EC-Finalorte 2008 und 2009 vergeben

Il Capitano

Recommended Posts

Weltklassekicker

Das Exekutivkomitee der UEFA hat am Mittwoch in Laibach die Europacup-Finalspiele für 2008 und 2009 vergeben. Das Endspiel der Champions League findet 2008 in Moskau (Luschniki-Stadion) und 2009 in Rom (Olympiastadion) statt, das Finale des UEFA-Cups steigt 2008 in Manchester (City-of-Manchester-Stadion) und 2009 in Istanbul (Sükrü-Saracoglu-Stadion).

Kann leider nicht der Ernst des Komitees sein, das CL-Finale nach Rom zu vergeben, wenn sich ein Stadion wie Berlin bewirbt. Außer der Aura eines WM-Finalortes bringt das Stadion leider mal gar nichts mit, was für due Austragung eines Endspieles dort sprechen würde.

Warum außerdem Istanbul schon wieder ein Finale austragen darf, wo es das 2005 erst getan hat, dass muss man mir auch mal erst erklären. Da hatte sich unter anderem Hamburg beworben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

CL-Finale in Athen, UEFA-Cup glaube ich in Göteburg. Will ich mich aber nicht festlegen. Das ist aber okay, die hatte lange keine Endspiele, da kann ich das nachvollziehen. Man könnte aber ein Finale mal nach Cardiff geben, die haben doch so ein super Stadion. Aber man spielt dann lieber im kalten Moskau, nunja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Nein das 2005 war im Ali Sami Yen Stadion(Galatasaray) und 2009 ist es Sükrü-Saracoglu-Stadion(Fenerbahce), gut natürlich ist es in der gleichen Stadt aber sonst habe ich auch keine Ahnung.

bearbeitet von veufeldkirch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das 2005 war im Ali Sami Yen Stadion(Galatasaray) und 2009 ist es Sükrü-Saracoglu-Stadion(Fenerbahce), gut natürlich ist es in der gleichen Stadt aber sonst habe ich auch keine Ahnung.

1244465[/snapback]

also ohne jetzt nachzuschauen, aber das war eher im olympiastadion oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wollten sich nicht unsere Bewerben, so als Vorlauf/Nachlauf zur EM :???: War ja in Lissabon ähnlich, die habens ja auch bekommen deswegen. Im ÖFB sitzen nur Idioten...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollten sich nicht unsere Bewerben, so als Vorlauf/Nachlauf zur EM :???:  War ja in Lissabon ähnlich, die habens ja auch bekommen deswegen. Im ÖFB sitzen nur Idioten...

1244511[/snapback]

Geh der ÖFB ist zu nix mehr fähig, des Nationalteam geht mi scho so auf'd Eier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!
Wollten sich nicht unsere Bewerben, so als Vorlauf/Nachlauf zur EM :???:  War ja in Lissabon ähnlich, die habens ja auch bekommen deswegen. Im ÖFB sitzen nur Idioten...

1244511[/snapback]

Hab ich mir auch gedacht. Eigentlich war es ja bereits geplant, dass CL-Finale 2005 nach Wien zu holen. Das beste Spiel der EC-Geschichte stieg allerdings in Istanbul, nicht in Wien. Und nun wollte man das CL-Finale zum Aufwärmen für die EM nach Wien holen und hat es ein weiteres Mal verpennt...Ich kann wirklich nur sagen: Traurig, traurig. Naja, vielleicht kommt das Finale zum Aufwärmen für die nächste EM die in Österreich stattfindet nach Wien :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wie ich diese politischen Entscheidungen hasse. Es soll verflucht nochmal für die beste Bewerbung entschieden werden. Was interessiert mich, ob in Moskau schon mal ein Finale war. Unglaublich lange Reise für Fans und Finalisten, erhöhtes Sicherheitsrisiko aufgrund der Hooliganszene, alles scheiß egal. Lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!
Wie ich diese politischen Entscheidungen hasse. Es soll verflucht nochmal für die beste Bewerbung entschieden werden. Was interessiert mich, ob in Moskau schon mal ein Finale war. Unglaublich lange Reise für Fans und Finalisten, erhöhtes Sicherheitsrisiko aufgrund der Hooliganszene, alles scheiß egal. Lächerlich!

1244609[/snapback]

AMEN! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag