Ask Voitsberg - FC Wacker Innsbruck

fcwgirl

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

spieltermin: 12. 9. 2006

Voitsberg ist nach 3 runden der Regionalliga Mitte 12. von 16 vereinen ( 2 untentschieden und 1 niederlage).

vielleicht haben wir dieses jahr mehr glück bei der auslosung, dann ist sicherlich einiges möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
JUSTICE
Hattenberger, Schrott (verletzt), Feldhofer, Masek und Kolousek (geschont) bleiben in Tirol, gegen den Tabellenachten der Regionalliga Mitte sollen jene Profis, die zuletzt kaum zum Einsatz kamen, Spielpraxis sammeln.

"Im Tor steht Planer, Aganun wird ebenso beginnen wie Gruber, Schreter und Brzeczek. Auch Dollinger erhält seine Chance", erklärt Wacker-Coach Frantisek Straka, der vor den körperlich starken Steirern warnt: "Da heißt es auf der Hut sein und von Beginn an voll konzentriert zur Sache gehen. Weiterkommen ist Pflicht, das ist klar."

www.tirol.com

hmm...

Planer

Dollinger Knabel Eder Windisch

Brzeczek Gruber

Hölzl Mader Schreter

Aganun

bank: Pavlovic, Mimm, Grüner, Saltuari

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

auf www.rlmitte.at gibts den zwischenstand.

Stani hat letztes jahr wenigstens immer die top-abwehr gebracht (abgesehen von Pavlovic) bei cup-spielen. das halt ich auch für am allerwichtigsten in so spielen. wenn sich der gegner mal bei der bundesliga-top-abwehr die zähne ausbeisst werden sie müde und frustriert und dann sind sie hinten zum knacken. aber wenn man Feldhofer daheimlässt, wenn eh schon Schrott fehlt, macht Straka eben den gleichen fehler wie Kraft vor zwei jahren gegen die Rapid Amateure.

dabei sind das - wenn man auch nur die leisesten internationalen ambitionen hat - einige der wichtigsten spiele des jahres. man hat ja bei Mattersburg gesehen was so möglich ist mit guter auslosung. dafür muss man aber erstmal die giftigen ersten runden überstehen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger
wenn badest das sagt brauch ich keine Quelle!!!

1217231[/snapback]

Nicht das ich an badest zweifle aber ich würde auch gerne den Zwischenstand verfolgen... :D

EDIT:... ok... ich wär besser schlafen gegangen...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

also, wir sind ausgeschieden.

ich kenne die genaue aufstellung nicht, aber mit Windisch, Eder, Mimm, Grüner, Gruber, Hölzl, Mader, Schreter,... spielten wohl leute, die vor gar nicht allzu langer zeit selbst noch (teilweise langjährig) regionalliga oder red.zac gespielt haben, da darf sich dann keiner wundern.

wenn in der liga Feldhofer, Pavlovic, Masek und Kolousek fehlen steigen wir auch mit pauken und trompeten ab. und jetzt will ich eine begründung, warum in so einem spiel spieler geschont werden. weil Feldhofer nationalteam spielte? Stranzl spielte auch 2 spiele über volle distanz, am wochenende meisterschaft und heute bereits champions league...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Naja,also die Aufstellung sollte keine Entschuldigung sein. Auch ohne Feldhofer und Co sollte man als aktueller Tabellenzweiter einen Regionalligisten schlagen können.

nein. wir haben's gegen die Rapid Amateure gesehen und wir haben's heute gesehen. und wir haben's auch in der red.zac gegen Leoben gesehen. wenn man unserer mannschaft die spitzenspieler, die SÄULEN wegnimmt, dann sind wir eine klasse (eine liga) schlechter. und auswärts eben zwei. für mich hat das ganz klar erklärbare sportliche gründe, da braucht keiner kommen mit "der cup hat eigene gesetze", wenn man die top-leute daheim lässt, verlieren wir solche spiele.

ach und zum 'aktueller tabellenzweiter': derzeit ist das absolut nichts wert. wir spielen seit wochen eher schlecht und sind trotzdem ZURECHT tabellenzweiter, weil die anderen einfach noch schlechter spielen. zur zeit ist der österreichische fussball frustrierend.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
nein. wir haben's gegen die Rapid Amateure gesehen und wir haben's heute gesehen.

1217335[/snapback]

Gesehen hab ich vom heutigen Spiel noch gar nichts, deswegen kann ich auch nix dazu sagen, und ich bleibe trotzdem dabei, wenn man von Anfang an konzentriert in dieses Spiel geht und die sache ernst nimmt, darf das Fehlen von Leistungsträgern keine Ausrede sein, sonst haben wir nix in der ersten Liga verloren.

Gegen Rapid Amateure sind wir damals ausgeschieden weil bis zum Rückstand keiner seinen Arsch bewegt hat und so eine Vermutung hab ich heute auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
wenn man von Anfang an konzentriert in dieses Spiel geht und die sache ernst nimmt, darf das Fehlen von Leistungsträgern keine Ausrede sein, sonst haben wir nix in der ersten Liga verloren.

und wenn man als trainer die besten spieler ohne not schont, dann gibt man den spielern schon das gefühl 'eh kein so wichtiges spiel'. dann kann man sie vorm match noch so heiss machen, unterbewusst bleibt's ein spiel bei dem man nicht 100% geben muss.

dass Planer spielt statt Pavlovic versteht jeder, tormanntausch ist im cup ganz üblich, auch dass die verletzten oder angeschlagenen Schrott und Hattenberger fehlen ist noch kein problem. aber dann ausgerechnet die 3 spieler, die unser spiel prägen, zu schonen, ist ein schlechtes signal, für das man als trainer eine gute erklärung parat haben sollte.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
und wenn man als trainer die besten spieler ohne not schont, dann gibt man den spielern schon das gefühl 'eh kein so wichtiges spiel'. dann kann man sie vorm match noch so heiss machen, unterbewusst bleibt's ein spiel bei dem man nicht 100% geben muss.

1217362[/snapback]

Sicher nicht unrichtig. Auf der anderen Seite sollte ich als doch aber als Profi auch solche Chancen nutzen wenn ich sie bekomme und vollen Einsatz zeigen. Es is einfach ärgerlich, innerhalb von 3 Jahren zweimal gegen ein Regionalligateam in der 1. Runde rausfliegen :aaarrrggghhh:

Leistung von Dollinger heute würde mich sehr interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag