Uefa-Cup Gruppenphase


Soehf'00

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also "wirtschaftlich" ist die Auslosung scheiße, aber das kann uns eigentlich eh wurscht sein (Geld bleibt eh nicht im Verein). Trotzdem ist ein leeres Praterstadion gegen Waregem und vermutlich auch gegen Sparta ziemlich :kotz:

Sportlich gesehen ist es so aber fast optimal. Gegen Ajax und Espanyol ists schon wurscht ob zhaus oder auswärts, da ist ein Punkt ein Erfolg. In den zwei Heimspielen sind 4-6 Punkte drin, das könnte fast schon für Platz 3 reichen (mit etwas Glück ist Espanyol am letzten Spieltag schon durch, würde uns auch nicht schaden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Ich sehe es auch so das es für die Austria sehr gut ist wenn sie Waregem & Sparta Prag zuhause haben. Gewinnt man die zwei Spiele sollte es zum Aufstieg reichen.

Wichtig ist das die Heimspiele gewonnen werden und das wäre gegen Ajax & Espanyol sehr schwer gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, ich hätt mir Ajax und Espanyol zu Hause gewunschen, aber sportlich vernünftiger ist es wahrscheinlich eh so. Mit gutem Support im Happel gegen zwei Gegner, die man für den Aufstieg schlagen muss (v.a. Wagerem) und Auswärts ohne Druck und Erwartungen gegen den Favoriten ist einfacher als das gleiche Spiel zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

sportlich vielleicht wirklich nicht so bloed die Heim und Auswaertsspiele;

gegen Waregem gwinnt ihr daheim, und gegen Sparta ist ein Punkt ziemlich fix, 3 punkte mopeglich, da ist man schon so gut wie weiter.

fuer mich bloed, haett mich aufs auswaertsmatch in Waregem gefreut waere nur eine Stunde von hier :( muss es halt Amsterdam werden is ja auch ned so weit weg :D

problem eher wie ich an ne karte komm;

ansonsten wie gesagt loesbare Aufgabe fuer euch! Also schaffts es gfaelligst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum man Sparta hier so "leicht" findet, wenn ich sie jetzt nicht verwechsel, waren die schon desöfteren/regelmäßig in der CL zu Gast, haben gute Kicker, da rechne ich allerhöchstens mit einem X zuhause. Waregem sollte man biegen. Ajax und Barcelona würd ich mal keine Punkte einplanen --> 4 Punkte, ob das reicht, ich bezweifle es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Warum man Sparta hier so "leicht" findet, wenn ich sie jetzt nicht verwechsel, waren die schon desöfteren/regelmäßig in der CL zu Gast, haben gute Kicker, da rechne ich allerhöchstens mit einem X zuhause. Waregem sollte man biegen. Ajax und Barcelona würd ich mal keine Punkte einplanen --> 4 Punkte, ob das reicht, ich bezweifle es...

1243152[/snapback]

Sparta ist sicher kein "leichter" Gegner! Ich schätze aber dennoch Ajax und Espanyol stärker ein! Nur aus diesem Aspekt heraus glaube ich, dass uns Sparta als Heimspiel in sportlicher Hinsicht größere Chancen eröffnet! Stimmt aber grundsätzlich schon: Gegen Sparte (gerade in unserer derzeitigen Verfassung) müssen wir zuhause erst einmal einen Punkt schaffen. Für den Aufstieg ist vermutlich sogar ein Sieg notwendig. Wird also hart genug werden. Es hätte aber - siehe Gruppe H :eek: - weitaus schlimmer kommen können. Mit tadellosen Leistungen und ein wenig Glück ist ein Platz unter den ersten drei Teams aber sicher drinnen! Espanyol scheint ja in der spanischen Liga auch ziemlich am Sand zu sein. Vielleicht gelingt uns ja auch dort ein zusätzliches Überraschungs-Xerl! Unter Druck stehen die und nicht wir! ;)

Edit: Espanyol hat beispielsweise gegen Gimnastic mit 0:1 daheim verloren und auswärts gegen Saragossa :D mit 0:3! Weitergekommen sind sie im UC gegen Artmedia Bratislava mit einem 2:2 auswärts und einem 3:1 daheim!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Edit: Espanyol hat beispielsweise gegen Gimnastic mit 0:1 daheim verloren und auswärts gegen Saragossa  :D  mit 0:3! Weitergekommen sind sie im UC gegen Artmedia Bratislava mit einem 2:2 auswärts und einem 3:1 daheim!

1243166[/snapback]

Wobei zum Heimpsiel gegen Artmedia gerade einmal ca. 8.000 Zuschauer(Fassungsvermögen des Montjuic-Stadions: 55.000) pilgerten. Also weit und breit nichts von einem Heimvorteil zu sehen. Gegen die Austria werden es bestimmt nicht viel mehr werden.

Überhaupt spielt Espanyol derzeit einen Riesentopfen zusammen und ist zumindest in der Liga weit entfernt von so etwas wie einer guten Form. Sehe sie derzeit als einen der Topkandidaten für den Abstieg aus der Primera Division. Da könnte für die Austria - mit dem richtigen Auftreten, versteht sich - durchaus eine Überraschung drin sein und das ist ernst gemeint.

Ansonsten wird man gegen Ajax bestimmt nicht den Hauch einer Chance haben, während Heimsiege gegen Sparta und Zulte fürs Weiterkommen Pflicht sind, aber schaffbar sein dürften.

Im Großen und Ganze hat mans, wenn man ich die anderen Gruppen anschaut zumindest sportlich gar nicht so schlecht getroffen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Habe mir jetzt mal die Stadien von Espanyol und Ajax angeschaut...über Amsterdam braucht man wohl nichts sagen...sowohl Stadion als auch Stadt ist eine Reise wert...

Das Olympia-Stadion von Barcelona ist auf den ersten Blick eher abstoßend...aber dieser alte Turm mit der Uhr (wahrscheinlich Denkmal-Schutz) hat schon wieder ein gewisses Flair...außerdem ist bei einem Tagesflug ein Besuch im Nou Camp möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Links und bisherige Saisonergebnisse (derStandard.at)

Ajax Amsterdam - derzeit Tabellen-1.

01.10.2006 Utrecht - Ajax Amsterdam 2:3

24.09.2006 Ajax Amsterdam - NEC Nijmegen 2:0

17.09.2006 Roda Kerkrade - Ajax Amsterdam 2:0

10.09.2006 Ajax Amsterdam - Vitesse 3:0

27.08.2006 NAC Breda - Ajax Amsterdam 1:2

20.08.2006 Ajax Amsterdam - Waalwijk 5:0

Espanol Barcelona - derzeit Tabellen-15.

01.10.2006 Espanyol - Osasuna 0:0

24.09.2006 Mallorca - Espanyol 1:0

17.09.2006 Espanyol - Celta Da Vigo 2:1

10.09.2006 Zaragoza - Espanyol 3:0

27.08.2006 Espanyol - Gimnastic 0:1

Sparta Prag - derzeit Tabellen-3.

24.09.2006 Sparta Prag - Budejovice 3:0

18.09.2006 Teplice - Sparta Prag 1:1

09.09.2006 Sparta Prag - Zlin 2:0

27.08.2006 Boleslav - Sparta Prag 3:0

19.08.2006 Sparta Prag - Pribram 2:1

12.08.2006 Jablonec - Sparta Prag 0:0

07.08.2006 Pilzen - Sparta Prag 0:1

29.07.2006 Sparta Prag - Kladno 0:0

Zulte Waregem - derzeit Tabellen-15.

01.10.2006 Beveren - Waregem 1:0

24.09.2006 Waregem - Roeselare 4:2

17.09.2006 AA Gent - Waregem 1:1

09.09.2006 Waregem - Cercle Brügge 1:2

26.08.2006 Standard Lütt. - Waregem 1:1

19.08.2006 Waregem - Lierse 2:1

05.08.2006 Waregem - FC Brüssel 0:1

29.07.2006 Genk - Waregem 3:1

(übernommen von derStandard.at)

Außerdem die Mannschaftskader lt. transfermarkt.de:

Ajax Amsterdam

Espanyol Barcelona

Sparta Prag

Zulte Varegem

... sowie das derzeitige UEFA Teamranking (inkl. heurige Spiele, lt. Bert Kassies):

18.0350 - 06.7875 - 11.9600 - 15.5025 - 05.0135 - 57.298 ----- 21. Ajax

08.0460 - 10.4335 - 04.9485 - 06.5260 - 04.0725 - 34.026 ----- 62. Sparta Praha

05.1150 - 04.7230 - 04.1040 - 14.1620 - 04.5555 - 32.659 ----- 65. Espanyol

03.3200 - 00.7010 - 19.5160 - 03.0725 - 03.4950 - 30.104 ----- 73. Austria Wien

02.2685 - 01.9385 - 02.0210 - 01.8150 - 03.0230 - 11.066 ----- 158. Zulte Waregem

Und die Bilder zu den Away-Stadien:

Amsterdam ArenA (Ajax)

Estadio Olimpico (RCD Espanyol de Barcelona)

Eigentlich wirklich eine tolle Auslosung, das sind lösbare Aufgaben zuhause und sehr feine Auswärtsfahrten... :clap::clap::clap:

Amsterdam ist sowieso Pflicht, ich freue mich schon ultimativ auf dieses Stadion. Bei Barcelona hoffe ich, daß es sich bzgl. Geld und Arbeit auch irgendwie ausgeht (im Minimalfall wenigstens Tagesflug) ...

Allerdings habe ich auch ein wenig das Gefühl, daß das speziell in Amsterdam ein ordentlich heißer Ritt werden könnte. Hat alleine heuer schon mindestens zwei schwere Vorfälle gegeben mit vielen Verletzten, einmal auswärts in Den Haag (Sturm des Vereinshauses) und einmal zuhause bei der Meisterfeier (da ging es allerdings gegen die Polizei) etc. :(

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

also ich hab mal ein spiel espanyol gg. deportivo im olympiastadion von barcelona gesehen. 18000 zuschauer und die stimmung war ungefähr vergleichbar mit "schlagerspielen" wie mattersburg-pasching oder admira-gak. das stadion is sicher geil, wenn es gut gefüllt ist, aber so gibts eigentlich nicht recht viel her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.