Kroatien -Italien

Recommended Posts

Teamspieler

Gibt es Fotos dazu ?

Quelle: sport1.at

Verfahren gegen Kroatien

Beim Spiel gegen Italien kam es zum Eklat: Kroatische Fans salutierten mit Nazi-Gruß

WERBUNG

Die FIFA hat am Freitag ein Disziplinarverfahren gegen den Fußballverband Kroatiens auf Grund des Verhaltens kroatischer Fans während des Freundschaftsspiels in Italien eingeleitet.

Beim 2:0-Sieg in Livorno hatten kroatische Fans auf den Rängen ein Hakenkreuz gebildet und mit nationalsozialistischen Gesten salutiert.

Die FIFA-Disziplinarkommission hat deshalb beschlossen, die Vorfälle, die eine Verletzung des FIFA-Reglements betreffend Rassismus darstellen könnten, genauer zu untersuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
war die aktion eine anspielung auf di canio und co oder gabs einen anderen grund?

1182120[/snapback]

der "grund" war dass das spiel in livorno statt fand, und wo die fans dort politisch stehen ist wohl klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Superkicker
dumm - dümmer - manche fussballfans

super sich wegen so einer lächerlichen provokation der gegnerischen fans so in die scheisse reiten  :super:

1182279[/snapback]

in die scheisse reiten,so ein blödsinn...das sind sachen die nunmal passieren...wenn es zu solch einem lächerlichen evrfahren kommen sollte, dann bitte auch für dieses stalinistische dreckspack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Klar passieren solche Sachen leider immer noch. Und gerade deshalb muß man hart dagegen vorgehen!

Und wen meinst Du mit stalinistischen Dreckspack? Alle Italiener? Alle Bewohner Livornos? Das Stadion?

Scheinst mir nicht grad der Hellste zu sein... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Klar passieren solche Sachen leider immer noch. Und gerade deshalb muß man hart dagegen vorgehen!

Und wen meinst Du mit stalinistischen Dreckspack? Alle Italiener? Alle Bewohner Livornos? Das Stadion?

Scheinst mir nicht grad der Hellste zu sein...  :winke:

1221582[/snapback]

du kannst nach einem post begründen ob ich helle bin. wahrlich,ein genie... was verleitet dich zur annahme ich würde "alle italiener"oder"das stadion" als stalinistisches dreckspack "meinen" ?

wenn dann "wen meinst/bezeichnest du als stalinistisches dreckspack?" ;)

stalinistischeN dreckspack....autsch

nein,ich habe den harten kern der livorno-fans gemeint,die ja bekanntlich tiefrot sind,und provoziert haben. davon bekennen sich einige zum stalinismus, eine abart des kommunismus, für mcih gleichzusetzen mit dem nationalsozialismus

bearbeitet von MickoCro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Mir ist nichts von irgendwelchen pro-stalinistischen Aktionen der Livorno-Fans während dieses Spiel zu Ohren gekommen. Also warum sollte man gegen sie ein Verfahren einleiten? Daher meine Frage...

Erst denken, dann schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist nichts von irgendwelchen pro-stalinistischen Aktionen der Livorno-Fans während dieses Spiel zu Ohren gekommen. Also warum sollte man gegen sie ein Verfahren einleiten? Daher meine Frage...

1221992[/snapback]

Weil dir nichts zu Ohren gekommen ist, gab es auch keine, nicht wahr? :knife:

Erst denken, dann schreiben.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

1221992[/snapback]

nicht prostalinistsich,aber aus dem italienischen sektor wurde eine jugoslawische fahne präsentiert......................weiß schon jetzt wird man sagen na und was ist daran so schlimm.......................für die leute ist es dies eben(ihre reaktion ist natürlich dadurch nicht zu entschuldigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht prostalinistsich,aber aus dem italienischen sektor wurde eine jugoslawische fahne präsentiert......................weiß schon jetzt wird man sagen na und was ist daran so schlimm......................für die leute ist es dies eben(ihre reaktion ist natürlich dadurch nicht zu entschuldigen)

1223274[/snapback]

Natürlich ist es schlimm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag