalspieler (wie Öczan) kauft und diese nur auf der Bank herumsitzen.

Auf gehts, Valencia - kämpfen und siegen!

@Phantom: Österr. Mannschaft??? Wieviele Österreicher hast du denn 90 min. durchspielen sehen???

-Anywish in der Nachbesprechung von RBS - Valencia

somit stellt sich mir die frage: Anywish = Liesl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Prokop fordert ein "blitzartiges sportliches Handeln". Diesbezüglich habe es auch schon Kontakt mit ÖFB-Präsident Friedrich Stickler gegeben, der von einer "guten Idee" gesprochen habe. (APA)

1177041[/snapback]

Frauen und Fussball :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.