Neuer PC

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Sodala, mein gerade zusammengestellte Konfiguration. Bitte um etwaige Tipps bzw. Erfahrungen zu und mit den einzelnen Komponenten :

Netzteil Enermax ELT500AWT Liberty 92,40 EUR Klick

Intel Core2 Duo E6300 2x 1.86GHz S775 Boxed 186,23 EUR Klick

Asus P5B Deluxe/WiFi-AP Sockel 775 186,98 EUR Klick

1024MB DDR2RAM OCZ PC800 CL5 Gold GX XTC KIT 112,90 EURKlick

250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE EUR 77,37 EUR Klick

256MB Asus EN7600GT SILENT/2DHT PCIe GeForce 7600 GT 170,54 EUR Klick

Miditower Apevia X-Cruiser black 97,98 EUR Klick

Kühler CPU Scythe Mine (Sockel 478/775/754/939/940) 29,52 EUR Klick

Gesamtbetrag incl. MwSt. (Brutto): 953,92 EUR

Jemand auch Erfahrungen mit ebug ? Hab dort schon einmal ein Mainboard bestellt, lief eigentlich alles problemlos. Sind nämlich bei den meisten Komponenten am billigsten und könnte so Versandkosten sparen.

Man dankt !

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei e-bug bin ich total skeptisch. Die hatten bis vor Kurzem noch extrem schlechte Bewertungen, sind aber jetzt bereits bei 2,05, doch sehr überraschend. Sie scheinen einiges in ihrem shop verändert (personell?) zu haben.

Riskieren kannst du es, aber wenn du bei einem anderen shop, der bereits seit langer Zeit gute Bewertungen bekommt (peluga, e-tec, etc), nur ein bisschen mehr zahlen würdest, solltest du lieber dort kaufen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

DItech kann ich auch empfehlen. Sehr seriös, dort hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Teilen.

Zur Festplatte vielleicht noch - Western Digital hab ich eher laut in Erinnerung, würd da eventuell an Maxtor oder IBM denken. Ansonsten horcht sich alles ganz gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zur Festplatte vielleicht noch - Western Digital hab ich eher laut in Erinnerung, würd da eventuell an Maxtor oder IBM denken. Ansonsten horcht sich alles ganz gut an.
glaub kaum, dass er noch eine richtige ibm hdd bekommt (was auch gut ist) da ja hitachi diese sparte von ibm übernommen hat.

die meisten WD platten sind wirklich "laut".

ansonsten würde ich eher samsung empfehlen, aber das ist so wie bei so vielen sachen auch eine geschmackssache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
glaub kaum, dass er noch eine richtige ibm hdd bekommt (was auch gut ist) da ja hitachi diese sparte von ibm übernommen hat.

1196084[/snapback]

Scheiße, doppelt eingefahren. Hab mir seit eineinhalb Jahren kaum noch was neues gekauft, daher diese Wissenslücke :holy:

die meisten WD platten sind wirklich "laut".

ansonsten würde ich eher samsung empfehlen, aber das ist so wie bei so vielen sachen auch eine geschmackssache

Gut, ich meinte sowieso Samsung - hab schließlich auch zwei SATA-Platten (180 & 250) der Koreaner in meinem Gehäuse und bin absolut zufrieden damit. Perfektes Preisleistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riskieren kannst du es, aber wenn du bei einem anderen shop, der bereits seit langer Zeit gute Bewertungen bekommt (peluga, e-tec, etc), nur ein bisschen mehr zahlen würdest, solltest du lieber dort kaufen.

1196036[/snapback]

Ja das dachte ich mir damals schon bei der Mainboardbestellung. Lass das alles aber über Kreditkarte laufen, also Risiko für mich beinahe gleich 0. Lieferung aus .de erfolgte damals auch innerhalb von 5 Tagen und vollkommen problemlos. Die meisten Shops bieten leider keine Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte an.

Mit Western Digital hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen, Maxtor ist mir schon eine, nach 2 Jahren Betrieb, inklusive eines Matura Spezialgebiet, abgeraucht. Samsung ist aber eine Möglichkeit, bisher habe ich auch nur gutes von ihnen gehört. Gar nicht daran gedacht. Man dankt, werd mich da noch informieren.

Bin aber gerade draufgekommen, dass der 965er Chipsatz weder SLI noch Crossfire unterstützt, bin da eigentlich von SLI ausgegangen, deswegen auch die 7600GT, der 975 nur Crossfire, dafür ein nforce wieder SLI. Bin da noch am überlegen. Vielleicht da jemand, noch eine, Empfehlung ?

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich würde mir bei Intel Prozessoren immer ein passendes Intel Mainboard dazu nehmen, läuft noch immer am stabilsten. Is mein persönliche Erfahrung...

Allerdings sind die für den Core 2 Duo zurzeit noch sauteuer und sogut wie nicht verfügbar :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir bei Intel Prozessoren immer ein passendes Intel Mainboard dazu nehmen, läuft noch immer am stabilsten. Is mein persönliche Erfahrung...

Allerdings sind die für den Core 2 Duo zurzeit noch sauteuer und sogut wie nicht verfügbar  :(

1196947[/snapback]

Deswegen traf die Wahl auch auf das Asus mit Intel 965 Chipsatz. Oder meinst du, dass das Board von Intel selbst gefertigt sein sollte ? Weiss nicht, die geben nur 1 JAhr Herstellergarantie, wenn sich da nichts geändert hat. Habe bei meinem letzten Intel System mit einem seeligen PII 350, also schon knapp 10 Jahre her, nur gute Erfahrungen mit Asus gemacht. MSI Boards mit VIA und Nvidia Chipsätzen hatte ich in den dazwischen liegenden AMD Rechnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Habe bei meinem letzten Intel System mit einem seeligen PII 350, also schon knapp 10 Jahre her, nur gute Erfahrungen mit Asus gemacht. MSI Boards mit VIA und Nvidia Chipsätzen hatte ich in den dazwischen liegenden AMD Rechnern.

1197261[/snapback]

Asus kann ich absolut empfehlen. Sowohl bei Mainboards als auch bei Grafikkarten. Hatte bisher auch schon ePoX, MSI und Abit ... aber die letzten zwei Boards waren Asus - technisch perfekt und sehr schnell - und ich hatte auch nie Probleme (im Gegensatz zu ePoX, da wars besonders arg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodala, hab mir mal die Preise bei ditech angeschaut. Komm da auf einen Gesamtpreis, inklusive Versasn, der ca. 100 Euro höher liegt, wobei ich hier einen um 10 Euro teureren Kühler, um 10 Euro billigeren Ram und ein gleichpreisiges Gehäuse genommen habe. Wäre ja gerde noch akzeptabel aber um den 100er würde ich bei ebug schon eine leistungsfähigere Grafikkarte bekommen, bzw. einen murdstrum Fetzn. :shy: Ausserdem sind bei ditech bei weitem nicht alle Teile lagernd.

Bei Peluga macht der Preisunterschied auch ca. einen 100er aus. Argumentation siehe oben.

Etec schaut bisher ganz gut aus. Komm mit Zusammenstellung, aber nur mit boxed Lüfter, wobei man da sicher einen speziellen dazu bestellen kann, laut deren Konfigurator inklusive Versand auf 1050. Das wären ca. 50 Euro über dem Preis bei ebug. Dafür aber mit Montage, würde mir die Arbeit ersparen. Jemand Ahnung, wie sorgfältig die etwa bei der Verlegung der Kabel sind ? Hasse Kabelwälder im Tower.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich weíß über ebug nur, dass sie bei www.geizhals.at relativ schlechte Bewertungen hben, die Online-Lagerstände oft nicht stimmen und dass sich viele User beschwert haben, dass sie zui spät oder garnicht geliefert haben.

außerdem amcht mich sekptisch, dass sie Produkte oft wochen vorm Rest bei geizahls als lagernd angeben. Ich glaub die schreiben einfach rein, dass es schon lagernd ist, in wirklichkeit haben sies aber noch nicht und amchen das nur,d amit die Leute bei ihnen einkaufen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag