Rapid und der österreichische Fußball

delgado78

Recommended Posts

Anfänger

hallo zusammen,

nachdem ich mir regelmässig diese site reinziehe, aber nie selbst nen beitrag gepostet hab, nun doch ein kleiner betrag von einem grossen Rapid-Fan, der derzeit weit weg von der heimat mit grosser sorge und vielen schmerzen die entwicklung unserer Rapid verfolgt ... und leidet.

warum läuft es im österreichischen fussball derzeit nicht, warum bekommen unsere mannschaften regelmässig in internationalen vergleichen auf die kappe, ob spanischer kurzhaarschnitt in valencia (0:3) oder schönes kreislaufen gg die bayern im november letzten jahres (0:4) es is immer das selbe ... zum letzt genannten spiel Rapids in münchen möcht ich an dieser stelle noch ein paar dinge loswerden. zugegeben is lange her aber die entwicklung war absehbar.

was mir damals unheimlich gestunken hat und mich zur weissglut brachte, war der umstand, dass ich vor spielbeginn schon wusste wie's kommen wird ... rapid betrat damals als erste mannschaft das spielfeld unter dem jubel der ca 4000 rapid-fans, die wie ich sagen muss unglaubliches leisteten während des ganzen spiels diese unterstützung für die mannschaft selbst beim stand von 0:4 ... unglaublich. ich hatte damals karten im internet ersteigert und sass in nem bayernsektor und die sbayern-fans konnten es nicht fassen, wie die rapid-fans zu ihrer mannschaft standen.

zurück zu den damaligen geschehnissen. Rapid kam und wärmte auf, wie ich das im profi-fussball noch nie sah, halbherzig ohne anspannung, ich konnte das von meinem platz aus sehen ich sass in der 10 reihe und sah ivanschitz u kollegen ... keine anspannung, keine "wir wollen heute was bewegen" ... alles pomadig und lasch. tja und dann kamen die bayern-stars und ich traute meinen augen nicht, fast die gesamte mannschft rapids bewunderte die übungseinheiten von makaay und co und ich hatte den eindruck unsere mannschaft stellt sich gleich um autogramme an. ja die aufwärmübungen wurden unterbrochen und man glotzte in nur noch den stars auf die beine oder sonst wo hin ... unfassbar.

ja und so wurde dann auch gespielt ... einfach feige, in allen belangen unterlegen und nicht einmal versucht zu kämpfen u dagegen zu halten, vielleicht wäre es ja aufgewärmt besser gegangen... dann diese demütigung, die bayernfans, die allesamt sehr umgänglich waren, hatten mitleid mit uns und spendeten uns trost ... fazit wir haben uns den arsch abgefroren, uns auslachen lassen dürfen und das ganze für 115,- Euro ...

hat man dann im österr. TV die zusammenfassung u interviews gehört, traute man seinen augen u ohren nicht, so nach dem motto ... "da hatten wir ja sowieso keine chance und dabeisein ist doch alles" ... ist es eben nicht, denn wenn man ehrlih ist, dann ist es derzeit doch als österr. mannschaft eher ein privileg nicht dabei zu sein, als solche klatschen einzufangen u das wöchentlich.

paul scharner u sein psychiater haben das erkannt und der bleibt nun den länderspielen fern um nicht traumatisiert zu werden ... ist das zu fassen, welch ein weichei u egoist, anstatt zu sagen " wie werden wir fussball-technisch besser, wie schaffen wir es eine anständige EM zu spielen" ... nun mal ehrlich, niemand erwartet den EM-titel, doch den erwartete auch niemand von griechenland ....

lange rede kurzer sinn: im österr. fussball fehlt professionalität, dh heisst die verantwortlichen müssen sich endlich mal fragen ... " wo kommt denn eigentlich die ganze kohle auf meinem konto her?"

ich wünsche an dieser stelle allen rapidlern dass es wieder aufwärts geht und dem Georg Zellhofer, der wohl einer der feinsten u sympathischsten u redlichsten menschen im profi-fussball ist, alles erdenklich gute für seine zukunft ...

machs gut schurl und kopf hoch

idS grün-weiss forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag