Uefa-Cup Gruppenphase


Soehf'00

Recommended Posts

Πάρος
:yes:

War in der Verlängerung beim Stand von 1:1 (war im Herbst ´89), nachdem Ajax in der regulären Spielzeit 1:0 geführt hat. Unser Tor hat damals - so glaub ich zu wissen - Ralph Hasenhüttl erzielt (Hinspiel 1:0 für die Austria vor 12.000 Zuschauern durch ein Tor von Pepi Degeorgi :love: )

1243043[/snapback]

Ich würde auf Pleva tippen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

was ich eben merke bei ORF bzw Sport1.at steht Die glücksfee ist ein Veilchen und bei Sportweb.at steht HAMMERLOS für die Austria :D

Dasselbe gilt bei Leverkusen bei UEFA.com steht Leichte gruppe und bei Sport1.de SCHWERE Gruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
laut austria hp die spieltage:

Die Spieltage:

19.10.2006 - daheim gegen Waregem

02.11.2006 - auswärts bei Ajax Amsterdam

23.11.2006 - spielfrei

30.11.2006 - daheim gegen Sparta Prag

13.12.2006 - auswärts bei Espanyol Barcelona

1243044[/snapback]

wie gesagt, ich könnt damit leben, auch wenns wirtschaftlich gesehen wohl eine Katastrophe is. Espanyol am letzten Spieltag seh ich auch als Vorteil - möglicherweise sind sie da schon fix weiter und gehen etwas lockerer an das Spiel heran - ist aber natrürlich reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Barcelona ist sicherlich eine nette Auswärtsfahrt. Das Stadion liegt im Olympiapark und hat ein eigenes Stadioncafé. Sprich man kann an matchfreien Tagen auch ins Stadion (nicht wie beim Stadtrivalen, wo man eine Stadiontour machen müsste). Abgesehen davon liegt in der Nähe das geilste Wassersprungstadion mit Blick über die ganze Stadt (wer schaut da noch auf die SpringerInnen?).

Bier gibt's aber meistens nur in 0.2l Flascherln, vielleicht 0.33l wenns gut geht. Dafür gibt's im Supermarkt die 1l Flaschen.

Aufstieg sicherlich möglich. Eventuell schon mit einem Sieg und einem Unentschieden... (besseres Torverhältnis bei Unentschieden gegen Sparta)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
was ich eben merke bei ORF bzw Sport1.at steht Die glücksfee ist ein Veilchen und bei Sportweb.at steht HAMMERLOS für die Austria :D

Dasselbe gilt bei Leverkusen bei UEFA.com steht Leichte gruppe und bei Sport1.de SCHWERE Gruppe

1243052[/snapback]

Verbitterte Grüne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Die Ajax HP sieht den Spielplan übrigens ähnlich - soweit man das beurteilen kann:

19 oktober Ajax vrij

2 november Ajax-Austria Wien

23 november Sparta Praag-Ajax

30 november Ajax-Espanyol

13 december Zulte Waregem-Ajax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wär blöd, wenn's so bleibt- gegen die vermeintlich stärksten auswärts...

Das seh ich, mit Verlaub, komplett anders. Zuhause gegen die beiden Schwächeren zu spielen mag wirtschaftlich nicht 100%ig attraktiv sein, allerdings sportlich ist es definitiv besser. 4-5 Punkte könnten für Platz 3 reichen, mit einem Sieg und einem Unentschieden zuhause wäre man somit wohl schon fast durch.

Prag wäre natürlich eine nette Auswärtsfahrt gewesen, aber gerade beide Städte (Amsterdam, Barcelona) haben abseits der Spiele ihren Reiz. Wünsche angenehme Reise ;)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Also die Auslosung ansich ist wohl eher glücklich, da hätt es schlimmer kommen können.

mMn wird sich die Austria mit Prag um Platz 3 duellieren. Mit dem hoffentlich besseren Ende für euch.

Wünsche jedenfalls alles Gute für die Gruppenphase! :super:=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Mir gefällt die Aufteilung der Spieltage eigentlich auch relativ gut:

Zuerst daheim gegen Waregem: Hier sollte ein guter Start mit 3 Punkten gleich einmal Pflicht sein!

Dann auswärts in Amsterdam, wo wir eigentlich nichts zu verlieren haben: Verlieren wir, ist eigentlich nicht wirklich etwas passiert - jedes andere Ergebnis wäre ein fetter Bonus für uns!

Dann nach dem spielfreien Tag ein ganz wichtiges Heimspiel gegen Sparta. Wenn wir weiter kommen wollen, ist das vermutlich auch ein Pflichtsieg. Hier stehen wir sicher unter Druck!

Das letzte Spiel auswärts gegen Espanyol! Sicher nicht leicht, aber eine ähnliche Situation wie gegen Ajax. Und wer weiß: Vielleicht ist Espanyol bis dahin schon qualifiziert und gibt sich auch mit einem X zufrieden!

Gegen die beiden vermeintlich leichteren Gegner daheim: Wirtschaftlich ein Wahnsinn - sportlich nicht so schlecht mMn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die leichteste gruppe, gemeinsam mit der gruppe c. welche gegner jetzt wo zu bespielen sind, ist aus wirtschaftlicher sicht eh egal, das kassiert eh der neumann ein. reisetechnisch waere prag ein fixtermin. sportlich am vernuenftigsten und machbarsten sind waregem und prag daheim. da wird der dritte platz fixiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.