Tempo 100

SCR-Gerry

Was haltet ihr von Tempo 100 auf Österreichs Autobahnen?  

60 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Amateur

Hab über die Suchfunktion noch keinen Thread über dieses Thema gefunden.

Meiner Meinung nach ist es komplett unnötig auf einer dreispurigen Autobahn wie in Oberösterreich eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h einzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK
Hab über die Suchfunktion noch keinen  Thread über dieses Thema gefunden.

Meiner Meinung nach ist es komplett unnötig auf einer dreispurigen Autobahn wie in Oberösterreich eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h einzuführen.

1283999[/snapback]

Vollkommen richtig. Es gibt Abschnitte, wo ich es wirklich einsehe, aber gerade dort zwischen Haid und Enns is ja wirklich absolut kein Grund für diese Beschränkung. :ratlos: Wozu hamma denn 3 Spuren?

Einhalten wird's sowieso keiner, mit einpaar Radarkastln werden halt die leeren Kassen wieder gefüllt. :super: ! Gott sei Dank hab ich mein Auto verkauft und fahr mim Zug. Dann muss ich mich über den Scheiss nicht mehr so oft ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

[x] unnötig

Zuerst redens groß von Tempo 160 und dann kommt auf einmal Tempo 100 :ratlos: ...

Ich glaube außerdem nicht dass dadurch die Feinstaubbelastung großartig verringert werden kann... wenn doch, dann auch okay, trotzdem ist Tempo 100 auf dreispurigen Autobahnen mMn unnötig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flip Flop

[x] total unnötig

kann es auch nicht verstehn, warum man jetzt auf einmal nur mehr 100 auf den autobahnen fahren sollte. man muss schon die vignette kaufen um die autobahn überhaupt benützen zu dürfen und dann darf man gleich schnell wie auf der landstraße fahren :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

eines der grössten probleme der grünen in österreich:

beharren auf tempo 100 und begründen dies mit feinstaubbelastung.

besser wäre es, jenen, die ihre alte schrottmühle verschrotten und ein "umweltfreundlicheres" neues auto kaufen, eine steuerliche vergünstigung anzubieten oder sowas in diese richtung.

und ... hoppla ... dann würd man sich auch über die vielen vielen grün-wähler freuen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[x] komplett unnötig!!!!!

:knife::knife::knife::knife:

Da geht es den Ländern nur ums abkassieren, um nichts anderes! Da werden irgendwelche fadenscheinigen Gesetze beschlossen, damit ja niemand anderer mitschneiden kann und sich das Land 100% der Einnahmen sichert...... SCHIKANE PUR! :kotz:

Leider zieht sich die Verarschung und Entmündigung des Autofahrers durch alle Parteien! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Und die größte Frechheit wie ich finde, ist, dass in den Tempo-100-Zonen nicht die in der Straßenverkehrsordnung festgelegten Strafen gelten, sondern sich nach dem Immissionsschutzgesetz richten. Die Strafen variieren von Bundesland zu Bundesland, der maximale Betrag liegt bei 2.180 Euro.

Der ARBÖ sammelt schon Unterschriften

UNTERSCHRIFTENAKTION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Wenn man schon mit diese Maßnahmen schon mit der Umweltfreundlichkeit begründet, dann müsste man gleich auf 80 herunter gehen, da hier das Verhältnis zwischen Kraftstoffverbrauch und Geschwindigkeit bei den meisten Autos am optimalsten ist.

[x] Halte mich so oder so nicht daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man schon mit diese Maßnahmen schon mit der Umweltfreundlichkeit begründet, dann müsste man gleich auf 80 herunter gehen, da hier das Verhältnis zwischen Kraftstoffverbrauch und Geschwindigkeit bei den meisten Autos am optimalsten ist.

Hör auf! Früher oder später kommt dann eine 80er-Begrenzung und ein Tempo 100-Fahrer wird als Raser bezeichnet! :kotz:

:angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

madness reigns

manchmal [unnötig], manchmal [nötig], hängt vom umfeld der straße ab (und nicht von der straße selbst). es geht dabei ja nicht nur um feinstaub, sondern primär um stickoxyde. wenn grenzwerte überschritten werden, dann muss aus rücksicht auf menschen und auch auf geplante projekte, die sonst scheitern könnten, rücksicht genommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

[X] halte mich so oder so nicht daran

so ein scheiss, muss beinahe täglich die 100er strecke zwischen salzburg und golling fahren, des is so richtig zum :kotz:

mit der ersparten spritmenge fahre ich dann zum spass auf die 160er teststrecke und gebe mal vollgas, den führerschein riskiert man ja erst ab einer überschreitung von 50 km/h :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man beachte: drei gerauchte Zigaretten verursachen denselben Feinstaub wie ein Diesel-PKW, der dreißig Minuten fährt...

Das Problem sind die ganzen LKW, auf Salzburgs Autobahnen ist der Schwertransport (vor allem Dieselfahrzeuge) seit 1994 um 40 % angestiegen und da fahren sehr viele Brummer aus dem Ausland herum, die die Abgasnorm bei weitem nicht erfüllen. Kein Wunder, dass damit die Belastung höher wurde, aber das verstehen ja unsere Superpolitikernicht. Anstatt Konzepte zu schaffen, wie man den Schwertransport von der Straße bekommt, kommen sie mit so sinnlosen Tempobeschränkungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich bin gegen tempo 100. viel mehr bringen würde es, die LKW von den Autobahnen und Schnellstrassen zu verbannen und den Warentransport im Fernverkehr auf den Schienenverkehr zu verlagern.

Aber da gibts wohl zu mächtige Lobbys, die sowas zu verhindern wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag