Recommended Posts

so! hier haben wir also die erwartet einseitige und übertriebene berichterstattung...

Schlägerei nach dem Schlusspfiff

WEISSKIRCHEN. Im "OÖN-Spiel der Woche" gewann Weißkirchen in der Landesliga Ost den Schlager gegen Vorwärts Steyr mit 2:1. Die Fans der Gäste rasteten nach dem Spiel völlig aus.

1000 Zuschauer kamen zum Schlager nach Weißkirchen, beide Mannschaften begannen recht vorsichtig. Markus Kurzböck gab in der 16. Minute den ersten Vorwärts-Warnschuss ab, bei den Hausherren probierte es Christian Eisenköck im Gegenzug mit dem Kopf. Tormann Florian Froschauer wehrte ab.

Kurz nach der Halbzeitpause vergab Amarildo Zela aus fünf Metern (47.) eine Großchance. Die Führung fiel spät und für die Gastgeber. Asmir Ikanovic ließ bei einem Freistoß aus 25 Metern Tormann Markus Thallinger schlecht aussehen (70.).

Die Mannschaft von Trainer Juan Bohensky verstärkte die Abwehrarbeit, aus einem Konter fiel schließlich die Entscheidung. Ivo Colic erzielte in der 84. Minute das 2:0. Der Anschlusstreffer von Manuel Schönberger in der Nachspielzeit kam zu spät.

Wie schon beim 0:4 in Marchtrenk drehten einige Steyrer Fans nach der Niederlage im Spitzenspiel durch. Erst begannen die Steyrer Fans untereinander zu raufen. Zuschauer, die schlichten wollten, wurden auch in die Prügelei verwickelt. "Das ist bitter. Unser Ruf wird immer schlechter", sagte Jugendleiter Werner Grunewald.

Schlimm erwischte es einen Nachwuchsspieler von Weißkirchen. Der 17-jährige Bursch wurde von einem Vorwärts-Fan niedergeschlagen, blutete aus dem Mund und musste mit einer Gehirnerschütterung in das Krankenhaus in Wels eingeliefert werden. Die Marchtrenker Polzei war zur Stelle und konnte den Täter stellen. "Es war ein Fan der Gäste, seine Personalien wurden aufgenommen", sagte Weißkirchens Pressesprecher Klaus Haslinger.

www.nachrichten.at

:aaarrrggghhh:

edit: journalistische glanzleistung: der weißkirchner pressesprecher (!) wird zu den vorfällen befragt. weder ein vertreter der vorwärts noch die polizei kommt zu wort!!! :knife:

ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

bearbeitet von SKVsince1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
edit: journalistische glanzleistung: der weißkirchner pressesprecher (!) wird zu den vorfällen befragt. weder ein vertreter der vorwärts noch die polizei kommt zu wort!!! 

1289788[/snapback]

"..."Das ist bitter. Unser Ruf wird immer schlechter", sagte Jugendleiter Werner Grunewald..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was mir eben noch eingefallen ist und sicher auch nicht zu einer freundlichen Stimmung beigetragen hat, war die Toransage des dämlichen Platzsprechers von WK.

So in etwa: "Das 1:0 durch eine Zusammenarbeit vom SKV- Tormann und......."

Finde ich eine Frechheit. Soviel ich weis' fällt so etwas unter Verhöhnung und für solche und ähnliche Aussagen, hat es auch schon Verwarnungen und Strafen gegeben (ich weis allerdings nicht, ob es in den Kartoffelklassen auch gehandhabt wird).

Jedenfalls finde ich es primitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Und dass die dann nach dem Spiel auch noch "Servus, mach´s guat" von Nicky spielen mussten, hat mich auch ganz schön gegiftet.

Aber mal ehrlich: Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen. Der Häkel gehört halt zum Fußball wie der Ball.

Hoffe, dass unserem Stadionsprecher beim Rückspiel auch was "Originelles" einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Und dass die dann nach dem Spiel auch noch "Servus, mach´s guat" von Nicky spielen mussten, hat mich auch ganz schön gegiftet.

Aber mal ehrlich: Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen. Der Häkel gehört halt zum Fußball wie der Ball.

Hoffe, dass unserem Stadionsprecher beim Rückspiel auch was "Originelles" einfällt.

1291556[/snapback]

Das Lied kommt übrigens auch bei jedem Platzverweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst begannen die Steyrer Fans untereinander zu raufen. 

:hää?deppat?: Wie blöd muss man sein, um das allen Ernstes zu glauben??

Jedenfalls ist das in der Zukunft ein feiner Trick der Veranstalter, um sich abputzen zu können:

1. Man vergifte im Vorfeld die Stimmung.

2. Man buche möglichst provokante Ordner aus einem (Achtung, jetzt kommt der Schmäh an der Geschichte!) Steyrer Kickbox-Klub.

3. Man beobachte die sich entwickelnde Schlägerei.

4. Man verkünde gegenüber der Presse: "Wir haben mit dem nichts zu tun. Das sind alles Steyrer, die da gegeneinander schlägern!"

Dass laut den Angaben mehrerer vertrauenswürdiger User im offiziellen Vorwärts-Forum der niedergeschlagene 17-Jährige zuerst mit drei anderen Weißkirchnern Burschen auf den ebenfalls jugendlichen Täter losgegangen ist und diese ihn getreten haben, sollte hier auch einmal der Vollständigkeit halber gesagt sein.

Auch wenn die veröffentlichte Meinung jetzt eh schon feststeht - wenigstens die ASB-User sollen ein bisschen mehr wissen als der durchschnittliche Zeitungsleser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hier ein Foto in der aktuellen Steyrer Rundschau von einem angeblichen "Steyrer Fan".

Nur komisch, dass den niemand kennt. Hauptsache durch solche Leute kommen alle richtigen Fans und Anhänger in Verruf :redangry:

Komisch, hochladen funkt. nicht. Vielleicht später.

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Gibt es davon irgendwo Fotos?

Zündelei und Pyro interessiert mich immer  :v:

1301705[/snapback]

Das hast Du etwas mißverstanden. Hier gings um sprichwörtliche Zündlereien. Wie etwa 1 Euro Mehreintritt für Steyrer und diverse Interneteinträge von Weißkirchnern im offiziellen SKV-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag