Geografie Spezialgebiet?


Flash

Recommended Posts

Oida Foda

Da ich schon ziemlich lang am Überlegen bin, welches Spezialgebiet ich für Geo nehmen sollte, und aber noch nicht wirklich auf was rasend interessantes draufgekommen bin, frag ich mal nach, wer vielleicht eine Idee hätte oder vielleicht in Geo maturiert hat und irgendwelche Tipps hat...

Größtes Interesse liegt wohl in internationaler Politik, genauer gesagt, Welthandel und alles, was dazu gehört (Börsen, Globalisierung, EU inklusive Osterweiterung etc...) oder der EU im Allgemeinen.

Nur is das ja jetzt alles nicht wirklich sehr spezifisch und recht allgemein gefächert, deswegen brauch ich amal a paar Tips :ratlos:

Nordamerika darfs auch nicht betreffen, da das mein Wahlkontinent ist, also sowas, wie ein "kleines" Spezialgebiet.

Umfang wird eh ganz normal bei etwa 20-30 Seiten, je nach Anforderung, liegen.

Danke schomal

:biggrinsuper:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

jo nimm dir irgendein Land und dann gehst z.b. auf die Wirtschaft genauer ein was du auch dementsprechend titulierst.

wennst EU interessiert bist auch praktisch nimmst halt die Entstehung der EU und Aufbau......gut wird wahrscheinlich eh im Stoffgebiet sein aber eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hatte global issues und hab mich dabei hauptsächlich auf handel mit spezial unterpunkt fair trade, energie und demografie konzentriert. kam auch sehr gut an, zumal unser direktor kein plan von nichts hatte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Wir arbeiten im Wahlpflichtfach verschiedene Themen aus und können das gleich als Schwerpunkt Thema weiterverwenden quasi.

Wenn dich EU intressiert wie wärs mit Wirtschaftsraum Europa Ost ( Wien / Bratislava => Twin City ) Auswirkungen , Prognosen usw usw ;)

Dazu gibts auch bald einen Vortrag am Geographischen Institut...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Wenn dich EU intressiert wie wärs mit Wirtschaftsraum Europa Ost ( Wien / Bratislava => Twin City ) Auswirkungen , Prognosen usw usw ;)

Dazu gibts auch bald einen Vortrag am Geographischen Institut...

lg

1244748[/snapback]

wer braucht scho an vortrag, was zum abschreiben ist wichtig, fuer was anderes gibts des Spezialgebiet auch ned :D

bin mir nicht sicher ob das so "wurscht" is.

normal darf sich das spezialgebiet nicht wirklich mit dem kernstoff überschneiden

stimmt kommt halt auf den Lehrer drauf an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

wenn wir schon beim thema sind.

werde auch mathematik mündlich maturieren und das selbe haben auch 14 andere leute aus meiner klasse vor.

also wirds da ziemlich einen kampf um die spezialgebite geben.

hat irgendwer gute vorschläge bzw. selbst erfahrungen gemacht mit gebieten, die einen nicht wirklich überfordern? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.