-grünweiß- ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 kann mir wer helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 kann mir wer helfen? 1249992[/snapback] www.google.hilft www.wikipedia.hilft.auch bei html kannst du keine fehler machen -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 PHP PHP (rekursives Backronym für „PHP: Hypertext Preprocessor“, ursprünglich „Personal Home Page Tools“) ist eine Skriptsprache mit einer an Java bzw. Perl angelehnten Syntax, die hauptsächlich zur dynamischen Erstellung von Webseiten oder Webanwendungen verwendet wird. PHP ist Open-Source-Software. HTML Die Hypertext Markup Language (HTML), oft auch kurz als Hypertext bezeichnet, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Darstellung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten. HTML-Dokumente sind die Grundlage des World Wide Web und werden von einem Webbrowser dargestellt. Neben den vom Browser angezeigten Inhalten einer Webseite enthält HTML auch Metainformationen, die die Intention oder Bedeutung des Textes zusammenfassen oder auch Informationen z. B. über die Sprache oder den Autoren geben. bei html kannst du keine fehler machen -.- naja können schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Sprich: Mit HTML kannst - wennst eine Homepage machen willst - zwar einiges erstellen, aber dafür kein eigenes Gästebuch programmieren. Das geht unter anderem mit PHP. Das musst du vorher auf dem Laptop, PC etc. installieren und dazu - also ich verwende - XAMPP. Bei XAMPP ist ein PHPmySQL drauf und damit kannst du dann - zb - ein Gästebuch installieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 endlich ein thread für giovanni.PHP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 naja können schon 1250000[/snapback] können schon aber er schreit net wennst php im editor marchst (narf) pleat a pausnlos weilst iagnd an ; " etc vagessn hast sollte es jemand im editor machn ich erinnere mich nur zurück an die erste klasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 können schon aber er schreit netwennst php im editor marchst (narf) pleat a pausnlos weilst iagnd an ; " etc vagessn hast sollte es jemand im editor machn ich erinnere mich nur zurück an die erste klasse 1250066[/snapback] ja in der ersten Klasse durfte ich auch mit dem Editor arbeiten - Horror Jetzte benutze ich Progis bei denen das alles schön Farblich abgestimmt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 ja in der ersten Klasse durfte ich auch mit dem Editor arbeiten - Horror Jetzte benutze ich Progis bei denen das alles schön Farblich abgestimmt ist 1250071[/snapback] Ich sag euch: Macromedia Dreamweaver!! Das ist ein Programm Ich arbeite nur mit dem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 der große unterschied liegt einfach darin, dass man mit php eine dynamische website erstellen kann. sprich: formulare á la online-bestellungen, gästebücher, etc. dazu sind jedoch datenbanken notwendig. die seite wird interaktiv. so wie zb. dieses forum, dass du als user von zu hause verändern kannst. html hingegen ist komplett starr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 html hab ich in 2 stunden gelernt php kapier ich nach 2 jahren noch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 html hab ich in 2 stunden gelerntphp kapier ich nach 2 jahren noch nicht 1250251[/snapback] So kann man das auch ausdrücken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Ich sag euch: Macromedia Dreamweaver!!Das ist ein Programm Ich arbeite nur mit dem 1250148[/snapback] wäh, damit kann ich garnix anfangen. wir haben in der schule grad damit begonnen, aber ich hasse solche wysiwyg-editoren. gerade dieses stundenlange codes-eintippen macht den reiz bei solchen dingen aus. notepad rulez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 wäh, damit kann ich garnix anfangen. wir haben in der schule grad damit begonnen, aber ich hasse solche wysiwyg-editoren. gerade dieses stundenlange codes-eintippen macht den reiz bei solchen dingen aus.notepad rulez 1250352[/snapback] das kannst du beim Dreamweaver genau so! Da sind die Codes sogar farbig - ich tu mir da um einiges einfacher! Und ein Klick genügt, und ich seh das Ergebnis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 (bearbeitet) das kannst du beim Dreamweaver genau so! Da sind die Codes sogar farbig - ich tu mir da um einiges einfacher!Und ein Klick genügt, und ich seh das Ergebnis! 1250358[/snapback] stimmt schon. nur unser lehrer hat uns eingeredet, dass wir mit dieser wysiwyg-funktion arbeiten sollen, weils eben einfacher und viel schneller geht (was ja auch stimmt im prinzip), aber i mag das ja garned, weil man ja html selber dann erst recht wieder nicht lernt bearbeitet 9. Oktober 2006 von Orodreth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 stimmt schon. nur unser lehrer hat uns eingeredet, dass wir mit dieser wysiwyg-funktion arbeiten sollen, weils eben einfacher und viel schneller geht (was ja auch stimmt im prinzip), aber i mag das ja garned, weil man ja html selber dann erst recht wieder nicht lernt 1250370[/snapback] ja ja die Lehrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts