(Online) Rechtsauskunft

Soehf'00

Recommended Posts

Spitzenspieler

Hallo!

Ich habe im Zusammenhang eines Grundstückskaufs ein paar rechtliche Fragen und würde mich gerne beraten lassen.

Kennt jemand eine gute Internetseite, Forum oder Ähnliches wo ich mein Problem / Frage posten kann und auf kompetente Hilfe hoffen kann!!!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
www.wer-weiss-was.de

hat mir schon oft geholfen in unterschiedlichen gebieten...

1291835[/snapback]

gibt es nicht spezielle "jus"- foren ähnlich den online doktoren?

nocht, dass ich mich von jenen behandeln lassen würde :glubsch:

die edith meint noch: ist die gesetzeslage in D der österreichischen so ähnlich, dass es sich überhaupt lohnt dort nachzufragen?

bearbeitet von Soehf'00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Hmmm, wenn jemand Schmerzen hat würde er sich wohl nicht ernsthaft nach einer Onlinediagnose selbst behandeln, aber bei rechtlichen Problemen ist man nicht so zimperlich.

Lange Gesichter gibts dann zumeist, wenn "wir" nicht mehr ausbügeln können, was "man" sich selbst eingebrockt hat. Trotzdem wird lieber zuerst gespart, auch wenn es hinterher dann richtig teuer wird.

Naja, ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Wie teuer ist das Grundstück?

Reißen Dich dabei die 3 Stunden Anwalt, die er braucht, um Deinen Vertrag zu checken dermaßen rein?

Lass die Internetgschichteln und geh zu einem Anwalt (meinetwegen einen Notar, wenns wirklich gar net anders geht). Sonst sitzt am Ende da, mit einer als Freiland gewidmeten Mülldeponie, über die quer drüber noch 4 Servitute führen.

Und ein Prozess nach dem Kauf kostet mit Sicherheit das 5- 10fache, als das Honorar des Anwalts, der sich die Sache vorher anschaut.

Und wenn der Dir einen Blödsinn erzählt: Der is gut versichert!

Fazit: Auch wenns 1000€ kostet (wahrscheinlich nicht mal annähernd so viel)... was kostet das Grundstück?

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.
Wie teuer ist das Grundstück?

Reißen Dich dabei die 3 Stunden Anwalt, die er braucht, um Deinen Vertrag zu checken dermaßen rein?

Lass die Internetgschichteln und geh zu einem Anwalt (meinetwegen einen Notar, wenns gar net anders geht). Sonst sitzt am Ende da, mit einer als Freiland gewidmeten Mülldeponie, über die quer drüber noch 4 Servitute führen.

Und ein Prozess nach dem Kauf kostet mit Sicherheit das 5- 10fache, als das Honorar des Anwalts, der sich die Sache vorher anschaut.

Und wenn der Dir einen Blödsinn erzählt: Der is gut versichert!

Fazit: Auch wenns 1000€ kostet (wahrscheinlich nicht mal annähernd so viel)... was kostet das Grundstück?

1292317[/snapback]

muss ich dir zustimmen. bei grundstückskäufen würd ich mich prinzipiell immer zuerst mit einem anwalt zusammensetzen. kosten sind erschwinglich, da der zeit - und arbeitsaufwand sich in grenzen hält, und gemessen am grundstückspreis vermutlich im promillbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

zunächst einmal danke für die antworten!

ich glaube ich habe mich ein wenig ungenau ausgedrückt!

ich habe den grundstückskauf natürlich mit hilfe eines rechtsanwalts abgeschlossen.

ich weiß was ich gekauft habe und, dass das grundstück als bauland im grundbuch eingetragen ist.

also der kauf wurde bereits zu meiner vollsten zufriedenheit abgewickelt.

ich habe jetzt ein paar prinzipielle fragen bezüglich archäologischen funden da ich in einer alten römerstadt wohne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag