Supercopa Espana 2006

Recommended Posts

17/08/2006 22:00

Espanyol - Barcelona

Nach dem letztjährigen Duell gegen Betis heuer ein Derby. Barca natürlich in der Favoritenrolle.

Mit einer erfolgreichen Titelverteidigung könnte der FC Barcelona mit Real gleichziehen, auch 7 gewonnene Supercopas vorzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Spiel wird anscheinend auf La 7 übertragen, der normalerweise per Online-Stream auch zu empfangen ist.

Bin jetzt zu faul zu suchen, aber KingOfSat müsste den Link drin haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
möchte mir das spiel heut gern anschauen!

premiere zeigts net, weiß wer wo ich es sonst anschauen kann?

@djet: das mit dem stream musst mir noch mal genauer erklären!

1181151[/snapback]

also ich werds mir in einem wettbüro anschauen, die übertragen eigentlich alle immer alles...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
war auch meine erste idee...

hoff, dort zeigens es wirklich!

muss aber eigentlich schon sein, immerhin spielt die beste mannschaft der welt! :king:

1181162[/snapback]

also admiral in innsbruck zeigts, werd mich gleich aufn weg dorthin machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Barca gewann das Hinspiel im Monjuic mit 1:0; Schütze des Goldtores war Giuly:

Barcelona claimed the upper hand in the Spanish Supercopa with a 1-0 first-leg win at local rivals Espanyol.

Ludovic Giuly scored the only goal of match at the Montjuic, as the Primera Liga champions faced the Copa del Rey holders in the two-leg curtain-raiser to the new season in Spain.

It was the cup winners that started brightly in front of their own fans, with Fredson forcing Victor Valdes into an early save with a fierce strike.

The Barca number one was then called on again to block away a Rufete strike before Ronaldinho forced a save from Espanyol keeper Gorka Iraizoz at the other end.

Xavi then brought another stop from Iraizoz after Samuel Eto'o found him in the Espanyol box with a defence-splitting pass before Giuly handed Barca the lead just before the break.

Ronaldinho was the heart of the move, as the World Player of the Year picked the French winger out on the edge of Espanyol box before the former Monaco man beat Iraizoz with a right-foot finish.

The second half saw Espanyol go very close to levelling, but Eduardo Costa's strike flew just wide soon after the restart.

That was closest the home side came to scoring, as Barca controlled the second period - with Deco, Thiago Motta and Oleguer all missing the target.

Iraizoz was called on to make stops from substitute Lionel Messi and Ronaldinho, while Luis Garcia brought a save out of Valdes at the other end.

Just before the final whistle, Barcelona summer signing Gianluca Zambrotta made a cameo appearance in place of captain Carles Puyol.

Barca will feel confident of securing their first piece of silverware of the new season in Sunday's second leg at Camp Nou.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler
Weiss jemand die Aufstellung von Barcelona?

1181506[/snapback]

Hier die Daten:

Espanyol: Gorka Iraizoz; Zabaleta, Jarque, Lacruz, David Garcia, Costa, Fredson, Rufete (‘Coro’ 62’), De la Peña (Riera 63’), Tamudo (Pandiani 51’) y David García

F.C. Barcelona: Valdés; Oleguer, Puyol (Zambrotta 82’), Márquez, Sylvinho; Xavi (Iniesta 71’), Motta, Deco; Giuly (Messi 60’), Eto'o y Ronaldinho.

Goles:

Giuly (43’)

Amonestaciones: Tarjeta amarilla: Motta (25’), Xavi (57’); Pandiani (60’) Fredson (88'), LaCruz (89')

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler

Der Protest den Espanyol wegen des Einsatzes von Puyol und Xavi bei der Fifa eingebracht hat wenig Aussicht auf Erfolg. Die Spieler haben für das Nationalteam wegen Verletzungen abgesagt, dann aber gegen die Blau-Weissen gespielt und das verstösst nach Auffassung von Espanyol Präsi Tomas gegen die "Abstellungsregel" des Verbands.

Schlechter Verlierer.... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag