FK Austria Wien - SV Zulte Waregem


dos Santos

Recommended Posts

gibts am samstag karten fürs spiel zu kaufen?

1254084[/snapback]

Na sicher nicht, was für eine absurde Vorstellung!

Warum auch, befindet sich ja keine Zielgruppe vor Ort... da gibts weit bessere Gelegenheiten für den Vorverkauf. Beim Zeltfest in Hintertupfing oder bei der Orgelaufführung in der Pfarre St.Unterberg

Fragen gibts... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Na sicher nicht, was für eine absurde Vorstellung!

Warum auch, befindet sich ja keine Zielgruppe vor Ort... da gibts weit bessere Gelegenheiten für den Vorverkauf. Beim Zeltfest in Hintertupfing oder bei der Orgelaufführung in der Pfarre St.Unterberg

Fragen gibts...  :aaarrrggghhh:

1254136[/snapback]

:laugh::laugh:

apropos, knapp 4.000 tickets schon verkauft :smoke:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

P.P.S.: Co-Trainer Sepp Michorl wird heute in Puls TV über seine Eindrücke über Waregem berichten. Er war beim Spiel gegen Anderlecht vor Ort. Die Sendung beginnt um 20:05 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Interview von sport1.at mit Didier Dheedene, Bezug nehmend auf das Spiel gegen Waregem:

Sport1: Didier, du hast im Sommer die Austria verlassen und bei Germinal-Beerschot in deiner Heimat Belgien angeheuert. Deine Bilanz bisher?

Didier Dheedene: Sehr gut. Anfangs war es aber nicht einfach, denn ich habe vier Monate kein Liga-Spiel bestritten. Man darf nicht vergessen, ich habe ja erst Ende August bei Germinal unterschrieben. Im Sommer hielt ich mich bei einem Verein in der 4. belgischen Liga fit. Ein Freund von mir ist dort Manager und hat mir angeboten bei ihnen mit zu trainieren. Die Trainingseinheiten waren allerdings immer abends und leider auch nur zweimal pro Woche. Deswegen war ich sehr viel laufen. Mein Einstand bei Beerschot war dann super. Obwohl ich nur knapp eine Woche mit der Mannschaft zusammen gespielt habe, bekam ich bei meinem ersten Einsatz in der Liga gute Noten. Im Moment bin ich zwar etwas verkühlt, aber es läuft wirklich gut.

Sport1: Dein Abgang bei den Veilchen stand schon lange vor Meisterschaftsende fest. Welche Beweggründe hattest du damals?

Dheedene: Ich hatte einfach das Gefühl, dass mir die Austria mit all ihren Problemen keinen guten Vertrag mehr anbieten wird können bzw. anbieten wird wollen. Deshalb habe ich schon relativ früh mit den Violetten abgeschlossen. Es war aber extrem wichtig mit einem Meister- und Cuptitel meine Zelte in Wien abzubrechen. Ich bin sehr froh und stolz drauf - vor allem wegen der Fans. Sie standen immer zu mir und haben mich großartig unterstützt.

Sport1: Hast du eigentlich noch Kontakte zum Klub?

Dheedene: Ich rufe fast jede Woche meine Freunde in der Austria-Familie an. Die Jahre in Wien waren wunderschön und vielleicht werde ich in Zukunft auch wieder in Favoriten arbeiten!

Sport1: Wie könnte dieses Comeback aussehen?

Dheedene: Ich mache zurzeit mein Trainer- und Manager-Diplom. Ich kann mir sehr gut vorstellen, irgendwann im Jugendbereich zu arbeiten. Noch ist es aber zu früh darüber zu reden - schließlich habe ich bei Germinal einen Zweijahres-Vertrag mit Option unterschrieben.

Sport1: Kannst du eigentlich nachvollziehen, warum man ausgerechnet nach dem Meistertitel kürzer getreten ist?

Dheedene: Es ist schade und tut unheimlich weh. Wir hatten in der letzten Saison einen tollen Kader. Dass Frank Stronach vor der Champions-League-Qualifikation so radikal durchgegriffen hat, ist bitter, aber man muss es einfach akzeptieren. Was jetzt passiert ist ganz logisch. Die Jungen brauchen nach dem Abgang der etablierten Spieler einfach noch Zeit. Jede Mannschaft will gegen den Meister gewinnen und deswegen ist es für die Austria noch schwieriger ein Match positiv zu gestalten.

Sport1: Du warst bei der Austria ein Liebling der Fans. Hast du dich bei Beerschot auch schon in die Herzen der Anhänger gespielt?

Dheedene (lacht): Ja. Ich weiß auch nicht warum, aber schon bei meinem Debüt haben die Fans meinen Namen skandiert. Ich gehe sehr intensiv in die Zweikämpfe und scheinbar lieben die Fans diese Spielart. Vielleicht ist es aber auch deswegen, weil ich früher schon einmal bei Beerschot gespielt habe und in Antwerpen geboren bin.

Sport1: Wo liegen die Unterschiede zwischen der österreichischen Bundesliga und der belgischen First Division?

Dheedene: In Belgien gibt es mehr Vereine in der obersten Spielklasse, aber das Niveau ist ungefähr gleich. Generell würde ich die belgische Liga aber höher einschätzen. In Österreich gibt es sehr viele Vereine mit Geldproblemen - darunter leidet die Qualität. Ein Blick auf die Tabelle sagt alles: Tirol ist Zweiter, Mattersburg Dritter. Letzte Saison haben diese Klubs gegen den Abstieg gespielt. In Belgien gibt es doch vier, fünf Vereine, die auch international gut mithalten können.

Sport1: Am Donnerstag trifft die Austria im UEFA-Cup auf Zulte Waregem. Wie stehen die Chancen für einen Sieg?

Dheedene: Die Veilchen müssen aufpassen, denn Waregem ist speziell im Konter brandgefährlich. Dennoch rechne ich mit einem Austria-Erfolg. Die Mannschaft hat noch genug Qualität um diese Hürde zu nehmen.

Sport1: Worauf muss dein Ex-Klub aufpassen, bzw. wo müssen sie den Hebel ansetzen?

Dheedene: Waregems Schwachpunkt ist eindeutig die Abwehr. Sie haben teilweise sehr alte Akteure, die vor allem wenn schnell gespielt wird nicht gut aussehen. Aufpassen muss man auf Chris Janssens. Er ist besonders bei Standards sehr gefährlich und verfügt über einen satten Schuss. Auch sonst gibt es ein paar Spieler, die man in Schach halten muss. Nach dem 0:4 gegen Anderlecht ist aber ihr Selbstvertrauen angeknackst. Auch sonst läuft es in der Meisterschaft nicht nach Wunsch. Das muss man ausnützen.

Sport1: Wem drückst du am Donnerstag die Daumen?

Dheedene: Natürlich meiner Austria. Ich habe vier wunderschöne Jahre in Wien verbracht und wünsche mir, dass sie unter die ersten drei kommen und wie vor zwei Jahren die UEFA-Cup-Gruppenphase überstehen.

Zum fett Unterlegten: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interview von sport1.at mit Didier Dheedene, Bezug nehmend auf das Spiel gegen Waregem:

Zum fett Unterlegten:  :love:

1259409[/snapback]

Du hättest ruhig auch unterlegen können, dass zwischen den Zeilen steht, dass Didier irgendwann als Coach zum FAK zurückkommt - für die Träumer unter uns! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.