tsl Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 ich glaube ihr werdet sowohl mit diesem trainer als auch mit diesem kader (ev. abgänge aber sicher keine zugänge) die saison durchkommen müssen und hoffen dass ihr einen einstelligen platz erkämpfen könnt. jede kadererweiterung sowie eine trainerablöse kostet magna nur geld und hat keinen nutzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 Die Debatte über MAGNA kann hiermit beendet werden….Die die immer schon gg. Magna waren haben recht: Der BFV offenbart jetzt seine hässliche Fratze. Wir sind vollkommen abhängig von den Launen eines alten Mannes, der Verein und seine Organe de facto handlungsunfähig und werden behandelt wie ein lästig gewordenes Spielzeug. Das ganze Dilemma der Auslieferung mit Haut und Haaren an Stronach -einer Person der es zweifelsohne nie um die Austria an sich gegangen ist, kommt jetzt wie ein Bumerang zurück. Das Investment in die Austria hat sich weder materiell (Wettkanal) noch immateriell („Ansehen, „Ruhm“) gelohnt, deswegen der Liebesentzug mit allen Konsequenzen. MEC ist in den roten Zahlen und deswegen werden die Divisions abgeräumt welche nicht so sehr am Herzen des Eigentümers liegen Dabei hätte er es sooo einfach haben können…. Die die immer schon für Magna waren haben recht: Es gibt keine Alternative zu Magna wenn man Fußball auf dem Niveau der letzten Jahre sehen will. (Die Herz statt Geld Heuchler des GAK haben sich den Meistertitel zum Preis des defacto Konkurses erkauft, Rapid hatte zum richtigen Zeitpunkt einen Lauf). Sportlich marschieren wir nun in die glorreichen 90-er zurück. Die Retter der Austria hatten viel Herz aber wenig Hirn. Alle Vorstellungen von der Austria mit Herz, erzvioletten Akteuren auf dem Feld und im Management, welche im bummvollen Horr - welches von den zurückströmenden Stronachvertriebenen gefüllt wurde- nach vorne gepeitscht werden, sind Luftblasen bzw. resultieren aus einer romantischen Verklärung einer Vergangenheit, die es so NIE gegeben hat. Wer die Zeiten vor Stronach nicht am eigenen Leib erlebt hat, soll sich bitte nicht vom bierseligen Nostalgiegeschwätz blenden lassen. Habe erst am letzten Samstag wieder mit Herren Paros die miesesten Spiele der 90-er Jahre Revue passieren lassen: Himmelsakra, war DAS Scheiße…. Das Stadion zu 1/4 gefüllt, die West 1/2 voll… Herzlose, unmotivierte und (!) unfähige Kicker. In Fußballösterreich "beliebt" und "angesehen" waren wir v.a. deshalb weil wir ein dankbarer Punktelieferant waren. Fakt ist: der BFV ist Geschichte. Stronach will nur noch weg und ist nur noch juristisch gebunden. Dass die Spieler, welche mit der Perspektive geholt wurden, bei einem nationalem Spitzenklub und einem europäischen Mittelständler zu spielen, mit dem Verschwinden dieser Perspektive weg wollen, ist zwar nicht schön, aber nachvollziehbar. Zynisch wie ich bin, erwarte ich demnächst einen Sturm Bankrott und deshalb in den nächsten Monaten, eine historische Chance auf ein 1/2 Jahr Neuaufbau, ohne auf die Tabelle achten zu müssen Der Verein könnte die Parole "jung&wild" ausgeben, und die Fans auf sportlich kleinere Brötchen vorbereiten. Wahrlich eine ungewohnte & schmerzhafte Rolle für DEN Erfolgsclub Austria Wien, aber „tempora mutantur“ wie es so schön heißt... Wochen wie sie jetzt erlebt werden, werden eher die Regel als die Ausnahme sein, und auch diejenigen welche jetzt Stein und Bein schwören, dass Erfolg für sie nicht Alles oder gar nebensächlich ist, werden vor gewaltigen Motivationsproblemen stehen. (Den Fernseher nach einer Niederlage abzudrehen ist weniger schmerzhaft, als den Heimweg aus dem Stadion anzutreten. Außer man ist so fett, dass einem alles wurscht is.) Umzulernen hat aber auch die Fanszene: Ich habe dein Eindruck, dass einige die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben. Die Rahmenbedingungen haben sich in den letzten Monaten dramatisch verändert. Anstatt eine nüchterne Analyse vorzunehmen, flüchten sich manche noch immer in Verschwörungstheorien ("der Alte bastelt an seiner Rückkehr") bzw. reiben sich in Nebensächlichkeiten auf (Wallner) um nur ja weiter in der liebgewonnnen Oppositionsrolle zu verharren. Im virtuellen Trotzwinkerl gegen den „FKM“ (die UR Heinis können sich über ihre kulturelle Hegemonie wahrlich freuen) zu stehen, ist halt einfacher als sich Gedanken zu machen, was eine aktive Fanszene zum zähen Wiederaufbau einer eigenständigen Austria Wien beitragen könnte. Wir befinden uns am Beginn der Post Stronach Ära, dass diese nicht so schön verläuft wie viele erhofft haben, resultiert aus harten betriebswirtschaftlichen Fakten. Dass diese nicht so verheerend verläuft wie befürchtet wird an jedem Einzelnen der sog. Austria Familie liegen mvg Fermin 1188987[/snapback] *APPLAUS* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 *APPLAUS* 1189042[/snapback] gleichfalls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 Beitrag des Monats, ein fettes Spectabilis, lieber fermin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 fermin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 Das machbarste und (so wirklich warum weiss ja keiner, aber es scheint ja stets zu klappen) einfachste: Constantini mit einem seiner berühmten Verträge bis Saisonende ausstatten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) Wenn sich eben dieser Trainer vors Mikrofon hinstellt und (auf seine sympathische und ehrliche Art, aber was zählt die schon) sagt, dass er ratlos ist, muss er allein schon aus dieser Aussage heraus die Konsequenzen ziehen und den Hut nehmen. Schinkels hat damit mMn selbst eingestanden, dass er gescheitert ist, wo bleibt aber die Konsequenz? 1188779[/snapback] schinkels ist gescheitert? vollkommen wurscht was in zukunft passiert aber wenn einer drei titel holt dann kann er nie gescheitert sein,ich behaupte mal 95% aller austria trainer der geschichte heben weniger erreicht.oder anders gesagt hätten alle so viel erfolg gehabt wären wir 95 facher meister. das sind fakten die kann man nicht wegdiskutieren auch wenn man es gerne möchte. seit daum wurde jeder austriatrainer von den fans aus diversen gründen beschimpft.wir spielten unter daum keinen besseren fussball als unter schinkels in seiner meistersaison,nur der eine ist weltklassetrainer und der andere für die meisten von euch unfähig.nur attraktiv wars da und da nicht. dann kam löw den die meisten ja für unfähig halten wir spielten wieder unnattraktiven fussball waren aber erster wie er entlassen wurde.quintessenz des ganzen wir sind hinter dem gak zweiter geworden. dann kam söndergaard/kronsteiner der eine angeblich ein ausgezeichneter taktiker der andere eine gretzn.hatten super erfolge im ec aber in der meisterschaft das gleiche wie bei ihren vorgängern und nachfolger unattraktiven fussball.und das gleiche ergebniss hinter rapid zweiter und für die erfolge im ec kann ich mir nichts kaufen.das ist nur ruhm sonst nichts. das was ich damit ausdrücken will ist das jeder von diesen trainer von ca 70% der austriafans permananent kritisiert wurden bis sie weg waren.nur besser geworden ist es nachher nie. abschliessen gesagt wünsch ich mir für user wie dich liebes kind aus favoriten das schinkels bald das hangerl schmeisst und dann zähle ich die tage wo selbsternannte fussballexperten den neuen egal wer es ist in dem gleichen mase kritisiern wie seine vorgänger. weil merke erfolg im fussball kann man nur mit kontinuität erzeugen. bearbeitet 23. August 2006 von Kobe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 schinkels ist gescheiter?vollkommen wurscht was in zukunft passiert aber wenn einer drei titel holt dann kann er nie gescheitert sein,ich behaupte mal 95% aller austria trainer der geschichte heben weniger erreicht.oder anders gesagt hätten alle so viel erfolg gehabt wären wir 95 facher meister. das sind fakten die kann man nicht wegdiskutieren auch wenn man es gerne möchte. seit daum wurde jeder austriatrainer von den fans aus diversen gründen beschimpft.wir spielten unter daum keinen besseren fussball als unter schinkels in seiner meistersaison,nur der eine ist weltklassetrainer und der andere für die meisten von euch unfähig.nur attraktiv wars da und da nicht. dann kam löw den die meisten ja für unfähig halten wir spielten wieder unnattraktiven fussball waren aber erster wie er entlassen wurde.quintessenz des ganzen wir sind hinter dem gak zweiter geworden. dann kam söndergaard/kronsteiner der eine angeblich ein ausgezeichneter taktiker der andere eine gretzn.hatten super erfolge im ec aber in der meisterschaft das gleiche wie bei ihren vorgängern und nachfolger unattraktiven fussball.und das gleiche ergebniss hinter rapid zweiter und für die erfolge im ec kann ich mir nichts kaufen.das ist nur ruhm sonst nichts. das was ich damit ausdrücken will ist das jeder von diesen trainer von ca 70% der austriafans permananent kritisiert wurden bis sie weg waren.nur besser geworden ist es nachher nie. abschliessen gesagt wünsch ich mir für user wie dich liebes kind aus favoriten das schinkels bald das hangerl schmeisst und dann zähle ich die tage wo selbsternannte fussballexperten den neuen egal wer es ist in dem gleichen mase kritisiern wie seine vorgänger. weil merke erfolg im fussball kann man nur mit kontinuität erzeugen. 1189190[/snapback] Ach komm.Ich kann nur für mich schreiben. ich schreibe nicht für uns, die Austria oder sonst jemanden. Daher bleibe ich grundsätzlich auch nur meinen Prinzipien treu (nicht wie z.B. die Windhose Blanchard). Von all den Trainern in der Stronach- Ära habe ich Trainer immer nur dann kritisiert, wenn man bei diesen keinen FORTSCHRITT erkennen konnte. Erfolg ist für mich nur sekundär, Fußball ist und bleibt (leider in immer weniger Augen) ein Sport, der sich durch das Spiel definiert, und nicht durch den Erfolg. Fortschritt ist auch kontinuierlich. Ende des Exkurses. Ich lebe nicht in der Vergangenheit. Was war, ist gewesen, schön anzusehen und vielleicht hin und wieder aus dem verstaubten Schrank hervorzuholen, um sich zu erinnern. Was zählt ist die Gegenwart und Zukunft. Die Gegenwart sieht düster aus, und ich habe nicht den Eindruck (und Schinkels anscheinend auch nicht), als ob sich etwas in Zukunft verbessern könnte. Wäre ich in dieser Situation, habe offensichtlich keinen Draht mehr zu den Spielern, die weder auf meine Ideen, meine Selbstkritik noch auf meine Drohungen und Warnungen eingehen, wie würde ich das nennen? Moment....da gibt es doch ein Wort....ah!..Ich wäre gescheitert. Man kann dir aber Recht geben, umgekehrt ist die Mannschaft ebenso gescheitert wie ihr Trainer. Nur leider ist es Aufgabe des Trainers (und des Sportdirektors), die Mannschaft zusammenzustellen, und dabei sind sie anscheinend.....wieder dieses komische Wort....gescheitert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 Ach komm.Ich kann nur für mich schreiben. ich schreibe nicht für uns, die Austria oder sonst jemanden. Daher bleibe ich grundsätzlich auch nur meinen Prinzipien treu (nicht wie z.B. die Windhose Blanchard). Von all den Trainern in der Stronach- Ära habe ich Trainer immer nur dann kritisiert, wenn man bei diesen keinen FORTSCHRITT erkennen konnte. Erfolg ist für mich nur sekundär, Fußball ist und bleibt (leider in immer weniger Augen) ein Sport, der sich durch das Spiel definiert, und nicht durch den Erfolg. Fortschritt ist auch kontinuierlich. Ende des Exkurses. Ich lebe nicht in der Vergangenheit. Was war, ist gewesen, schön anzusehen und vielleicht hin und wieder aus dem verstaubten Schrank hervorzuholen, um sich zu erinnern. Was zählt ist die Gegenwart und Zukunft. Die Gegenwart sieht düster aus, und ich habe nicht den Eindruck (und Schinkels anscheinend auch nicht), als ob sich etwas in Zukunft verbessern könnte. Wäre ich in dieser Situation, habe offensichtlich keinen Draht mehr zu den Spielern, die weder auf meine Ideen, meine Selbstkritik noch auf meine Drohungen und Warnungen eingehen, wie würde ich das nennen? Moment....da gibt es doch ein Wort....ah!..Ich wäre gescheitert. Man kann dir aber Recht geben, umgekehrt ist die Mannschaft ebenso gescheitert wie ihr Trainer. Nur leider ist es Aufgabe des Trainers (und des Sportdirektors), die Mannschaft zusammenzustellen, und dabei sind sie anscheinend.....wieder dieses komische Wort....gescheitert. 1189230[/snapback] ich habe in meinem vorigen post diese textzeile von dir zitiert weil sie für mich sinnbildlich für viele meinungen hier im asb steht. ich persöhnlich lebe so wie du auch nicht in der vergangenheit nur ich lerne aus ihr bzw. versuche ich aus ihr zu lernen. schinkels kann ich nicht als gescheitert betrachten wenn stronach ihm die ganzen offensivkräfte verkauft und nur flaschen nachgekauft werden.wo aber keine andere wahl möglich war weil es mussten ja österreicher sein. in der defensive sind wir nach wie vor top und da sieht man die handschrift des trainers.einen ball aus drei metern ins tor unterzubringen kann ich nicht trainieren weil das müssten automatismen sein die ich entweder intus habe oder eben wies bei uns ist nicht. sorry aber schinkels ist für mich die ärmste sau in dem affenstadl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rules Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 SAFAR TOKIC RADOMSKI VAHCOUSEK BLANCHARD PAPAC MILA ? SAFAR ist kein Legionär Vachousek? Warum? Papac? Warum? Mila? Warum? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 Es wurde wiederholt nicht entsprechende Leistung geboten. Schinkels hat versucht die Spieler bei der Ehre zu packen und ihnen die Chance zu geben, sich zu rehabilitieren - hat nicht geklappt. Offenbar kommt er zu Teilen der Mannschaft nicht durch. Eine ähnliche Situation wie bei Zellhofer oder Heraf. Da hat man dann zwei Optionen: entweder ich bau die Mannschaft radikal um oder ich hau den Trainer raus und hol jemanden mit Autorität oder der bei der Mannschaft besser ankommt. Mannschaft umkrempeln? In Anbetracht der Situation wahrscheinlich gar nicht mal so die falsche Wahl. Es muß eh in Hinblick auf 2007 ein Umbruch stattfinden. Neuer Trainer? Da seh ich in Österreich nicht grad die großen Optionen. Schinkels wird bleiben, aber es muß sich radikal was ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 ich habe in meinem vorigen post diese textzeile von dir zitiert weil sie für mich sinnbildlich für viele meinungen hier im asb steht.ich persöhnlich lebe so wie du auch nicht in der vergangenheit nur ich lerne aus ihr bzw. versuche ich aus ihr zu lernen. schinkels kann ich nicht als gescheitert betrachten wenn stronach ihm die ganzen offensivkräfte verkauft und nur flaschen nachgekauft werden.wo aber keine andere wahl möglich war weil es mussten ja österreicher sein. in der defensive sind wir nach wie vor top und da sieht man die handschrift des trainers.einen ball aus drei metern ins tor unterzubringen kann ich nicht trainieren weil das müssten automatismen sein die ich entweder intus habe oder eben wies bei uns ist nicht. sorry aber schinkels ist für mich die ärmste sau in dem affenstadl. 1189252[/snapback] Ich würde dir da sogar zustimmen, wenn ... ja wenn er dann nicht hergehen würde und so Dinge macht, wie einen Hill ausgerechnet auswärts gegen Benfica seine Saisonpremiere als IV geben zu lassen. Aber bei allem Verständnis für die dünne Personaldecke, wer außer Schinkels kommt auf solche Ideen und was sollte das bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) Ich würde dir da sogar zustimmen, wenn ... ja wenn er dann nicht hergehen würde und so Dinge macht, wie einen Hill ausgerechnet auswärts gegen Benfica seine Saisonpremiere als IV geben zu lassen. Aber bei allem Verständnis für die dünne Personaldecke, wer außer Schinkels kommt auf solche Ideen und was sollte das bringen. 1189284[/snapback] das hill eine antikiker sondergleiche ist darüber brauchen wir nicht diskutieren.warum er ihn aufgestellt hat keine ahnung wahrscheinlich wollte er irgendwas aussergewöhnliches probieren oder es hat taktische gründe gehabt. da ich das spiel nicht gesehen habe(war arbeiten) kann ich nicht gross die leistung von hill beurteilen.was ich aber gehört bzw. gelesen habe war eher papac der mit der katastrophenleistung. bearbeitet 23. August 2006 von Kobe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) das hill eine antikiker sondergleiche ist darüber brauchen wir nicht diskutieren.warum er ihn aufgestellt hat keine ahnung wahrscheinlich wollte irgendwas aussergewöhnliches probieren oder es hat taktische gründe gehabt. Und genau das ist eines der Probleme mit Schinkels. Minderwertigkeitskomplexe (Trainer-Lehrbua, Regionalligatrainer, Dnjepropetrowsk Hypothek) oder was auch immer - Schinkels möcht es allen zeigen. Am besten Spieler verpflichten und einsetzen, von denen jeder sagt "der kann doch eh nix...". Das mag ihm ein paar Mal vielleicht gelungen sein, aber in - Hausnummer - 80% der Fällen stimmt's aber eben doch. da ich das spiel nicht gesehen habe(war arbeiten) kann ich nicht gross die leistung von hill beurteilen.was ich aber gehört bzw. gelesen habe war eher papac der mit der katastrophenleistung. 1189301[/snapback] Hill - kann mich an kaum einen gewonnenen Zweikampf erinnern, einen Eckball einmal komplett unnötig provoziert, beim 1:0 auch nicht glücklich ausgesehen (auch wenn der Fehler anfangs von Papac kam), beim 2:0 detto - den Nuno Gomes nur "begleitet"... I sog amol - der Madl hätt da eine souveränere Partie abgeliefert. bearbeitet 23. August 2006 von jimmy1138 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 23. August 2006 Warum wird dieser Thread gerade jetzt eröffnet, nur wegen dem 0-3 gegen Benfica. Es war doch abzusehen, dass wir da nicht gut ausschauen werden. Ich fürchte, dass der Tiefpunkt noch gar nicht erreicht ist, wenn ich mir anschaue, was Stöger und Co so planen. Es wird sicher nicht besser werden, wenn man "Spieler, die enttäuscht haben" raushaut, viel mehr müssen sich Stöger und Schinkels hinterfragen und wenn sie ehrlich sind, werden sie draufkommen, dass sie der Austria nicht mehr helfen können. Es ist zwar sicher nicht ganz fair, den beiden die alleinige Schuld zu geben, aber was soll man denn sonst machen? Wenn man alles einfach so weiterlaufen lässt, wird die Saison in einem Riesenfiasko enden und bevor das passiert, muss man irgendetwas ändern und da ist eben das erste, einen Trainer zu holen, der die Mannschaft wieder motivieren kann, Schinkels kann es leider nicht mehr! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts