Digitaler SAT - kaputt?

Recommended Posts

Postaholic

Also...

Bei unserem digitalen SAT funktioniert irgendwie gar nix mehr... was natürlich an einem Freitag 18:42 Uhr nicht sehr erfreulich ist :[ ...

Es steht nur "Signalsuche", aber er findet keine Prgramme?

Woran kann das liegen? Gestern gings noch ganz normal...

Bitte um Hilfe!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also...

Bei unserem digitalen SAT funktioniert irgendwie gar nix mehr... was natürlich an einem Freitag 18:42 Uhr nicht sehr erfreulich ist  :[ ...

Es steht nur "Signalsuche", aber er findet keine Prgramme?

Woran kann das liegen? Gestern gings noch ganz normal...

Bitte um Hilfe!!  :ratlos:

1193005[/snapback]

Ist deine Satelitenschüssel noch am Dach?Kann es sein das sie durch Wind oder andere Einflüsse verdreht wurde?Alle Kabeln dran?Falls Multiswitch vorhanden-ist er Stromversorgt?Kann einiges sein.Kann auch sein dass das LNB kaputt ist,oder auch der Multiswitch sofern vorhanden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls ein Unwetter war könnte es den Multischalter zertrümmert haben, war bei uns vor ein paar Wochen!

Dass sich die Schüssel gedreht hat is sicher möglich aber eher unrealistisch!

Vielleicht funktioniert auch der Receiver nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sich die Schüssel gedreht hat is sicher möglich aber eher unrealistisch!

1193118[/snapback]

Kommt ganz darauf an,wie gut sie befestigt ist!Wenn der Mast etwas länger ist,kein Problem dass sie sich dreht.Müssen ja keine 30cm sein.Wenns nur 2 sind bekommst schon kein vernünftiges Signal mehr rein.Gewitter sind allerdings der größte Feind,da geb ich dir Recht.Kann man aber ausschließen sofern man weiß ob seit gestern eines war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup genau, bei uns zB ist die Schüssel ganz oben am Dach, schwer da rauf zu kommen, wir haben die damals sehr fest montiert, es gibt ja sogar einen Extra Blitz und Wetterschutz um 30 € beim Conrad!

Aber ich glaub wenn es hagelt und donnert s bekommt man sicher auch nix mehr rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup genau, bei uns zB ist die Schüssel ganz oben am Dach, schwer da rauf zu kommen, wir haben die damals sehr fest montiert, es gibt ja sogar einen Extra Blitz und Wetterschutz um 30 € beim Conrad!

Aber ich glaub wenn es hagelt und donnert s bekommt man sicher auch nix mehr rein!

1193133[/snapback]

Merk bei mir oft schon wenn sichs extrem verzieht das das Signal sehr schwach wird.Beim Unwetter dreh ich sowieso ab.Der Blitz und Wetterschutz schadet sicher nicht.Hab ihn auch auf meiner Schüssel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also danke schon mal für die Antworten... ja, die Schüssel ist noch da ;)

Es is so dass wir einen digitalen und 2 analoge haben... die analogen funktionieren einwandfrei, nur der digitale streikt... is meiner Meinung nach wie man so schön sagt ein "Klumpert" :D .. der hat nämlich schon mal nicht funktioniert, .. nur weiß ich nicht mehr wie wir das damals wieder hingekriegt haben 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur der digitale streikt... is meiner Meinung nach wie man so schön sagt ein "Klumpert" :D .. der hat nämlich schon mal nicht funktioniert, .. nur weiß ich nicht mehr wie wir das damals wieder hingekriegt haben  8P

1193155[/snapback]

was für einen Receiver hast denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sucht er nach einem Signal?Sind alle Sender weg?Oder nur manche

1193178[/snapback]

Alle Sender weg und es steht seit Ewigkeiten "Signalsuche" ... Sendersuchlauf schlägt fehl... Werkseinstellung wiederherstellen bringt auch keinen Erfolg und Neuinstallation auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Sender weg und es steht seit Ewigkeiten "Signalsuche" ... Sendersuchlauf schlägt fehl... Werkseinstellung wiederherstellen bringt auch keinen Erfolg und Neuinstallation auch nicht...

1193192[/snapback]

Hatte noch nie mit dem Ding zu tun.Kenn von Hirschmann nur die alten analogen Receiver.Digitalen hatte ich noch nicht in der Hand.Eventuell mal schaun was die Bedieungsanleitung zu dem Thema sagt,bzw. wenn er das öfter macht dem Händler zurück bringen,sofern du noch Garantie hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sooo... nach langem Hin und Her sollte man doch immer die einfachste Variante zuerst wählen... Netzstecker gezogen, wieder angesteckt und alles hat wieder funktioniert :nein:8P

Problem ist also gelöst! :) Danke aber trotzdem für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo... nach langem Hin und Her sollte man doch immer die einfachste Variante zuerst wählen... Netzstecker gezogen, wieder angesteckt und alles hat wieder funktioniert  :nein:  8P

Problem ist also gelöst! :) Danke aber trotzdem für die Hilfe!

1193557[/snapback]

Das ist im Normalfall Lösung Nr.1!Na toll das es wieder funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag