Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 Also... Bei unserem digitalen SAT funktioniert irgendwie gar nix mehr... was natürlich an einem Freitag 18:42 Uhr nicht sehr erfreulich ist ... Es steht nur "Signalsuche", aber er findet keine Prgramme? Woran kann das liegen? Gestern gings noch ganz normal... Bitte um Hilfe!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 Also... Bei unserem digitalen SAT funktioniert irgendwie gar nix mehr... was natürlich an einem Freitag 18:42 Uhr nicht sehr erfreulich ist ... Es steht nur "Signalsuche", aber er findet keine Prgramme? Woran kann das liegen? Gestern gings noch ganz normal... Bitte um Hilfe!! 1193005[/snapback] Ist deine Satelitenschüssel noch am Dach?Kann es sein das sie durch Wind oder andere Einflüsse verdreht wurde?Alle Kabeln dran?Falls Multiswitch vorhanden-ist er Stromversorgt?Kann einiges sein.Kann auch sein dass das LNB kaputt ist,oder auch der Multiswitch sofern vorhanden..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 Falls ein Unwetter war könnte es den Multischalter zertrümmert haben, war bei uns vor ein paar Wochen! Dass sich die Schüssel gedreht hat is sicher möglich aber eher unrealistisch! Vielleicht funktioniert auch der Receiver nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 Dass sich die Schüssel gedreht hat is sicher möglich aber eher unrealistisch! 1193118[/snapback] Kommt ganz darauf an,wie gut sie befestigt ist!Wenn der Mast etwas länger ist,kein Problem dass sie sich dreht.Müssen ja keine 30cm sein.Wenns nur 2 sind bekommst schon kein vernünftiges Signal mehr rein.Gewitter sind allerdings der größte Feind,da geb ich dir Recht.Kann man aber ausschließen sofern man weiß ob seit gestern eines war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 hast du mehrere digi sat receiver zuhause? geht gar keiner mehr? falls du noch einen alten analogen sat receiver zuhause hast, geht der auch nicht mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 Jup genau, bei uns zB ist die Schüssel ganz oben am Dach, schwer da rauf zu kommen, wir haben die damals sehr fest montiert, es gibt ja sogar einen Extra Blitz und Wetterschutz um 30 € beim Conrad! Aber ich glaub wenn es hagelt und donnert s bekommt man sicher auch nix mehr rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 Jup genau, bei uns zB ist die Schüssel ganz oben am Dach, schwer da rauf zu kommen, wir haben die damals sehr fest montiert, es gibt ja sogar einen Extra Blitz und Wetterschutz um 30 € beim Conrad!Aber ich glaub wenn es hagelt und donnert s bekommt man sicher auch nix mehr rein! 1193133[/snapback] Merk bei mir oft schon wenn sichs extrem verzieht das das Signal sehr schwach wird.Beim Unwetter dreh ich sowieso ab.Der Blitz und Wetterschutz schadet sicher nicht.Hab ihn auch auf meiner Schüssel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 Also danke schon mal für die Antworten... ja, die Schüssel ist noch da Es is so dass wir einen digitalen und 2 analoge haben... die analogen funktionieren einwandfrei, nur der digitale streikt... is meiner Meinung nach wie man so schön sagt ein "Klumpert" .. der hat nämlich schon mal nicht funktioniert, .. nur weiß ich nicht mehr wie wir das damals wieder hingekriegt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 nur der digitale streikt... is meiner Meinung nach wie man so schön sagt ein "Klumpert" .. der hat nämlich schon mal nicht funktioniert, .. nur weiß ich nicht mehr wie wir das damals wieder hingekriegt haben 1193155[/snapback] was für einen Receiver hast denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 was für einen Receiver hast denn? 1193163[/snapback] Das is ein Hirschmann CSR 410 CW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 Das is ein Hirschmann CSR 410 CW 1193176[/snapback] Sucht er nach einem Signal?Sind alle Sender weg?Oder nur manche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 Sucht er nach einem Signal?Sind alle Sender weg?Oder nur manche 1193178[/snapback] Alle Sender weg und es steht seit Ewigkeiten "Signalsuche" ... Sendersuchlauf schlägt fehl... Werkseinstellung wiederherstellen bringt auch keinen Erfolg und Neuinstallation auch nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 25. August 2006 Alle Sender weg und es steht seit Ewigkeiten "Signalsuche" ... Sendersuchlauf schlägt fehl... Werkseinstellung wiederherstellen bringt auch keinen Erfolg und Neuinstallation auch nicht... 1193192[/snapback] Hatte noch nie mit dem Ding zu tun.Kenn von Hirschmann nur die alten analogen Receiver.Digitalen hatte ich noch nicht in der Hand.Eventuell mal schaun was die Bedieungsanleitung zu dem Thema sagt,bzw. wenn er das öfter macht dem Händler zurück bringen,sofern du noch Garantie hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 26. August 2006 Sooo... nach langem Hin und Her sollte man doch immer die einfachste Variante zuerst wählen... Netzstecker gezogen, wieder angesteckt und alles hat wieder funktioniert Problem ist also gelöst! Danke aber trotzdem für die Hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 26. August 2006 Sooo... nach langem Hin und Her sollte man doch immer die einfachste Variante zuerst wählen... Netzstecker gezogen, wieder angesteckt und alles hat wieder funktioniert Problem ist also gelöst! Danke aber trotzdem für die Hilfe! 1193557[/snapback] Das ist im Normalfall Lösung Nr.1!Na toll das es wieder funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts