grünweißesBlut ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi! In diesem SOmmer bin ich mit 2 Freundinnen via Interrail durch Italien gereist. Einer der beiden Mädels ist das GEld ausgegangen und in der Annahme das sie mir, nach ihrer Ferialarbeit Aanfang September, das Geld zurückbezahlt habe ich ihr 160 € geborgt. MIttlweile haben wir den 18 Oktober und ich sehe fast keine chance auf "friedlichen weg" an mein Geld zu kommen. Das zweite Mädchen würde das Ganze sofort bestätigen... WIe stehen rein rechtlich meine Chancen bzw welche Vorgehensweise würdet ihr mir vorschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 WIe stehen rein rechtlich meine Chancen bzw welche Vorgehensweise würdet ihr mir vorschlagen Aus der Sache lernen und das nächste mal der Arsch sein der kein Geld herborgt. Und im Nachhinein keine Scherereien hat seine 160 Euro "einzutreiben". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Wenn Du es schon 2 oder 3 Mal auf friedlich versucht hast (falls nicht, dann wäre natürlich dies das erste Mittel, dass Du anwenden solltest) und immer nur vertröstet/verarscht worden bist, solltest Du ihr mal konkrete Konsequenzen (also in Deinem Fall den Rechtsweg, wenn Du eh eine Zeugin hast) in den Raum stellen. Wenn das auch nichts nützt, dann musst Du besagten Weg halt wirklich einschlagen. Manche checken's auf friedlich halt nicht... Falls Du Grund zu der Annahme hast, dass sie guten Willens ist, aber das Geld (noch) nicht hat, kannst ja auch mit ihr vereinbaren, dass sie es Dir auf Raten über ein paar Monate hinweg zurück gibt. Bzw., wie Relii schon andeutete, würde ich so viel Geld nur SEHR guten Freunden borgen, die sich in der Vergangenheit schon als seriös/verlässlich genug dafür erwiesen haben. Und ansonsten eben "leider nicht". Egal, ob der/die andere dann deppert schmollt, oder nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Du besagten Weg halt wirklich einschlagen. Wegen 160 Euro? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) Das kann keine Freundin sein, wenn sie dir das Geld nicht zurückgeben will. Des Weiteren würde ich ihr zuerst mit dem Anwalt drohen und wenn sie dann immer noch nicht bezahlen will, dann erst würde ich den Anwalt einschalten womit die Kosten für sie die € 160 sowas von schnell übersteigen würden, dass sie sich nie wieder Geld von irgendwem ausleihen wird. Würde die andere Freundin das Ganze auch vor Gericht bestätigen? Wegen 160 Euro? 1262532[/snapback] Hier geht's auch um Prinzipien. bearbeitet 18. Oktober 2006 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Wegen 160 Euro?1262532[/snapback] Ja. Ist für manche eine nicht unwesentliche Summe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünweißesBlut ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 relli der millonär? @neuron danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünweißesBlut ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Würde die andere Freundin das Ganze auch vor Gericht bestätigen? 1262534[/snapback] definitiv ja sie macht mir auch druck das ich rechtlich endlich etwas unternehmen soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAssKicker Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Ich würde es auch für 50 Euro machen. Also ich würd sagen du gibts ihr noch eine Chance dir das Geld zu geben und wenn nicht dann hast du ja eh die andere Freundin die alles bestätigen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 wuerd auch mit dem Anwalt drohen und weiter gehen, diesbezueglich gibts soweit ich weiß auch an anderen Thread vielleicht hilfreich! aber Freundin solltest die dann wirklich nimma nennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Vielleicht will sie ihre Schulden "abarbeiten" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünweißesBlut ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 wenn ich jetzt ein foto hereinstell ist der wird niemand mehr was hereinschreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 verzwickte geschichte, aber ich würde so eine summe weder einen freund noch einer freundin borgen, wenn nur jemanden in der familie oder der partnerin... was du machen kannst is net viel denk ich, denn wer weiss ob die andere freundin wirklich "grade steht"? und ohne etwas in der hand zu haben ist es vor gericht recht schwer! würd mich da vielleicht mal an ihre erziehungsberechtigten wenden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 wenn ich jetzt ein foto hereinstell ist der wird niemand mehr was hereinschreiben 1262600[/snapback] inwiefern? des interessiert uns ober nur um zu entscheiden, "na gibs schnell weg des Bildl" oder "ok, der wuerd ich auch das Geld geben hechel" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) +,18 Oct 2006 - 19:12]wuerd auch mit dem Anwalt drohen und weiter gehen, diesbezueglich gibts soweit ich weiß auch an anderen Thread vielleicht hilfreich!aber Freundin solltest die dann wirklich nimma nennen 1262564[/snapback] .hust. anwalt? bei 160 € sry aber ... da wirst keinen finden der dir da einspringt xD derzeitiger BR stoff bearbeitet 18. Oktober 2006 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts