Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 29. November 2010 Gut Vielen Dank. Ich nehme an die 238 Euro die bie mir am Zettel stehen sind Grundverdienst und ich werd noch mehr bekommen Essensgeld kommt noch dazu. Und auch wenn man eigentlich nicht darf hab ich schon öfters gehört, dass die "Spenden" ebenfalls eingestreift werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 30. November 2010 Essensgeld kommt noch dazu. Und auch wenn man eigentlich nicht darf hab ich schon öfters gehört, dass die "Spenden" ebenfalls eingestreift werden... richtig, essensgeld (10 euro pro tag glaube ich) kommt auch noch dazu. trinkgeld kann man natürlich nicht einkalkulieren, in der regel kommt da aber an tagen, an denen man nur krankentransporte fährt, auch noch eine nette summe zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 30. November 2010 Gut danke für alle Antworten. Bin schon gespannt,morgen gehts los freu mich schon. Bin auch schon gespannt wie schwer die Prüfungen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Beitrag melden Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) Gut Vielen Dank. Ich nehme an die 238 Euro die bie mir am Zettel stehen sind Grundverdienst und ich werd noch mehr bekommen Das kommt drauf an. Wenn du in der Dienststelle verpflegt wirst bekommst du natürlich weniger Essensgeld. Arbeitszeiten waren bei mir in Niederösterreich ziemlich hart. 12 Stunden Dienst und zwischen den Fahrten durften wir immer die Dienststelle putzen Bin auch schon gespannt wie schwer die Prüfungen werden. Wenn du während dem Kurs gut aufpasst und immer mitlernst sollte die Prüfung kein Problem werden. Nimm das ganze aber nicht auf die leichte Schulter, sonst kanns dir passieren dass du in den Innendienst kommst. bearbeitet 30. November 2010 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2010 So hab jetzt meine ersten 2 Tage hinter mir. Muss sagen gefällt mir sehr gut . Geld bekomm ich so um die 710 € herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola95 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 *thread ausgrab* Da ich Anfang Oktober auch zum Zivi beim RK antreten werde hab ich mal ein paar Fragen, besonders an die die ihn schon beim RK in Wien abgeleistet haben: - wie lange dauert ungefähr der 1. Arbeitstag (11:00-?) - ist es möglich auch mit dem Rettungsauto fahren zu können (hab den Führerschein)? - sind die Dienstzeiten halbwegs erträglich und kann man beim Dienstplan auch "Wünsche" einbringen (z.B. 1x wöchentlicher Sprachkurs am Abend, den man jz nicht verschieben kann)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 Ein Freund bekommt beim GK 600€, is schon ein Witz, wobei er es noch gut getroffen hat muss nur mit dem Auto fahren. Mehr als die Hälfte hat bei seiner Gruppe die Prüfungen nicht geschafft, was bei ihm auch egal war da sie ihm als Fahrer genommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 *thread ausgrab* Da ich Anfang Oktober auch zum Zivi beim RK antreten werde hab ich mal ein paar Fragen, besonders an die die ihn schon beim RK in Wien abgeleistet haben: - wie lange dauert ungefähr der 1. Arbeitstag (11:00-?) - ist es möglich auch mit dem Rettungsauto fahren zu können (hab den Führerschein)? - sind die Dienstzeiten halbwegs erträglich und kann man beim Dienstplan auch "Wünsche" einbringen (z.B. 1x wöchentlicher Sprachkurs am Abend, den man jz nicht verschieben kann)? Soll jetzt nicht beleidigend sein, aber würde dich man als proleten bezeichnen? Wenn ja, dann hast beim Roten Kreuz in Wien sehr gute chancen auf rücksichtnahme und fahren darfst sowieso. Unfälle mit rettungsautos sind zu 99% von zivis verursacht, die mal "mit´n blaulichdl über die stroaß´n feg´n" wollen. Ja es klingt bescheuert, aber dort arbeiten viele heinis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola95 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Glaub nach 8 Jahren AHS Theresianum wohl eher nicht bearbeitet 4. September 2014 von viola95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 Soll jetzt nicht beleidigend sein, aber würde dich man als proleten bezeichnen? Wenn ja, dann hast beim Roten Kreuz in Wien sehr gute chancen auf rücksichtnahme und fahren darfst sowieso. Unfälle mit rettungsautos sind zu 99% von zivis verursacht, die mal "mit´n blaulichdl über die stroaß´n feg´n" wollen. Ja es klingt bescheuert, aber dort arbeiten viele heinis. Wo hast den Blödsinn her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 Am Land vielleicht. Ich denke nicht, dass in Wien zivis Rettung fahren dürfen. Aller höchstens einen halb legalen Krankentransportwagen, der dann wohl nur mit zivis besetzt wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Bei JUH ist es in etwa so geregelt: Nach etwa der Hälfte deiner Zeit als Zivi/Sani (und nur wenn du die Sanitäter Prüfung bestanden hast) kannst mal anfragen ob du die Fahreinschulung machen darfst, dann bist mal ein Monat mit einem erfahrenen Fahrer unterwegs. Voraussetzung ist zumindest ein Jahr den B Schein zu haben. Zumindest war das zu meiner Zeit so, kann sich natürlich geändert haben. Dienstzeiten kann man wohl nicht so pauschal beantworten, da es verschiedene Dienstzeiten gibt, welche mit 8,5h/Tag, andere mit 12h. Eventuell gibts auch 24h Dienste, was bei der Wiener Rettung ja gang und gäbe ist, soweit ich weiß. Wenn sie nicht total unwillig sind, sollte es dir dann aber auch möglich sein, von einem Dienstzeitenrad zum anderen zu wechseln. bearbeitet 5. September 2014 von Christo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 Bei JUH ist es in etwa so geregelt: Nach etwa der Hälfte deiner Zeit als Zivi/Sani (und nur wenn du die Sanitäter Prüfung bestanden hast) kannst mal anfragen ob du die Fahreinschulung machen darfst, dann bist mal ein Monat mit einem erfahrenen Fahrer unterwegs. Voraussetzung ist zumindest ein Jahr den B Schein zu haben. Zumindest war das zu meiner Zeit so, kann sich natürlich geändert haben. Dienstzeiten kann man wohl nicht so pauschal beantworten, da es verschiedene Dienstzeiten gibt, welche mit 8,5h/Tag, andere mit 12h. Eventuell gibts auch 24h Dienste, was bei der Wiener Rettung ja gang und gäbe ist, soweit ich weiß. Wenn sie nicht total unwillig sind, sollte es dir dann aber auch möglich sein, von einem Dienstzeitenrad zum anderen zu wechseln. Zur Fahrerfrage: Beim Samariterbund darf ein Zivildiener der 1 Jahr den FS hat und ortskundig ist PKW-Transporte machen (unter anderem hast du da einen Dienst lang gar nichts zu tun, oder führst nur Zettel spazieren). Ein Zivi der 2 Jahre den Schein hat darf KTW fahren mit einem Hauptberuflichen als Beifahrer, das sind dann jedoch nur Krankentransporte und keine Einsätze. Es gibt auch reine Zivi-Fahrzeuge, diese kommen bei einem internen Krankenhaustransport vor. (Im Wilhelminenspital gibt es einen Bus der von Pav. zu Pav. fährt, das is ur zach. Im Krankenhaus Rosenhügel fährt man zwischen zwei naheliegenden Spitälern hin und her (was ich weiß)). Davor muss man ein Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC (das ist besser als das Normale, kA ob es das noch gibt aber ist leiwand) und eine Einschulung mit einem aus der Leitstelle machen. Bei der Berufsrettung Wien fahren Zivis nur wenn sie als Hausarbeiter angestellt werden weil sie körperlich nicht für den RD geeignet sind. Zivildiener bei der Berufsrettung haben den 12,5h Tag/Nacht Wechseldienst, bei anderen Organisationen ist es unterschiedlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 Also ich hab damals ~ 7.000 (!) Schilling bekommen aber 6.000 in Einkaufsgutscheine für den Meindl und Konsorten. Was musste ich alle meine Verwandten und andere Leute immer beknien dass sie mir die abkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AFCA Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 ist zwar schon etwas her aber: ich hab 2007 in einer behindertenwerkstatt etwa 440 euro + monatskarte und mittagessen bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts