Phasenführerschein


psywalker

Recommended Posts

Ich habe vor ca. 1 Monat einen Brief von der Bundespolizei bekommen, bezgl meinem Führerschein.

Ich habe die 3-Phasen immer noch nicht fertig... Jetzt muss ich mein Rosa-Scheinchen abgeben, mir die Plastikkarte holen - wo mir meine verlängerte Probezeit eingetragen wird.

Is ja alles verständlich...

... nur: ich muss ein ausgefüllte Antragsformular mitnehmen.

-Antragsformular LG Nr. 122-

Kann mir jemand von euch sagen, was das ist und woher ich das bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh dass ich den Dreck schon hinter mir habe, habs auch zeitgerecht gemacht!

Die 2 Perfektionsfahrten sind sowas fürn Hugo des is unglaublich!

Das ÖAMTC Training fand ich aber nicht so schlecht, wir durften sogar über eine Schleuderplatte fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh dass ich den Dreck schon hinter mir habe, habs auch zeitgerecht gemacht!

Die 2 Perfektionsfahrten sind sowas fürn Hugo des is unglaublich!

Das ÖAMTC Training fand ich aber nicht so schlecht, wir durften sogar über eine Schleuderplatte fahren!

1260585[/snapback]

bei mir is sichs ned ausgangen weil i 1. ned immer dran gedacht hab, 2. de zeit dafür ned ghabt hab und 3. die kohle ned immer da war.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hat mich letztes Jahr bei meiner Schwester amüsiert - Perfektionsfahrten, Sicherheitstrainings .. der Fahrschule nochmal 200-300€ in den Arsch schieben, irgendwie lustig. Trotzdem liest man nach wie vor regelmäßig von Verkehrsunfällen die von Fahranfängern verursacht wurden.

Stimmt das eigentlich dass man - sobald man sich die Plastikkarte holt - alle zehn Jahre zum Augen/Ohrenarzt muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das Fahrsicherheitstraining lass ich mir ja noch eingehen, aber nicht die zwei "Perfektionsfahrten", die vollkommen für die Katz sind. Verdammte Geldmacherei auf unsere Kosten. Ich hätte es so machen sollen, wie der Opa von meinem Freund, der glaub ich 30 Jahre ohne Führerschein herumgegurkt ist und das unfallfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm keine Ahnung, aber die Plastikkarte brauch ich sowieso nicht, der alte Führerschein gilt ja ohnehin noch lange, weiß jetzt nicht genau das Jahr!

@ unnerum

Im Dez. hab ich den Führerschein auch 2 Jahre -> kein Probeführerschein!

Kontrolliert bin ich noch nie worden! Nur wenn man 30 Jahre herumfährt und dann wird man erwischt gibts sicher eine saftige Strafe!

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
[...]

@ unnerum

Im Dez. hab ich den Führerschein auch 2 Jahre -> kein Probeführerschein!

Kontrolliert bin ich noch nie worden! Nur wenn man 30 Jahre herumfährt und dann wird man erwischt gibts sicher eine saftige Strafe!

1261012[/snapback]

Wieso? Sie können ihm ja nur das einmal Fahren nachweisen. Billig war es sicher trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Sie können ihm ja nur das einmal Fahren nachweisen. Billig war es sicher trotzdem nicht.

1261019[/snapback]

Hm ja das schon, nur ist es sicher nicht angenehm so spät den Füherschein dann noch zu machen!!

Wie hoch die Strafen sind würd mich mal interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.