ORF Digital


para

Recommended Posts

Seit 1902

hoffe es gibt diesen sred noch nicht, aber wie ihr wisst stellt der ORF ja in kürze auf digital um.

solltet ihr telekabel benutzen bleibt alles gleich, aber wie siehts nun bei sat-recievern aus?

kann mir diesbezüglich mal jemand defenitiv sagen ob ich einen neuen brauch oder nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffe es gibt diesen sred noch nicht, aber wie ihr wisst stellt der ORF ja in kürze auf digital um.

solltet ihr telekabel benutzen bleibt alles gleich, aber wie siehts nun bei sat-recievern aus?

kann mir diesbezüglich mal jemand defenitiv sagen ob ich einen neuen brauch oder nicht??

1249940[/snapback]

Sat ist ja von haus aus schon digital, da ändert sich mMn absolut nix.

Nur für Leute, die den ORF über Antenne empfangen ist das von Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

mhm..kann ja net sein oder?

denn überall werden die neuen reciever für ORF digital angeboten, wenn ich aber eh nur über antenne das signal bekommen, würd ich gar keinen reciever benötigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffe es gibt diesen sred noch nicht, aber wie ihr wisst stellt der ORF ja in kürze auf digital um.

solltet ihr telekabel benutzen bleibt alles gleich, aber wie siehts nun bei sat-recievern aus?

kann mir diesbezüglich mal jemand defenitiv sagen ob ich einen neuen brauch oder nicht??

1249940[/snapback]

kommt drauf an :D

bei mir zuhause in vbg hab ich einen digisat. orf ist "auf der premiere smartcard drauf", also nix umstellen.

meine eltern haben noch eine uralt analog sat-schüssel, nicht digital. die müssen sehr wohl umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm..kann ja net sein oder?

denn überall werden die neuen reciever für ORF digital angeboten, wenn ich aber eh nur über antenne das signal bekommen, würd ich gar keinen reciever benötigen!

1249981[/snapback]

Naja, bei der Antenne muß man das digitale Signal in ein analoges umwandeln. Weil sonst kriegst das digitale Signal und das Fernsehkastl weiß nicht, was es damit machen soll :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am 26. oktober wird auf DVB-T, also digitales terrestrisches fernsehen umgestellt. wer den ORF und ATV über hausantenne empfängt muss sich da umstellen. was für gerätschaften für den empfang benötigt werden weiss ich allerdings nicht.

wer über sat via ORF/Premiere-karte schaut muss gar nichts ändern, 2007 wird da angeblich nur ein kartenwechsel vorgenommen, da das verschlüsselungssystem des ORF löchrig wie ein käse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wer über sat via ORF/Premiere-karte schaut muss gar nichts ändern, 2007 wird da angeblich nur ein kartenwechsel vorgenommen, da das verschlüsselungssystem des ORF löchrig wie ein käse ist.

1250024[/snapback]

Ich glaub', es wird nur die Betacrypt-Verschlüsselung abgeschalten. ORF und ATV sind dann nur mehr in Cryptoworks und Nagravision 2 codiert.

meine eltern haben noch eine uralt analog sat-schüssel, nicht digital. die müssen sehr wohl umstellen.

Müssen tun sie jetzt noch nicht. SAT analog wird, glaub ich, erst in ein paar Jahren abgeschalten. Ich geh' davon aus, dass sie ORF terrestrisch empfangen, dann wärs irgendwie gleich sinnvoll auf DVB-SAT umzusteigen, da sie die DVB-T Box wohl nicht wirklich brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wird da eigentlich auch der Empfang besser :???:

Hab ORF1/2 und ATV per Dachantenne, wobei ATV nur in der Version "verschneit" empfangbar is, der ORF-Empfang ist gut. Wird da eventuell der ATV Empfang besser durchs Digital-TV :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Wird da eigentlich auch der Empfang besser :???:

Hab ORF1/2 und ATV per Dachantenne, wobei ATV nur in der Version "verschneit" empfangbar is, der ORF-Empfang ist gut. Wird da eventuell der ATV Empfang besser durchs Digital-TV :???:

1250801[/snapback]

Ich hab mit der selben Methode ATV gar nicht empfangen können, aber durch die ORF Digital Card ist der Empfang ganz gut. Gibt auch keine Probleme bei schwereren Gewittern etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich hab mit der selben Methode ATV gar nicht empfangen können, aber durch die ORF Digital Card ist der Empfang ganz gut. Gibt auch keine Probleme bei schwereren Gewittern etc...

1250810[/snapback]

Hurra, dann is die Box doch für was gut, ich hab dann 3 halbwegs "gscheite" Programme... :D

Bevor Fragen und Kommentare kommen: Kabel usw. spar ich mir wegen den Moneten, Satschüssel kann ich keine montieren --> wohn in einem Altbau in der Stadt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.