para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 was ich euch mal fragen wollt! habt ihr aktuell eine pensionsvorsorge laufen? ich bin am überlegen ob ich nun eine abschließen soll, schlecht wärs sicher nicht und 25 euro/ monat könnte ich schon vertragen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 was ich euch mal fragen wollt!habt ihr aktuell eine pensionsvorsorge laufen? ich bin am überlegen ob ich nun eine abschließen soll, schlecht wärs sicher nicht und 25 euro/ monat könnte ich schon vertragen... 1250180[/snapback] Hab seit 2 Jahren eine.Zahl im Monat 100€ ein.Ist Fondsgebunden.Das heißt nicht garantiert,aber dafür ordentlich Zinsen.Dauer sind glaub ich 30 oder 35 Jahre.Weiß ich jetzt nicht.Will mich aber auf keinen Fall darauf verlassen,das ich noch eine vernünftige Pension bekomme.Und wenn doch,hab ich halt dann mehr.Auch okay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 [x] seit ca. 2 Jahren - die staatlich geförderte, 50€ im Monat Da es für die jüngere Generation in der Pension wohl nur mehr ein Taschengeld (wenn überhaupt) geben wird, ist es sicher sinnvoll rechtzeit selbst dafür zu sorgen dass man später was hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 das erste mal wurde ich mit 16 nach eine pensionsvorsorge gefragt. mittlerweile zahl ich brav 40€ im monat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 [x] selbstverständlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 [x] ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 (bearbeitet) Ja, schon seit einigen Jahren. Ähnlich wie Sirus (Fonds). Hab mit 80 Euronen angefangen, aber eine jährliche Steigerung der Rate um 5% ausgemacht. Laufzeit bis ich 60 oder 65 bin, habs jetzt ned im Kopf. Am Ende kann ich mir dann aussuchen, ob ich eine monatliche Pension haben will oder ob die Summe dann auf einen Schlag ausgezahlt wird. Edit: Die Edit meint noch, ich kann mir die Fondsstreuung variieren, d.h. z.B. 70% in sichere anlegen und 30 % ein bisserl risikofreudiger. Alles in allem, am Ende gibts aber eine garantierte Mindestauszahlungssumme bzw. monatliche Pension. bearbeitet 9. Oktober 2006 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 ja, schon länger. mein vater ist banker und regelt das . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe77 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Natürlich, zahl ca. 100 € im Monat würde Dir empfehlen, ca. 6 % Deines mon. Nettoeinkommens zu investieren. mit diesen 6 % kommt in etwa der Betrag zustande, der Dir dann auf Ddein durchschnittliches Einkommen fehlt. Sollte aber einigermassen sicher angelegt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 [x] ja auch wenn ich meine Pension ohnehin ned erleben werd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 [x] jaauch wenn ich meine Pension ohnehin ned erleben werd. 1250485[/snapback] bekomm ichs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 [x] nein, habe nicht vor mein Pensionsalter zu erreichen bzw. älter als 65 zu werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Ich hab eine staatlich geförderte Pensionsvorsorge und zahl seit ca. 3 Jahren ein. Ich zahl im Monat ca. 45 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 [x]nein, das geld brauch ich jetzt und nicht später. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2006 [ja] - seit einem Jahr wobei ichs wohl auch nicht erleben werd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts