PSV Team f. Wien - FIRST VIENNA FC 1894

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Obwohl erwartet, bin ich doch etwas enttäuscht, Klar war die Mannschaft müde, klar tut man sich auf diesem "Kinderspielplatz" in Kaisermühlen schwerer als die Heimmannschaft, aber ich behaupte, dass man mit etwas taktischen Vorgaben (immer kann man nicht Hollodaridio spielen :skull:) , dort nicht so untergehen muss und ein Remis wär dort trotz Müdikeit und ungewohntem Terrain möglich gewesen.

Warum Drazan, obwohl er um die 120 Min Cup weiß, genau so beginnt wir im Cup aufgehört, bleibt mir auch ein Rätsel. Pusic und Hiba, beide sehr gute Fußballer hätten z.B. beginnen können :ratlos: Hiba könnte so z.B. mal zu längeren Einsätzen kommen und würde seine Nervosität, die ihm doch manchmal anzusehen, schneller ablegen.

Einzig und allein Duran und Zechner spielten ihre Parts herunter wie gewohnt. Und wieder: Als Zechner abging, wurde es noch ein bisschen schlechter, sein "wühlendes" Vorgehen im Mittelfeld vermag bisher noch keiner nachzumachen.

Pürk und Dietrich waren gestern in einer Unform schlechthin, und Weerman sah obwohl das viele erhofften, keinen Kopfball.

Tja ein Pünktchen haben wir ja noch Vorsprung, vielleicht retten wir es in den Winter, ich hoffe es nicht ein nicht nachhaltiger Knopf in der Schnur und die Mannschaft bekommt dieses 0:3 schnell aus dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich habe es befürchtet:

Nach 120 Cup-Minuten ist der Saft draußen. Insbesonders bei älteren Spielern, die man sonst als Leistungsträger bezeichnen kann, merkte man von Anfang an psychisch und im weiteren Verlauf auch dann physich ziemliche Müdigkeit an.

Auch die Größe (ein gewagter Ausdruck in diesem Zusammenhang) des Kaders wirkt sich hier aus. Der Trainer sieht anscheinend keinerlei Alternativen, um auf Durchhänger einzelner Leistungsträger oder auf taktische Erfordernisse reagieren zu können.

Man sollte jetzt aber keinesfalls die Ursachen dieser Niederlage im Pech (auch die "Kieberer" trafen einmal die Stange) oder bei Fehlentscheidungen (von meiner Warte sah das Weermann-Tor tatsächlich nach Abseits aus) suchen - im Gegenteil: man sollte dankbar sein, dass Darasz und Leuchtmann nicht öfter aus ihrer Einsamkeit an der Flanke Kapital schlugen.

Und wieder einmal:

Weermann braucht Platz, der auf der PSV-Anlage von Haus aus nur im Mindestausmaß vorhanden ist, und Flanken von der Seite, die von ihm nur einmalige Ballberührung erfordern (Ableger auf Mitspieler oder Schuß/Kopfball auf das Tor); hohe Bälle in der Mitte nach vorn sind nicht nur auf dem PSV-Platz schwer zu verwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

war gestern ein klassespiel. trotz des klaren resultats waere aber durchaus ein xerl drinnen gewesen. vor allem in der ersten hz haben sich die psv'ler als sehr effizient erwiesen. da haben die blau-gelben eigentlich das spiel gemacht und die gastgeber haben sich mehr oder weniger auf das kontern verlegt.

zweite hz war spaetestens mit dem zweiten tor alles klar, die wechselspieler der vienna haben auch keinen neuen schwung gebracht.

ueberrascht war ich vom team fuer wien, die haben wirklich hervorragend agiert. sehr gute verteidigung (kopfballstark), gutes fluegelspiel und eine hervorragende raumaufteilung. beinahe jeder ball, welcher aus dem eigenen strafraum befoerdert wurde, landete bei einem mitspieler. das war schon recht ansehnlich.

bearbeitet von UK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Warum Drazan, obwohl er um die 120 Min Cup weiß, genau so beginnt wir im Cup aufgehört, bleibt mir auch ein Rätsel. Pusic und Hiba, beide sehr gute Fußballer hätten z.B. beginnen können :ratlos:

Tja ein Pünktchen haben wir ja noch Vorsprung, vielleicht retten wir es in den Winter,  ich hoffe es nicht ein nicht nachhaltiger Knopf in der Schnur und die Mannschaft bekommt dieses 0:3 schnell aus dem Kopf.

1275910[/snapback]

verstehe auch nicht warum drazan keine frischen kräfte eingesetzt hat..

trotz der niederlage gestern glaube ich dass wir in neusiedl und dann zuhause gegen zwettl jeweils drei punkte holen können und uns "in den winter retten".

wenn wir im winter dann gezielt zwei verstärkungen (defensivspieler, stürmer) holen und in der rückrunde gut starten (wobei ich glaub das erste spiel im früjahr ist leider waidhofen auswärts :schluchz: ) können wir es heuer schon schaffen, irgendwann müssen wir ja die rlo auch wieder verlassen, gibts ja sonst net :holy:

wobei wenn net, so schlimm ists in der rlo eh nicht und dann gibts halt nächstes jahr wieder "neue hoffnung", als viennafan ist man ja leidensfähig :hammer:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag