Wie hält ihr euch Fit?

Marky Balboa

Recommended Posts

ASB-Messias
tennis weil ich es einfach am lustigsten und interessantesten finde und kicken für die lunge, weil laufen ist für mich das langweiligste was es nur gibt.

hast du da an bauchmuskeln, rückenmuskeln, armmuskeln (....) oder allgemein gedacht?

wenn es nicht sportarten für die muskeln sein sollen, dann kannst dir vielleicht einmal badminton anschauen, ist ziemlich beliebt.

1198849[/snapback]

beim laufen machts die umgebung aus. grundsätzlich find ich´s auch furchtbar langweilig, aber in einer schönen umgebung (schönbrunn, wald,etc) ist es recht angenehm. einfach runden laufen am sportplatz wär horror für mich.

jo bauch, rücken, arm..das komplette programm halt. ein richtiges boxtraining wäre sehr interessant. wollte ich immer schon mal machen. doch die boxcenter die ich kenne, glänzen nicht gerade mit gemütlicher "österreichischer" atmosphäre. :glubsch:

badminton ist auch was nettes aber eben hauptsächlich für die kondition.

werd demnächst mal squash ausprobieren, geht sicher anständig in die arme.

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werd demnächst mal squash ausprobieren, geht sicher anständig in die arme.

1199498[/snapback]

Jedoch nur auf die Schlaghand!

Hab bezüglich Squash eine Racket-Card vom CD.Zahlt sich aus wenn man öfter gehen will.Vorallem braucht man nur eine RC.Da man für den Platz zahlt!

RACKET CARD - Die Vorteilskarte

* Jahresgebühr: Euro 45,-

* Gültig: Ein Jahr ab Kaufdatum

Ihre VORTEILE:

* Sauna & Dampfbad ist für den RacketCard-Besitzer nach dem Spiel inkludiert!

* Buchung (Reservierung inkl. Bezahlung) innerhalb der Gültigkeitsdauer der Karte!

* Gültig in allen CD-Freizeitanlagen

* Inanspruchnahme der Aktion "HEUTE":

o 30 % bis 44 %-Rabatt auf Tennis-, Squash- und Badminton-Einheiten!

o 30 %-Vergünstigung bei Barzahlung

o Max. 44%-Vergünstigung bei Bezahlung mit einer Wertkarte, die mit 20 % Mengenrabatt aufgebucht wurde!

o Gültig MO bis SO ganztägig!

o Bei "taggleicher Buchung" bzw. bei einer Reservierung am Vortag ab 20:00 Uhr!

o Pro Platz ist nur eine RacketCard erforderlich!

o Der besitzer der Karte muss anwesend sein!

o Nach Verfügbarkeit der Plätze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Jedoch nur auf die Schlaghand!

Hab bezüglich Squash eine Racket-Card vom CD.Zahlt sich aus wenn man öfter gehen will.Vorallem braucht man nur eine RC.Da man für den Platz zahlt!

1199515[/snapback]

was braucht man eigentlich alles wenn man squash spielen möchte? außer einem racket gibt's da wohl nix, nehm ich mal an (das übliche sportgewand und hallenschuhe setz ich voraus)? wie is das mit dem racket? besitzt du eines, oder borgst du es dir immer aus.

hab jetzt nämlich selber grad interesse das mal auszuprobieren. vielleicht mal testweise an der usi.

ansonsten: mit freunden relativ selten kicken; so selten wie nur geht basketball (ich hasse diesen sport einfach); früher einige jahre lang auch exzessiv radfahren, tw. über 200 km in der woche, jetzt wo ich in wien bin leider fast gar nicht mehr. :( hab da innerhalb von 3-4 monaten gute 15 kg abgenommen und extrem knackige wadln bekommen - war auch verdammt toll für die kondi. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Kickn, Laufen, Alibisportarten mit der Prinzessin (Badminton, Tischtennis), Mountainbiken.

Klingt schön in der Theorie, geht sich aber kaum öfter als 2-3 mal die Woche aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn ich mal ein Monat Zeit habe dann Fitnesscenter. Bin zwar ein Typ, wo sich so gut wie keine MASSE ansetzt (in Form von Gewichtszunahme) sich die Muskeln aber sehr schön definieren. Sprich man sieht auf jeden Fall einen Effekt (auch bei nur einem Monat intensiven Trainings) aber Gewicht ist nur geringfügig mehr.

Außerdem 2x die Woche Fußballtraining, 1x Match über 90min.

hin und wieder reiten, mountainbiken usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was braucht man eigentlich alles wenn man squash spielen möchte? außer einem racket gibt's da wohl nix, nehm ich mal an (das übliche sportgewand und hallenschuhe setz ich voraus)? wie is das mit dem racket? besitzt du eines, oder borgst du es dir immer aus.

hab jetzt nämlich selber grad interesse das mal auszuprobieren. vielleicht mal testweise an der usi.

1199711[/snapback]

Racket hab ich mir irgendwann mal gekauft bei ebay.Da du fürs ausborgen jedes mal 2€ zahlst.Dunlop-Racket (Vorjahresmodel) ~30€.Neu wohl bemerkt.Sonst sind gute Hallenschuhe wo du nicht rutscht drin,da du sonst vom ständigen abbremsen Blasen bekommst.Kurze Hose,Leiberl uns auf gehts.Ball wäre nicht schlecht.Kostet ~ 4€.Kannst du dir aber glaub ich gratis ausborgen.Wie gesagt ich hab mir dann die Sachen mal gekauft,da ich öfter gehe.

Also eine halbe Stunde kommt dir im CD nach 16:00(teurer) Mit ausborgen des Rackets auf 12€ bzw. 14€ wenn dein Spielpartner auch ein Racket braucht.Ball kannst dir glaub ich gratis ausborgen wenn ich mich nicht irre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
wenn ich mal ein Monat Zeit habe dann Fitnesscenter. Bin zwar ein Typ, wo sich so gut wie keine MASSE ansetzt (in Form von Gewichtszunahme) sich die Muskeln aber sehr schön definieren. Sprich man sieht auf jeden Fall einen Effekt (auch bei nur einem Monat intensiven Trainings) aber Gewicht ist nur geringfügig mehr.

1199740[/snapback]

geht mir genau gleich, bisher erst knapp 2 kilo zugenommen (in den ersten 3 monaten, jetzt 3 monate nix mehr). bald bin ich nur noch haut, muskeln und knochen hehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

racket kannst dir ausborgen. ich besitze aber ein eigenes. bzgl. schuhe gehen eigentlich alle hallenschuhe, würde dir aber spezielle sqashschuhe oder schuhe mit drehpunkt (wie immer man das nennt, hoffe du weißt was ich meine) empfehlen :winke:

ball musst du dir kaufen, gibts aber meistens in den sqash hallen - natürlich am anfang anfängerbälle :smoke:

edith: sehr schön ist nach dem squashen in völlig erschöpften zustand in die sauna zu gehen :v:

edith2 bzgl. geht auf die arme: also i spürs sehr im handgelenk der schlaghand da ja alles aus dem handgelenk gespielt wird (im unterschied zu tennis), jedoch ist mein handgelenkt durchs handballspielen auch ein wenig vorbelastet.

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag