Strafzettel

Fex

Recommended Posts

... on the warpath

Hab zur Abwechslung heute mal keinen normalen Strafzettel (=mit Erlagschein praktischerweise gleich dabei) bekommen, sondern eine 'Verständigung', dass ich die Strafe bis morgen 'in jedem Wachzimmer der oben genannten Polizeidirektion' zahlen kann - ansonsten würde Anzeige erstattet. Nun meine Frage(n):

1. was ist, wenn oben keine Polizeidirektion steht? Schätz mal das wird einfach die Polizeidirektion Wien sein und ich kann in jedem Wachziummer in ganz Wien zahlen, oder?

2. was ist, wenn ichs zur Anzeige kommen lasse - kostets mich dann mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

So weit ich weiß, kostet eine Anzeige mehr, als eine Verständigung.

Und ich glaube du musst zur Polizeidirektion des Bezirkes gehen, in der du die Verständigung bekommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja überhaupt geil.Sowas hab ich ja noch nie gehört.Kenn nur Variante Zahlschein oder vom Organ direkt aufgehalten zu werden und dem das Geld in die Hand drücken.

Anzeige würd ich auf jeden Fall als teurer einstufen!Was hast denn angestellt wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Anzeige würd ich auf jeden Fall als teurer einstufen!Was hast denn angestellt wenn man fragen darf?

1271646[/snapback]

Parken in einer Ladezone - und das für ganze 2 Minuten (und damit mein ich nicht 5 oder 10 - sondern genau 2 Minuten!) :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parken in einer Ladezone - und das für ganze 2 Minuten (und damit mein ich nicht 5 oder 10 - sondern genau 2 Minuten!) :nein:

1271651[/snapback]

Kenn das.War vor nicht all zu langer Zeit im 6ten daheim.Stell mein Auto für 2 Minuten in der Kurzparkinger ab und LAUF in den 3ten Stock in die Wohnung.Nehm meine Sporttasche und LAUF wieder hinunter zu meinem Auto.Siehe da.Ein Strafzettel(mit Zahlschein).Hab dann eine Woche später mitbekommen wie diese nette Dame vom Magistrat aus der Pizzaria an der Ecke kommt,als gerade einer sein Auto abgestellt hat und weggegangen ist.Schaut ob er einen Parkschein hat.....Nein.Schreibt den Strafzettl und geht wieder in die Pizzaria.Sitzt dort auf einem Fensterplatz wo sie sieht ob sich wieder einer einparkt.Wenn er weg ist schaut sie wieder.Toller Job,oder?

Das beste ist ja,wenn du wirklich nur 2 Minuten weg bist und wieder kommst und der oder die schreibt schon,lassen sie sich ja nicht mal einreden,dass du echt nur 2 Minuten weg warst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
Hab zur Abwechslung heute mal keinen normalen Strafzettel (=mit Erlagschein praktischerweise gleich dabei) bekommen, sondern eine 'Verständigung', dass ich die Strafe bis morgen 'in jedem Wachzimmer der oben genannten Polizeidirektion' zahlen kann - ansonsten würde Anzeige erstattet. Nun meine Frage(n):

1. was ist, wenn oben keine Polizeidirektion steht? Schätz mal das wird einfach die Polizeidirektion Wien sein und ich kann in jedem Wachziummer in ganz Wien zahlen, oder?

1271587[/snapback]

schick deine oma in, die soll auf gebrächlich machen, da wird meistens noch ein auge zugedrückt...

oder lass dir sonst irgendwas einfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schick deine oma in, die soll auf gebrächlich machen, da wird meistens noch ein auge zugedrückt...

oder lass dir sonst irgendwas einfallen...

1271667[/snapback]

nimm dir bissl mehr geld mit - schimpf sie ordentlich - zahlst hald gleich auch beamtenbeleidigung - aba es geht dir danach sicher besser :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

am besten, du gehst um die mittagszeit hin.

dann kannst du dir eine lange belehrung der beamten ersparen, und bekommst stattdessen nur ein "i hoff sie wissen, was gmocht ham?" und kannst bezahlen. sofern du überhaupt zahlen willst.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
nimm dir bissl mehr geld mit - schimpf sie ordentlich - zahlst hald gleich auch beamtenbeleidigung - aba es geht dir danach sicher besser  :winke:

1271696[/snapback]

:clap::clap:

kann ich nur wärmstens empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

1271587[/snapback]

Das hatte ich auch mal, auch wegen 2 Minuten.

Geh zur nächsten Wachstube, wirk bissl genervt, lass fallen, dass du genau 2 Minuten dort gestanden bist und dann kommts auf den Polizisten an. ;) Im Normalfall zahlst die € 29 (oder so), auf die Anzeige würde ich nicht warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gut bei Fex-Ladezone bringts wohl nix (vielleicht aber auch dort?), aber ansonsten: Gibt doch eh in jeder Trafik die 10 minuten Kurzparkscheine gratis, einfach schnell einen ausfüllen und passt, man bekommt keine Strafe. Hab für solche 2 Minuten-Dinger immer welche im Auto rumliegen.

Zum aktuellen Fall: Die Tipps stehen eh schon da entweder zahlen oder ein bisserl sudern, vielleicht hatte der Beamte ja zuvor Sex mit seiner ihm Zugemuteten und ist gut aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

mah - also muss ich morgen durch ganz Wien fahren um dort dann meine Strafe entrichten zu dürfen - kann ja nur ein Scherz sein. Als ob ich nix besseres zu tun hätt' ...

Gut bei Fex-Ladezone bringts wohl nix (vielleicht aber auch dort?), aber ansonsten: Gibt doch eh in jeder Trafik die 10 minuten Kurzparkscheine gratis, einfach schnell einen ausfüllen und passt, man bekommt keine Strafe. Hab für solche 2 Minuten-Dinger immer welche im Auto rumliegen.

Wär ja grundsätzlich kein Problem - 10 Minuten Parkscheine kann ich jederzeit mim Handy buchen, aber die gelten doch nur in der Kurzparkzone - nicht in 'Halten/Parken verboten - weil Ladezone' oder täusch ich mich da.

Das sudern werd ich mir wohl ersparen, aber wenn der wirklich zum Belehren auch noch anfangen sollt' - zuck ich aus. Eigentlich sollten die mir das Benzin zahlen ... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Wär ja grundsätzlich kein Problem - 10 Minuten Parkscheine kann ich jederzeit mim Handy buchen, aber die gelten doch nur in der Kurzparkzone - nicht in 'Halten/Parken verboten - weil Ladezone' oder täusch ich mich da.

Stimmt. Ein Halteverbot hebt für den betreffenden Bereich die Kurzparkzone auf. Sonst wären ja alle HV´s in der Innenstadt umsonst.

Das sudern werd ich mir wohl ersparen, aber wenn der wirklich zum Belehren auch noch anfangen sollt' - zuck ich aus. Eigentlich sollten die mir das Benzin zahlen ...

Sei froh, das es "nur" die Polizei war und ned die Parkraumüberwachung. Bei denen hättest eine Anzeige bekommen (um die 60 Euro). Und es heißt ja nicht umsonst Halte- und Parkverbot ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
mah - also muss ich morgen durch ganz Wien fahren um dort dann meine Strafe entrichten zu dürfen - kann ja nur ein Scherz sein. Als ob ich nix besseres zu tun hätt' ...

Das sudern werd ich mir wohl ersparen, aber wenn der wirklich zum Belehren auch noch anfangen sollt' - zuck ich aus. Eigentlich sollten die mir das Benzin zahlen ... :raunz:

1272120[/snapback]

dann geh halt zufuß hin - dann läufst du auch nicht gefahr einen weiteren strafzettel zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag