cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 6. September 2006 (bearbeitet) Hab ein paar Fragen: Was kostet es, wenn man z.B. die Kontaktlinsen in den Führerschein eintragen lassen will/soll/muß Die depperten Seiten wie help.gv.at oder oeamtc.at schweigen sich darüber aus, das Verkehrsamt hat keine gscheite Internetseite, hab nix gefunden.Steht auch nicht dort was man brauchen würde -> Attest vom Augenarzt reicht oder wie Wenn, dann würd ich das eventuell in einem Aufwaschen mit der "Aufwertung" meines B-Scheines machen zu A bis 125ccm, damit sich diese gschissenen Verwaltungskosten rentieren, hoffe doch man zahlt für beide Eintragungen dann nur 1mal Entgelt (Wegen solchen Fragen bräuchte man ja eine gscheite Seite, is wie erwähnt nicht zu finden bzw. is es mir nach einer Weile zu blöd geworden zu suchen... ) Wer weiß was bearbeitet 6. September 2006 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 6. September 2006 Eintragungen? Du wirst deine 55e für einen neuen Führerschein blechen und das wars 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 6. September 2006 genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 6. September 2006 Eintragungen?Du wirst deine 55e für einen neuen Führerschein blechen und das wars 1209045[/snapback] Achso, stimmt, der is ja jetzt Scheckkarte... Bleibt aber noch das mit dem Attest z.B. steht a nirgends gscheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 6. September 2006 Achso, stimmt, der is ja jetzt Scheckkarte...Bleibt aber noch das mit dem Attest z.B. steht a nirgends gscheit. 1209054[/snapback] Umschreiben von Brille auf Kontaktlinsen? Am einfachsten: ÖAMTC anrufen, der kann auf alle Fälle weiterhelfen! und auch ohne Scheckkarte hättest du wohl die 55e (oder was der halt kostet) bezahlen dürfen, da der alte - so glaube ich - ebenfalls neu ausgestellt worden wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 6. September 2006 Bleibt aber noch das mit dem Attest z.B. steht a nirgends gscheit. 1209054[/snapback] meines erachtens bedarf es hier "nur" einer kontaktlinsenverträglichkeitspruefung von einem beliebigen Augenarzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 6. September 2006 Umschreiben von Brille auf Kontaktlinsen?Am einfachsten: ÖAMTC anrufen, der kann auf alle Fälle weiterhelfen! und auch ohne Scheckkarte hättest du wohl die 55e (oder was der halt kostet) bezahlen dürfen, da der alte - so glaube ich - ebenfalls neu ausgestellt worden wäre 1209055[/snapback] Nö, zusätzlich zur Brille die Kontaktlinsen. Bis jetzt fahr ich ja quasi ohne Berechtigung mit den Linsen, ist nur Brille eingetragen, was mir ja eigentlich egal ist (kostet glaub ich 21 Euronen wenns dich mal kontrollieren sollten, habens aber noch nie - Brille hab ich aber soundso auch immer im Auto mit) aber wenn ich mir eben eventuell für den A bis 125ccm eine Erweiterung hole, kann ich das ja gleich in einem machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 7. September 2006 Weiß nicht ob du da nicht zum Amtsarzt musst.So wie in der Fahrschule wo du ihn damals gemacht hast.Ob man da noch zusätzlich etwas vom Augenarzt braucht weiß ich nicht.Aber um die Kosten für den neuen Plastikführerschein wirst nicht herumkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 8. September 2006 Pf ich fahr auch immer mit Kontaktlinsen und in meinem Führerschein steht Brille. Wenns dem Polizisten nicht passt bei einer Kontrolle kann ich ihm gerne schnell eine Linse raus holen als Beweis das ich nicht blind fahre... Ist für sowas schon mal wer gestraft worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 8. September 2006 Pf ich fahr auch immer mit Kontaktlinsen und in meinem Führerschein steht Brille. Wenns dem Polizisten nicht passt bei einer Kontrolle kann ich ihm gerne schnell eine Linse raus holen als Beweis das ich nicht blind fahre...Ist für sowas schon mal wer gestraft worden? 1211584[/snapback] Mir is es ja jetzt auch egal, wenn ich meinen Führerschein aber soundso erweitern lasse (eben A bis 125ccm), kann ichs ja gleich eintragen lassen, kostet ja alles dann die 55 Euronen... Hab noch nie von jemandem gehört, daß er deswegen zahlen mußte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Beitrag melden Geschrieben 15. September 2006 (eben A bis 125ccm 1211926[/snapback] Zerwos eigentlich? So a Gurken dazaht di ned amoi... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 15. September 2006 Zerwos eigentlich?So a Gurken dazaht di ned amoi... 1221550[/snapback] Die hom schon a Kraft, ka Sorge. Wenns mich sogar dazahn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 15. September 2006 Zerwos eigentlich?So a Gurken dazaht di ned amoi... 1221550[/snapback] Ideal für die Stadt, für mehr kannst as eh ned brauchen! Und man muss ned nochmal die Theoretische machen, sondern braucht nur 6 Fahrstunden Überleg ich mir auch... Parkplätze bei der Uni sind ja unmöglich zu finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 15. September 2006 Wenn ich jetzt zB den A Schein mache, muss ich ja meinen jetzigen abgeben und bekomme stattdessen die Scheckkarte mit A+B, oder? Ehrlich gesagt geht mir diese Scheckkarte am Zeiger und hab keine Lust meinen coolen "Papierenen" Führerschein herzugeben. Was passiert wenn ich zB gleichzeitig mit der Prüfungsbestätigung (oder wie das Ding heißt ) zum Verkehrsamt gehe und 'zufällig' meinen alten FS gestohlen bekommen hab? Kann ich dann später den alten FS noch in irgendeiner Art und Weise verwenden (fürs Auto bzw. ausweisen)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 15. September 2006 Ist imho dumm, weil du ihn dann nur benutzen kannst wenn du im Auto fährst, aber für die 0815 Kontrolle kannst ihn sicher benutzen, die sehen ja nirgendwo, dass du den als gestohlen gemeldet hattest! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts