pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Da waren 2 Kompolettsystem, aber nur 3 Tage lang zur Eröffnung in Floridsdorf. War ein PC (1024 Ram, ca. 3 GHz), 17 Zoll TFT und Drucker um 499, wär also ned so übel gewesen... 1244717[/snapback] Ja und? Sagt noch lange nix aus, ob der PC auch wirklich was taugt. Welche Grafikkarte, welches Mainboard, welche Festplatte, welches Netzteil hatte er drinnen? Weil genau da spart der Saturn/Mediamarkt immer. Nicht immer von solchen Zahlen blenden lassen und was willst mit an 17er TFT? Viel zu klein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Was hält die Gemeinde von diesen Angeboten: (gibts bis Sa im neuen Mediamarkt Floridsdorf, auf der Hp gibts noch eine Menge weitere Eröffnungsangebote, gut meine folgenden Fragen sind wohl eh eher makulatur, war/ist wahrscheinlich eh schon alles seit heute 8h ausverkauft... )Mediamarkt-Eröffnung Nr.2 Steht leider nicht dabei, welche Grafikkarte die haben würden und wär auch gut zu Wissen, ob man die 512 RAM erweitern kann. Da mein Kübel ja schon extrem alt is ( ca. 2001), mein Bildschirm detto (noch ein alter fetter), wäre das Gesamtpaket wohl nicht so übel um den Preis Zumal ich den Computer ja nur zu halbwegs normalen Tätigkeiten nutze (Internet, bisserl spielen)... 1236276[/snapback] Deine Links verweisen im Moment nur auf Haushaltsgeräte. Aber normalerweise ist Media-Markt im Vergleich zu den Geizhals-Preisen sehr teuer. Da waren 2 Kompolettsystem, aber nur 3 Tage lang zur Eröffnung in Floridsdorf. War ein PC (1024 Ram, ca. 3 GHz), 17 Zoll TFT und Drucker um 499, wär also ned so übel gewesen... Die Zahlen sagen echt nix aus: ein Celeron mit 3 GHz ist z.B. bedeutend langsamer als ein Core 2 Duo mit 1,86 GHz. Und außerdem giibts noch andere wichtige Komponenten außer RAM und CPU, z.B. Grafikkarte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) Mah, von wegen blenden lassen, deswegen hatte ich ja die Links reingestellt, um Meinungen zu dem Schas zu bekommen, bisserl mitdenken... :aaarrrggghhh: bearbeitet 5. Oktober 2006 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Mah, von wegen blenden lassen, deswegen hatte ich ja die Links reingestellt, um Meinungen zu dem Schas zu bekommen, bisserl mitdenken... :aaarrrggghhh: 1245241[/snapback] Da waren 2 Kompolettsystem, aber nur 3 Tage lang zur Eröffnung in Floridsdorf. War ein PC (1024 Ram, ca. 3 GHz), 17 Zoll TFT und Drucker um 499, wär also ned so übel gewesen... Ja und ich hab dir geschrieben, dass man nicht sagen kann, ob es übel ist, da ich die restlichen Komponenten nicht kannte. Aber eines ist fix, wenn ein Media PC was hat, kannst erm einschicken lassen und ein paar Wochen auf ihn warten. @ Rapid-Fan: gut hast du meine Worte wiederholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) Ja und ich hab dir geschrieben, dass man nicht sagen kann, ob es übel ist, da ich die restlichen Komponenten nicht kannte. Aber eines ist fix, wenn ein Media PC was hat, kannst erm einschicken lassen und ein paar Wochen auf ihn warten. 1245467[/snapback] Das kann dir aber auch bei Geizhals-Shops passieren, zumindestens geben die meisten Händler nur 1 Jahr Garantie, wenn diese Zeit abgelaufen ist mußt dus auch einschicken, falls noch Garantie oben ist (die 2 Jahre gewährleistung bringt ned viel, weils nach 6 Monaten die Beweisumkehr gibt, d.h. du mußt beweisen, dass das Gerät einen Herstellungsfehler hat, was bei Elektronik praktisch unmöglich ist). Einzelne Komponenten kannst du allerdings innerhalb des ersten Jahres oft direkt umtauschen, ob das bei Komplettsystemen auch geht weiß ich nicht. Falls der Händler dein System bzw. das defekte Teil nicht mehr lagernd hat, wirds auf jeden Fall beim Händler eingeschickt. Man muß auf jeden Fall prinzipiell zwischen Komplettsystemen von Komplettsystemherstellern wie z.B. Chili Green und Compaq und vom Händler selbst zusammengestellten Systemen unterscheiden (bei Geizhals gibts beides). Für letztere gibts normalerweise Garantie auf die Einzelteile, d.h. wenn das System defekt ist, schaut der Händler nach, welches Teil schuld ist und tauscht dieses dann entweder direkt um oder schickts ein. Dabei gelten normalerweise für jedes Teil die normalen Garantiezeiten. bearbeitet 5. Oktober 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Herts, er braucht kein High-End-System, sondern einen Rechner, mit dem er a bissl zocken (was denn eigentlich ) und surfen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Herts, er braucht kein High-End-System, sondern einen Rechner, mit dem er a bissl zocken (was denn eigentlich ) und surfen kann. 1245541[/snapback] Korrekt, hab schon Ewigkeiten nicht gespielt, wenn dann ists irgendein Fußballmanager oder Civilization und ähnliches - Strategie, eventeul mal auch Fifa oder so. High End brauch ich echt ned wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Korrekt, hab schon Ewigkeiten nicht gespielt, wenn dann ists irgendein Fußballmanager oder Civilization und ähnliches - Strategie, eventeul mal auch Fifa oder so.High End brauch ich echt ned wirklich. 1245596[/snapback] Wenn du dein fetten Oasch mal ins ICQ bringen würdest, würd ich dich sogar gratis beraten. Und das obwohlst Austrianer bist, toll oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2007 Ich bin mal so frech und okkupiere den Thread vom Rush ... folgendes neues Innenleben bestelle ich meinem braven Lian Li Alugehäuse morgen: Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache ----- 173€ Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ----- 128€ Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2) ----- 140€ ASUS EN8600GTS/HTDP, GeForce 8600 GTS, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe ----- 187€ be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 ----- 102€ Aktuell leb ich mit einem Athlon XP 2.2, 1024 MB DDR-Ram, nForce2-Chipsatz und einer Radeon 9800pro. Wird also eine nette Steigerung werden. S-ATA Festplatten hab ich bereits, mein Plextor DVD-Brenner kommt in den anderen PC und wird durch einen S-ATA Brenner ersetzt, weil ich den IDE-Slot für eine HD brauch. Grund für den Neukauf? Meine CPU will auf normaler Taktfrequenz nimma laufen, aktuell hab ich den Multiplikator runtergesetzt damit PC nicht alle paar Minuten freezed. Am Kühler liegts leider nicht. Außerdem will ich neben Crysis und Colin McRae Dirt auch Hellgate London spielen können, auch wenns sowieso nicht vor 2008 kommen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2007 (bearbeitet) Ich bin mal so frech und okkupiere den Thread vom Rush ... folgendes neues Innenleben bestelle ich meinem braven Lian Li Alugehäuse morgen: Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache ----- 173€ Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ----- 128€ Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2) ----- 140€ ASUS EN8600GTS/HTDP, GeForce 8600 GTS, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe ----- 187€ be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 ----- 102€ Aktuell leb ich mit einem Athlon XP 2.2, 1024 MB DDR-Ram, nForce2-Chipsatz und einer Radeon 9800pro. Wird also eine nette Steigerung werden. S-ATA Festplatten hab ich bereits, mein Plextor DVD-Brenner kommt in den anderen PC und wird durch einen S-ATA Brenner ersetzt, weil ich den IDE-Slot für eine HD brauch. Grund für den Neukauf? Meine CPU will auf normaler Taktfrequenz nimma laufen, aktuell hab ich den Multiplikator runtergesetzt damit PC nicht alle paar Minuten freezed. Am Kühler liegts leider nicht. Außerdem will ich neben Crysis und Colin McRae Dirt auch Hellgate London spielen können, auch wenns sowieso nicht vor 2008 kommen wird Mah da baust ja fast mein System nach. Bin hochzufrieden, einzig die Grafikkarte wird wohl zu Weihnachten ausgetauscht werden. Gibt bei mir nichts daran auszusetzen, läuft alles pipifein, ausser, dass der Onboardsound des P965 absolut unterirdisch ist und ihm, bei DVDs, keinerlei 5.1 Gedudel zu entlocken war. Also eigentlich schon, nur blöd halt, wenn alles funktioniert, nur die Stimmen nicht. Aja, auf meinem Asus, läuft der 6400er mit knapp 3.2 GHz seit einem dreiviertel Jahr ohne Probleme. Kleiner Tipp, vielleicht eher einen Prozessor der 4xxx Reihe nehmen. Niedrigerer Preis, höherer Multi, niedrigerer FSB und erreicht normalerweise auch die Regionen der 6xxx. Nochmal aja. Der oben genannte Bug, dass PCIe auf 1x umspringt tritt echt nur bei genau 400 MHz FSB auf, ab 401 läufts wieder ohne Probleme 16x. bearbeitet 5. Juni 2007 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2007 willst du hauptsächlich die graka nur zum spielen verwenden? weil für irgendwelche video sachen bzw. zum rippen würde sich mmn eine amd/ati dank der avivo bzw. avivo hd gaudi besser eignen. ansonsten hätte ich noch vorgeschlagen eine graka mit hdmi könnte auch interessant sein, aber nachdem die karte eh mit hdcp umgehen kann und man vielleicht mal einen lcd/plasma anschließen möchte ein avi-kabel auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) Bei mir wirds auch mal wieder aktuell : http://geizhals.at/eu/?cat=WL-77240 Systemplatte : Western Digital WD1500HLFS 150 GB (Abholung Alternate.at 132.90), denk aber noch über eine SSD nach, wobei ich da wohl noch etwas warten werde. CPU : AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz (mylemon.at 133.39 + Versand) RAM : OCZ Reaper Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-14900U CL9-9-9-28 (DDR3-1866) (Conrad.at 179.95 + 5.95 Versand) Mainboard : Gigabyte GA-790FXTA-UD5 (mylemon.at 141.19 + Versand) Brenner : LG GH24LS (mylemon.at 23,91 + Versand) Kühler : EKL Alpenföhn Nordwand (Abholung ditech 49.90) Gehäuse : Gehäuse Midi THERMALTAKE Armor+, silber, Aluminium, Window (Abholung ditech 174.90) (da wär ich für alles offen, nur Drive Bays und ein Mainboardschlitten sind mir extrem wichtig) Netzteil : Corsair CMPSU-850HXEU (mylemon.at 133.16 + Versand) _______________________________________________________________________________ Gesamt : 1003,74 € + ca. 20 Euro Versand Grafikkarte übernehm ich die 4870 vom alten PC (ich überspring die erste DX11 Generation mal), als Speicherplatte eine 1TB Samsung F1, beim Brenner muss ich leider meinen alten LG in Pension schicken, da ich endlich das PATA Kabel loswerden will, Soundkarte kommt ebenfalls die PCI X-Fi XtremeGamer Fatal1ty vom alten rein Abzugeben wären : Enermax Liberty 500W Intel Core2 Duo E6400 (läuft seit dem Kauf mit 3.3 Ghz, bitte beachten) ASUS P5Q Deluxe (rund ein Jahr alt) 8GB Corsair DDR2 XMS2-8500 (4x2 GB) (ca. 1/2 Jahr alt) ASUS 7900GT 256MB (liegt schon gut ein Jahr herum) Falls wer Interesse hat, kann er sich gern bei mir melden, ansonsten wanderts halt zu ebay oder wird innerhalb der Familie weitergegeben. Wie immer sind Vorschlänge gerne willkommen. Einsatzzweck dürft sich aus den Komponenten eh ergeben. bearbeitet 18. Januar 2010 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) Bei mir wirds auch mal wieder aktuell : http://geizhals.at/eu/?cat=WL-77240 Systemplatte : Western Digital WD1500HLFS 150 GB (Abholung Alternate.at 132.90), denk aber noch über eine SSD nach, wobei ich da wohl noch etwas warten werde. CPU : AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz (mylemon.at 133.39 + Versand) RAM : OCZ Reaper Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-14900U CL9-9-9-28 (DDR3-1866) (Conrad.at 179.95 + 5.95 Versand) Mainboard : Gigabyte GA-790FXTA-UD5 (mylemon.at 141.19 + Versand) Brenner : LG GH24LS (mylemon.at 23,91 + Versand) Kühler : EKL Alpenföhn Nordwand (Abholung ditech 49.90) Gehäuse : Gehäuse Midi THERMALTAKE Armor+, silber, Aluminium, Window (Abholung ditech 174.90) (da wär ich für alles offen, nur Drive Bays und ein Mainboardschlitten sind mir extrem wichtig) Netzteil : Corsair CMPSU-850HXEU (mylemon.at 133.16 + Versand) _______________________________________________________________________________ Gesamt : 1003,74 € + ca. 20 Euro Versand Grafikkarte übernehm ich die 4870 vom alten PC (ich überspring die erste DX11 Generation mal), als Speicherplatte eine 1TB Samsung F1, beim Brenner muss ich leider meinen alten LG in Pension schicken, da ich endlich das PATA Kabel loswerden will, Soundkarte kommt ebenfalls die PCI X-Fi XtremeGamer Fatal1ty vom alten rein Abzugeben wären : Wie immer sind Vorschlänge gerne willkommen. Einsatzzweck dürft sich aus den Komponenten eh ergeben. Servas Bubi, hier spricht der Unentspannte! Naja, deine Combo ist ja gar nicht mal so übel, habe gerade eben den 955er Phenom II X4 für mein zweites System verbaut, läuft wie die Sau. Kann ich also empfehlen, die paar Euro Aufpreis ist der 965er nicht wirklich wert. Das Corsair 850 HX habe ich in meinem Core i7 Rechner, würde das sofort wieder nehmen, ist geräuschlos und das modulare Kabelmanagement ist ein Traum. Momentan ist meiner Meinung nach Corsair auf der PSU-Ebene vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Meine Verwunderung muß ich hier dennoch für die Festplatte zum Ausdruck bringen. Bist du wirklich bereit, für eine Velociraptor von Western Digital ganze € 133 hinzublättern bei gerade mal 150 GB Fassungsvermögen??? Das würde ich mir überlegen - für gute € 75 bekommst du die Caviar Black mit 1TB... SSD würde ich auch noch abwarten - ist zwar die Zukunft, aber noch zu teuer. Die werden erst dann interessant, wenn die großvolumigen SSD's billiger werden.Den LG-Brenner GH24 habe ich auch - ist ein solides Gerät. Das Gigabyte GA-790FXTA-UD5 ist durchaus eine gute Wahl, ich nehme an, du nimmst es gerade deshalb, weil Gigabyte "offiziell" das Brett mit 1866 Mhz DDR-3 Ram freigibt. Da wäre ich allerdings nicht zu übermütig, selbst wenn die Ram auf der Memory Support List stehen würden. Viel mehr würde ich dann auch noch deine Wahl mit 3x2 GB hinterfragen, du willst ernsthaft eine Tripple-Channel Kombination auf einem Dual-Channel Brett fahren? Viel Spaß dabei, da mußt du im BIOS einiges konfigurieren und denke auch daran, dass trotz der geringen Spannung die Latenzen sehr hoch sind. Vor allem könntest du mit der Bauhöhe der OCZ Reaper dein blaues Wunder erleben, da du den Kühlkörper des EKL Nordwand auf einem AM3-Brett nicht verschiedenartig ausrichten kannst, wie beispielsweise auf Sockel 1366 oder 1156. Gerade bei den Tower-Kühlern würde ich eher niedrigere RAM-Riegel nehmen, in der Standardgröße (Corsair's XMS beispielsweise, mit den Dominator wirst du Probleme haben, die sind aber kleiner als die OCZ). Generell betrachte ich die OCZ Speicher mit gemischten Gefühlen, da diese erfahrungsgemäß nicht so ohne weiteres mit den angegebenen Timings und Latenzen laufen, du also im BIOS viel konfigurieren mußt. Vor allem hast du keine Garantie, dass die Speicher mit 1866 Mhz laufen, was tust du, wenn die nur mit 1333/1600 gehen - wäre mir zu teuer. Von der Unkompliziertheit würde ich eher Corsair nehmen oder G. Skill. Deine Riegel sind eher für einen 1366er Sockel vorgesehen und da hast du deine Mühe, diese richtig im BIOS zu konfigurieren. Wie gesagt, es kann gehen, muß aber nicht, und ein Tripple-Channel Kit für ein AM3-Brett ist eine diffizile Sache, da Dual-Channel vorgesehen ist. Als Alternative würde ich auch das MSI 790FX-GD70 in Betracht ziehen und von Asus das Crosshair III Formula (ist ein Hammerteil, Soundkarte bereits dabei!). Wenn möglich nimm einen Kühler von Noctua, meiner Meinung nach das beste Verschraubsystem (Secufirm) für JEDEN Sockel. Klasse Support, sind Österreicher, und falls Ersatzteile notwendig sind (Klammern, Schrauben, Thermal-Paste), sind die sauschnell. Supporten auch Kühler, die nicht mehr geführt werden. Die Nordwand ist mir zu patschert, EKL ist zwar ein guter Hersteller, aber gerade auf AM3-Systemen happig. Hat jeder andere Erfahrungen damit, aber da zahle ich die paar Euro drauf und hab was gescheites aus dem Hause Noctua. Das Thermaltake Armor+ kann man nehmen, ist nett anzusehen, aber auch schon älter. Preislich OK, da ein Mainboard-Schlitten integriert ist. Vielleicht noch den "Xaser VI" vom selben Hersteller ansehen. bearbeitet 18. Januar 2010 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2010 schöne ersatzteile, aber sie kommen mir leider noch mind. ein halbes jahr zu früh. für mich allerdings dennoch völlig unverständlich, 1000 euro auszugeben, um einen core2 mit 3,3 ghz und 8gb ram einzumotten. ist da wirklich so viel geschwindigkeitszuwachs zu erzielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2010 Das Corsair 850 HX habe ich in meinem Core i7 Rechner, würde das sofort wieder nehmen, ist geräuschlos und das modulare Kabelmanagement ist ein Traum. Momentan ist meiner Meinung nach Corsair auf der PSU-Ebene vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Tät ja wieder ein Enermax nehmen, wie schon seit Jahren, aber ich denk mir ich probier mal was anderes. Meine Verwunderung muß ich hier dennoch für die Festplatte zum Ausdruck bringen. Bist du wirklich bereit, für eine Velociraptor von Western Digital ganze € 133 hinzublättern bei gerade mal 150 GB Fassungsvermögen??? Das würde ich mir überlegen - für gute € 75 bekommst du die Caviar Black mit 1TB... SSD würde ich auch noch abwarten - ist zwar die Zukunft, aber noch zu teuer. Die werden erst dann interessant, wenn die großvolumigen SSD's billiger werden.Den LG-Brenner GH24 habe ich auch - ist ein solides Gerät. Auf die Systemplatte kommt eigentlich nur Windows 7und die wichtigsten Programme, prinzipiell würd mir ja eine SSD mit 64 GB auch schon reichen, ist mir aber wie gesagt ich wart da noch. Das Gigabyte GA-790FXTA-UD5 ist durchaus eine gute Wahl, ich nehme an, du nimmst es gerade deshalb, weil Gigabyte "offiziell" das Brett mit 1866 Mhz DDR-3 Ram freigibt. Da wäre ich allerdings nicht zu übermütig, selbst wenn die Ram auf der Memory Support List stehen würden. + USB 3.0 und mit Asus, meiner ehemaligen Stammmarke bin ich nicht mehr so zufrieden, vorallem die Langsamkeit der Seite kotzt mich einfach nurmehr an. Viel mehr würde ich dann auch noch deine Wahl mit 3x2 GB hinterfragen, du willst ernsthaft eine Tripple-Channel Kombination auf einem Dual-Channel Brett fahren? Viel Spaß dabei, da mußt du im BIOS einiges konfigurieren und denke auch daran, dass trotz der geringen Spannung die Latenzen sehr hoch sind. Das war eiegntlich auch gar nicht beabisichtigt, klar kommen da wieder 8 GB rein, der Link zum Speicher ist noch vom vorher konfigurierten i7 System drinn gewesen, bei dem ich die Grundkomponenten einfach kopiert habe. Vor allem könntest du mit der Bauhöhe der OCZ Reaper dein blaues Wunder erleben, da du den Kühlkörper des EKL Nordwand auf einem AM3-Brett nicht verschiedenartig ausrichten kannst, wie beispielsweise auf Sockel 1366 oder 1156. Gerade bei den Tower-Kühlern würde ich eher niedrigere RAM-Riegel nehmen, in der Standardgröße (Corsair's XMS beispielsweise, mit den Dominator wirst du Probleme haben, die sind aber kleiner als die OCZ). Ich hab bisher kaum Erfahrung mit OCZ hab in den letzten Jahren eigentlich immer nur Corsair verbaut, so wie eben aktuell den XMS2 Dominator. Gedanke über Probleme mit der Höhe der Heatspreader hab ich mir auch schon gemacht, werd da vielleicht wirklich auf den normalen XMS3 wechseln. Als Alternative würde ich auch das MSI 790FX-GD70 in Betracht ziehen und von Asus das Crosshair III Formula (ist ein Hammerteil, Soundkarte bereits dabei!). MSI hab ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, angefangen bei einem KT333 und dann einem nforce2, kommt für mich daher nicht in Frage. Asus siehe oben. Wenn möglich nimm einen Kühler von Noctua, meiner Meinung nach das beste Verschraubsystem (Secufirm) für JEDEN Sockel. Klasse Support, sind Österreicher, und falls Ersatzteile notwendig sind (Klammern, Schrauben, Thermal-Paste), sind die sauschnell. Supporten auch Kühler, die nicht mehr geführt werden. Die Nordwand ist mir zu patschert, EKL ist zwar ein guter Hersteller, aber gerade auf AM3-Systemen happig. Hat jeder andere Erfahrungen damit, aber da zahle ich die paar Euro drauf und hab was gescheites aus dem Hause Noctua. http://geizhals.at/a463337.html ? Oder welchen würdest empfehlen ? Vielleicht noch den "Xaser VI" vom selben Hersteller ansehen. Schaut einfach zu prollig aus imo. für mich allerdings dennoch völlig unverständlich, 1000 euro auszugeben, um einen core2 mit 3,3 ghz und 8gb ram einzumotten. ist da wirklich so viel geschwindigkeitszuwachs zu erzielen? Nö, Logik gibts dahinter keine, siehs als Hobby. Spätestens alle 3 Jahre muss einfach wieder ein neuer PC her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts