Recommended Posts

zu Payer: Klar ist er schon länger nicht mehr der sichere Goalie aus dem Meisterjahr. Nur kommts mir im Stadion (Nord, oben) sehr oft so vor, dass die Leute nur auf einen Fehler von ihm warten, um sich dann minutenlang über ihn auslassen zu können. Das ist genauso erbärmlich wie die Leistungen Payers in letzter Zeit. Ich bin halt einfach gegen dieses "ALLE RAUS", das hier oft der Tenor vieler Fans ist. Momentan sind die Spieler, die wir vor 1 1/2 Jahren gefeiert haben, alle sehr weit unten. Es kann aber nicht sein, dass alle plötzlich das Kicken verlernt haben. Ich glaub, dass die Krise zu überstehen ist, ohne dass 80% der Kicker ausgetauscht werden müssen. Bei Payers Selbstkritik stimm ich dir zu.

zu Wallner: Wallner hatte seine Eskapaden ja auch schon, als er noch die Tore gemacht hat. Nur wars halt damals kein Problem, weil er ja getroffen hat. Dass er seine Karriere total verbockt hat, ist klar. Daran ist er selber schuld, mir gings dabei eigentlich nur ums Thema Spieler-Bashing und dass diese Spieler bei uns nicht mehr zurückgefunden haben, was ich bei Payer auch erwarte/befürchte.

Kienast trifft in der norwegischen Liga auch regelmäßig. Ich glaub nicht, dass diese Liga weit unter unsere Liga zu stellen ist (welche Liga ist das überhaupt noch ....) und zumindest auf der Nord war die Negativ-Stimmung einem Ivanschitz gegenüber auch deutlich zu spüren. Bei ihm ist uns das Beste passiert - solche Beträge wirds wohl so schnell für so einen Kicker nicht mehr geben!

Einen Macho als 2er-Goalie zu halten, war nicht drin. Einen Payer damals abzuschieben wär unlogisch gewesen. Das Thema sollte aber endlich abgeschlossen sein.

Das Thema Dober hab ich nicht verschlafen. Hab schon mitbekommen, dass ihn Zellhofer zB an der Hand genommen hat um ihm zu zeigen wo er zu stehen hat.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass uns ein aggressiver Spieler wie er hinten fehlt. Plasse bringt mir da hinten zu wenig. Vor Stellungsfehlern ist in unserer Abwehr im Moment sowieso keiner gefeit ... Auch gestern ist Plassnegger erst stärker geworden, als er offensiver wurde/werden durfte. Nochmal zum Mattersburg-Spiel: Bei den Nachbetrachtungen zu solchen Spielen werden meistens die Minuten ab dem Ausgleichstreffer "nachbetrachtet", was in der ersten halben Stunde war, wird unter den Tisch gekehrt.

Prinzipiell stört mich einfach dieses "Sündenbock suchen" und das Warten auf den Fehler des Sündenbocks. Viele scheinen nur nach diesen Fehler zu lechzen um dann darauf rumreiten zu können. Es gewinnt bzw. verliert die ganze Mannschaft, nicht nur einer.

1267816[/snapback]

:super: Sehr geiler Beitrag.Bin voll und ganz deiner Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Oft liest man hier dieses "hätten wir doch den Macho behalten". Das ist ja wohl das lächerlichste Argument. Als Macho zu uns kam, war Payer in Topform. Ob wir ohne einen Payer Meister geworden wären, wage ich stark zu bezweifeln - und auf diesen Titel hätte wohl keiner von uns so einfach verzichtet. Dass sich Macho in Kaiserslautern anfangs gegen einen fast 40-jährigen Torhüter nicht durchsetzen konnte, spricht auch nicht für ihn. Seine derzeitige Form ist unumstritten, trotzdem brauch ma kein "Pro-Macho"-Geheule.

dürftest erst kürzlich dich für fussball interessieren nehme ich mal an.

macho war damals der klar bessere und vorallem der professionellere torhüter. in der ganze situation, dem kampf ums leiberl, hat er sich stets wie ein profi verhalten, wärend unsere helga sich wie die kleine susi verhäult hatte.

schon allein das spiel in kazan :love: ... die von dir angesprochene topform, waren nichts anderes als ein paar gute spiele... die hatte aber auch ein ladi maier am ende... hätten wir ihn deshalb für weite 3 jahre verpflichten sollen? von anfang an hatte payer schwirigkeiten mit hohen bälle und hat uns dadurch schon viele, viele tore gekostet.

die situation in kaiserslautern ist doch lachhaft... im fussball wird ja immer der bessere aufgestellt, darum hat auch zBsp barthez und nicht coupet immer ein fixleiberl gehabt... aber es war sicher macho der einfach zu schlecht war...

es war doch klar, dass ein spieler der sich so verhaltet irgendeinmal wenn schwieriger wird nicht den weg geht den er gehen muss... dass er jetzt den fans auch noch in seiner susi art und weise droht ("na das merk ich mir aber") und nicht einmal klare fehler gestehen will ist nur noch die krönung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
dürftest erst kürzlich dich für fussball interessieren nehme ich mal an.

macho war damals der klar bessere und vorallem der professionellere torhüter. in der ganze situation, dem kampf ums leiberl, hat er sich stets wie ein profi verhalten, wärend unsere helga sich wie die kleine susi verhäult hatte.

schon allein das spiel in kazan  :love: ... die von dir angesprochene topform, waren nichts anderes als ein paar gute spiele... die hatte aber auch ein ladi maier am ende... hätten wir ihn deshalb für weite 3 jahre verpflichten sollen? von anfang an hatte payer schwirigkeiten mit hohen bälle und hat uns dadurch schon viele, viele tore gekostet.

die situation in kaiserslautern ist doch lachhaft... im fussball wird ja immer der bessere aufgestellt, darum hat auch zBsp barthez und nicht coupet immer ein fixleiberl gehabt... aber es war sicher macho der einfach zu schlecht war...

es war doch klar, dass ein spieler der sich so verhaltet irgendeinmal wenn schwieriger wird nicht den weg geht den er gehen muss... dass er jetzt den fans auch noch in seiner susi art und weise droht ("na das merk ich mir aber") und nicht einmal klare fehler gestehen will ist nur noch die krönung.

1268701[/snapback]

Naja, gleich mal ein toller erster Satz für eine konstruktive Diskussion ... zu deiner Beruhigung interessier ich mich auch schon eine ganze Zeit lang für Fußball.

Während man bei Payer jetzt "die paar guten Spiele" unter den Tisch zu kehren versucht, war das Kazan-Spiel natürlich eines, dass den Macho gleich für einen Vertrag auf Lebenszeit qualifiziert. MMn waren die beiden in der Zeit als Macho gekommen ist ziemlich gleich stark, plötzlich einen Payer abzuschieben, weil Macho grad keinen Verein hat, wär unlogisch gewesen (wie ich schon geschrieben habe vorher). Payer hat uns viele Spiele gerettet in der Meistersaison (vor allem in den ersten Frühjahrspartien, dann is das Werkl eh von allein gelaufen), daher brauch ma über das leidige Payer-oder-Macho-Thema nicht mehr diskutieren. Payer ist da und total außer Form, Macho spielt in Kaiserslautern - basta!

Die "das merk ich mir"-Aussage is übrigens ein Witz, seh ich genauso.

Übrigens will ich nur eine normale Diskussion, keine "du kennst dich ja sowieso net aus"-Diskussion, das is ma a bissl zu blöd. Wenn wir das schaffen, wärs grandios.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

HELGE PAYER

Der "Fremde" Mario Bazina verarscht uns regelmässig am Platz seit seiner Vertragsunterschrift, ist in unterirdischer Form und die Rapid-Fans nehmen das schweigend zur Kenntnis.

UNSER Meistergoalie 2005, der Ausserirdische von Wales und ehemals Österreichs Nummer 1 erlaubt sich (wie übrigens jeder jeder einzelne Fussballer auf diesem Planeten) ein Formtief und ist auf einen Schlag unser Buhmann? Der einzig Schuldige an unsere derzeitigen Misere? Wird von den eigenen Fans ausgepfiffen und als Eiergoalie und schlimmeres beschimpft??

Leute, ich will ehrlich sein - das erschüttert mich.

Ich mein, es ist nicht davon auszugehen dass Helge die Patzer absichtlich macht, sich in der Kabine ins Fäustchen lacht und zufrieden mit dem Tormanntrainer abklatscht...

Ein Formtief bei einem Goalie hat halt immer fatalere Folgen, als ein Formtief eines Stürmers aber Fakt ist - des wird scho wieda! Wie bei jedem Kicker.

UNSER Helge Payer hat es nicht verdient von den eigenen Fans abmontiert zu werden, auch er hat es verdient , wie jeder andere Kicker, sich zurückzukämpfen.

:support: Deshalb Fixplatz für Helge Payer im Kader 2007/2008!!! (Vorsicht:ich sagte nicht Fixplatz am Feld - das muss er sich wieder verdienen)

Ich bin schockiert von der Reaktion der angeblichen "Rapid-Familie". In einer Familie geht man anders miteinander um...

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Tschuldige, Payer hat uns dieses Jahr eindeutig viel mehr Punkte gekostet als gebracht.

Aber es geht ja nicht nur um seine Form am Feld. Auch um seine grenzgenialen Aussagen ala "wir werden meister", "naja sag ma pech dazu", "die fans werden auch wieder feiern" - frei nach dem motto "mit denen kannst eh ollas mochn", etc. usf.

Mit diesesm arroganten Verhalten und den Leistungen am Feld isser bei mir unten durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Wie bereits schon mehrfach erwähnt, geht es nicht lediglich um seine Patzer, sondern vor allem um seine Äußerungen und sein Auftreten. Die mangelnde Selbstkritik, der mangelnde Wille sich verbessern zu wollen und die offensichtliche Realitätsverweigerung machen ihn in meinen Augen untragbar, ehemaliger Meistergoalie oder nicht.

Ob man ihn als Intriganten im Rahmen des Zellhofer-Rauswurfs sieht oder nicht, das sei jedem Einzelnen überlassen. Allerdings werden Spielertreffen, bei denen gewisse Diskussionen stattgefunden haben, von niemandem bestritten.

Die Mischung aus Realitätsverweigerung, lang anhaltendem Formtief, Intrigieren und sein "es passt eh alles, alle sind schuld nur ich nicht"-Verhalten berauben ihn mMn des Rechtes, das Grün-Weiße Dress zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nach wiederholtem betrachten der situation vom samstag muss ich schon sagen, dass sehr viel pech beim 1:2 dabei war. sicher darf man so einen treffer nicht bekommen, trotzdem hat payer prinzipiell richtig gehandelt. nur leider hatte er das pech kastner anzuköpfeln - wennst in form bist passiert sowas wahrscheinlich nicht. wennst aber in der kiste steckst dann kommen solche schnitzer dazu. dahinter steckt wie üblich die totale verunsicherung. mit ausgeglichener psyche köpfelst den ball wuchtig bis über die mittellinie, aber naja was solls. es ist geschehen. payer hat sich die situation teilweise selbst aufgebaut mit seinen undurchdachten aussagen. jetzt muss man ihn aus der schusslinie nehmen, sonst machen die rapidfans ihn fertig (auch nicht okay). ich hoffe eine kleine pause wird ihm guttun, damit er wieder der alte wird. immerhin hat er vertrag bis 2010. lukse in die kampfmannschaft zu ziehen, kann ja nur ein schlechter scherz sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

------------------------Payer------------------------

Plassenegger/dober-----Valachovic--- Hiden----Sara/katzer

----------------------------Vorisek------------------

Thonhofer---------------Hofmann---------------Kavlak

----------------Bilic--------------------Bazina-------------

Abgänge: hm schwer zu sagen! Pacult wirds scho wissen :-)

Zugänge: Wallner(oje da ensteht ne diskussion^^), Sariyar(ka wie man denn schreibt).

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kader 07/08

1 raimund hedl

26 neuer tormann

30 andreas lukse

2 gernot plassnegger

3 hannes eder

4 martin hiden

12 iv/lv

13 markus katzer

16 mario sara

22 radek bejbl

23 andreas dober

6 christian thonhofer

7 defensiv-allrounder!!!

8 michael mörz

11 steffen hofmann

13 thomas hinum

14 ümit korkmaz

15 stefan kulovits

16 paul bichlhuber

17 veli kavlak

19 matthias dollinger

9 mate bilic

10 mario bazina

21 erwin hoffer

+ neuer stürmer

tormann

plassnegger - hiden - eder/iv - sara

hofmann - dm - mörz - kavlak

bilic - stürmer

hedl

dober - eder/iv - bejbl - katzer

korkmaz/thonhofer - kulovits - hinum/bichelhuber - dollinger

bazina - hoffer

abgänge: payer (ablösesumme senken), burgstaller (vertragsende), valachovic (vertragsende), hlinka (vertragsende), vorisek (vertragsende), kincl (vertragsende)

zugänge: tormann (?), eder (ablösefrei), iv/lv (?), bichelhuber (amateure), dm, mörz (ablösefrei), hinum (ablösefrei), st (?)

6 abgänge, 8 zugänge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag