Curse

hurmardu

Recommended Posts

Postinho

Hi

könnt ihr mir von ihm ein paar gute Songs empfehlen? "Und was ist jetzt" und "Hassliebe" habe ich und finde die Texte einfach Wahnsinn. Kennt jemand noch gute Lieder? Auf gut Glück möcht ich auch ned runterladen

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
mag den eigentlich nicht so  - aber auf der donauinsel mit 6 Bier "Hebt eure Hand hoooooch" grölen war echt eine fantastische erfahrung :yes:

1285338[/snapback]

Das wars wohl am 30. Jänner 1933 in Berlin City auch. :shy:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Früher war er einer meiner Lieblingskünster, aber mittlerweile reiht er sich in eine Riege Deutscher Möchtegerngangsta ein, die ich bis aufs Blut verabscheue.

Gute Lieder von ihm:

Leavin' Last Vegas

Wahre Liebe

Seance

Widerstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!
Früher war er einer meiner Lieblingskünster, aber mittlerweile reiht er sich in eine Riege Deutscher Möchtegerngangsta ein, die ich bis aufs Blut verabscheue.

1286187[/snapback]

ähm,..wo macht Curse jetzt bitte auf Gangsta? Kanns sein, dass du den Track Gangstarap (so fern du den kennst) nicht ganz verstanden hast? Denn in genau diesem Song distanziert er sich von Gangstarap (sagt zwar dass er das gerne hört), doch er sagt auch dass diese Gangstarapper schlechte Vorbilder sind etc...

Und in Struggle meint er, auf die Frage von dem 16-jährigen Kiffer, warum er (Curse) denn keine richtigen Songs schreibt (Gangstarap); antwortet dieser: er kann nur das sein was er ist, nur das schreiben was er auch fühlt.

Ist zwar jetzt nicht so, dass ich so der Fan von dem bin, dass ich ihn unbedingt verteidigen muss, aber ihn als "Möchtegerngangsta" bezeichnen ist schlicht und einfach falsch. Was mich mehr an ihm stört ist seine private Arroganz..tut in Interviews so als ob er der einzige in Deutschland wäre, der nen hohen Conscious (sozialkritischen) Rap Skill hat..nur gibt es da noch genug Künstler die ebenso ehrliche und gute Musik machen und nicht so arrogant rüber kommen (Prinz Pi, Dendemann, uvm.). hm, keine Ahnung wieso ich jetzt hier nen Aufsatz verfass,..eigentlich beschäft ich mich nicht mal in der Szene 8P

bearbeitet von Cormega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag