Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Wer hat sowas schonmal gemacht? Beabsichtigt irgendwer so einen Kauf in nächster Zeit? Was habt ihr für Erfahrungen darin? Viele, viele Fragen, ich bin gespannt, ob es auch Erfahrungsberichte gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Mein Porsche is auf Leasing! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Leasing? Never ever, kommst bei zB 17.000 Kaufpreis sicher auf deine 2.000 zusätzlich. Für Firmen interessant, aber als Privater? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Leasing? Never ever, kommst bei zB 17.000 Kaufpreis sicher auf deine 2.000 zusätzlich.Für Firmen interessant, aber als Privater? 1206313[/snapback] Wird dir da nicht sogar vorgeschrieben in welche Werkstatt du fahren musst?Da löhnst ja auch wieder LxBxH wenn das Partner sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 (bearbeitet) Wird dir da nicht sogar vorgeschrieben in welche Werkstatt du fahren musst?Da löhnst ja auch wieder LxBxH wenn das Partner sind 1206343[/snapback] Naja, als Neuwagenbesitzer fahrst du ja doch meistens zum Händler direkt in die Werkstatt, wegen Garantie etc... edit: @Gigi, Hab als erst überlegt bei einem Neuwagen Leasing zu machen - bin aber relativ schnell davon abgekommen, wenn man nachrechnet wie viel Mehrleistung zu erbringen ist => unrentabel. Wurde im Endeffekt jetzt ein Vorführwagen (knappes Jahr alt) Ein Neuwagen zahlt sich imho absolut nicht aus, AUSSER man hat das Geld und es ist einem egal... Allein der Wertverlust im ersten Jahr ist ein wahnsinn bearbeitet 4. September 2006 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Leasing? Never ever, kommst bei zB 17.000 Kaufpreis sicher auf deine 2.000 zusätzlich.Für Firmen interessant, aber als Privater? 1206313[/snapback] Habs schon von ein paar als gute Alternative gehört und zwar so ungefähr: Auto zuerst leasen und nach 1-2-3... Jahren kaufen, da gibts dann irgendwelche Steuervorteile usw. und irgendwie kommts dann billiger als gleich kaufen, wies genau funktioniert und obs bei jedem was bringt weiß ich nicht, müsste man sich wohl beim Fachmann erkundigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 ich würde sagen, daß es als privatperson keine vorteile bringt. man sollte immer die endsumme im auge haben und die liegt je nach wert des autos um eine erhebliche summe höher. ich habe die variante von suzuki mit der drittel-finanzierung. die ist zinsenfrei, dafür gibts aber keinen nachlaß beim händler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 (bearbeitet) Ich hab bisher ein Auto geleased, eine teure Sache. Das Auto hat (Vorführwagen Audi A4) damals € 25.000 gekostet, ich hab monatlich ungefähr € 400 rein Leasingrate, ohne Versicherung, bezahlt. Nach gut einem Jahr hab ich den Vertrag dann auflösen müssen weil ich ein Firmenauto bekommen habe. Die Leasingfirma wollte von mir noch immer ungefähr € 24.000 haben. Wurde begründet mit Finanzierungskosten etc., ich hab sie dann auf € 22.000 runterhandeln können, noch immer genug wenn man bedenkt dass ich gut € 5.000 an Raten bezahlt habe. Unter dem Strich war das Geschäft dann noch glimpflich, ich hab das Auto damals um Händler-Einkaufspreis bekommen und um einen guten Preis wurde es für mich wieder verkauft. Mein Tipp: Leasing ja, aber nur wenn man sich das Geschäft wirklich leisten kann und auch nicht aus irgendwelchen Gründen den Vertrag vorzeitig auflösen muss. Die Gschichtln mit Pflicht-Kasko und vorgeschriebener Werkstatt kann ich nicht bestätigen. bearbeitet 4. September 2006 von Seppo Dramac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Die Gschichtln mit Pflicht-Kasko und vorgeschriebener Werkstatt kann ich nicht bestätigen. 1206471[/snapback] Die Vollkasko dient nur zur eigenen Sicherheit, man bedenke man kauft sich ein Auto auf Leasing und nach 6 Monaten ists ein Totalschaden... Dann zahlt man die Restschuld für etwas, das man nicht mehr besitzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Die Vollkasko dient nur zur eigenen Sicherheit, man bedenke man kauft sich ein Auto auf Leasing und nach 6 Monaten ists ein Totalschaden...Dann zahlt man die Restschuld für etwas, das man nicht mehr besitzt 1206488[/snapback] Da geb ich dir Recht, ich hab die Kasko seinerzeit trotz € 170 pro Monat auch dazugenommen. Da ists aber wurscht ob ich das Auto in bar zahle, auf Kredit oder auf Leasing nehme. Der Schaden bleibt entweder an dir oder an der Versicherung hängen. Bei den meisten Leuten ist es halt so dass sie das Auto auf Leasing nehmen weil sie es sich so nie und nimmer leisten könnten. Die fehlende Vollkasko ist dann oft der Ausgangspunkt für schwerste finanzielle Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Der Schaden bleibt entweder an dir oder an der Versicherung hängen. Ein nicht ganz unerheblicher Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 (bearbeitet) Da geb ich dir Recht, ich hab die Kasko seinerzeit trotz € 170 pro Monat auch dazugenommen. Da ists aber wurscht ob ich das Auto in bar zahle, auf Kredit oder auf Leasing nehme. Der Schaden bleibt entweder an dir oder an der Versicherung hängen. 1206510[/snapback] Ja, bei einem Neuwagen ist mMn Vollkasko sowieso "Pflicht", wenn ich nur an die ganzen Neider denke die dann gerne einen Kratzer in den Lack machen o.ä. Bei den meisten Leuten ist es halt so dass sie das Auto auf Leasing nehmen weil sie es sich so nie und nimmer leisten könnten. Die fehlende Vollkasko ist dann oft der Ausgangspunkt für schwerste finanzielle Probleme. Eben, bevor ich mir das Auto lease, nehm ich mir lieber einen Gebrauchtwagen - und falls ich für den auch nicht das nötige Kapital habe, nehm ich mir für den Fehlbetrag eben einen Kredit auf wenn es sein muss. Und ob mein Auto nun 1 Jahr , 1,5 Jahre oder 0 Monate alt ist, sollte - wenn man es sicht nicht leisten kann - keine Rolle spielen. bearbeitet 4. September 2006 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Für Leasing gibt es im Normalfall zwei Anlässe: 1) Fehlendes Kapital 2) Steuerliche Vorteile (für Firmen und Selbständige) Leasingfirmen wollen einen Lohnzettel und maximal einen Haushaltsplan sehen, sieht der plausibel aus und hat man keinen Eintrag beim KSV steht das Leasingauto schon vor der Tür. Ich persönlich rate auch zum Gebrauchtwagen wenn das schöne neue Auto nicht ganz zu den finanziellen Mitteln passt. Leider spielen da sehr oft auch andere Motivatoren eine Rolle. Ein Auto ist halt in Österreich (und wahrscheinlich auch in anderen Ländern) ein Statussymbol, deswegen übernehmen sich so viele Leute mit dieser Anschaffung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 Falls Leasing, solltest dir überlegen ob Kilometervertrag, oder Restwertvertrag. a) Kilometervertrag: Bei Rückgabe des Fahrzeuges zum Vertragsende werden die gefahrene Mehrkilometer berechnet, Minderkilometer vergütet b) Restwertvertrag: Der voraussichtliche Marktwert des Fahrzeuges bei Vertragsende ist Maßstab für die Bestimmung des Restwertes und wird vertraglich festgelegt. Ist das Fahrzeug dann tatsächlich mit Mehrwert zu veräußern, wird der Überschuss bei Folgevertrag zu 100 % vergütet. Ist es weniger wert, als vertraglich fixiert, ist der Minderwert von dir auszugleichen Um für verschiedene Modelle deine Leasingrate bzw. deine monatlichen Kosten zu berechnen, kann ich dir den Kalkulator empfehlen: Leasing Kalkulator Ich würde mir aber auch überlegen ob es sich auszahlt einen Kredit aufzunehmen, hier der Kreditrechner der Bank Austria: Kreditrechner Könnte eine geringere monatliche Belastung ergeben, und das Auto gehört dir, sprich du kannst es verscherbeln....was du ja bei Leasing nicht kannst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 4. September 2006 warum private leasen ist mir ein rätsel. bei unternehmen schaut das anders aus, dort kann sich je nach steuerlicher situation leasing schon lohnen, aber nicht mal dort kann man von einem grundsätzlichen vorteil des leasing sprechen. in der bank wird man natürlich versuchen dem kunden leasing anzudrehen, da ja dann idr auch eine neue versicherung mitrausspringt und neuerdings kann man auch die tankrechnungen und die reifen über die leasingrate bezahlen. bequem, aber nicht billig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts